ADAC Offroadtraining

Diskutiere ADAC Offroadtraining im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, nachdem ich seit Anfang des Monats stolzer Besitzer eines Grand Cherokee (WG) von 2003 bin, würde ich gerne mal rausfinden was in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anflisk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hallo zusammen,

nachdem ich seit Anfang des Monats stolzer Besitzer eines Grand Cherokee (WG) von 2003 bin, würde ich gerne mal rausfinden was in dem Wagen (und mir :rolleyes: ) steckt. Dabei bin ich über das ADAC Offroad 4x4 Traning am Hockenheimring gestoßen. Hat jemand von euch mal eins besucht? Lohnt es sich als Einstieg?

Danke schonmal für Infos.

Gruß Flisi
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
Kannst Du hier mal berichten wo das stattfindet bzw. einen Link einfuegen?


Gruss


Cylber
 

Kellermann

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Bochum
Hallo zusammen,

nachdem ich seit Anfang des Monats stolzer Besitzer eines Grand Cherokee (WG) von 2003 bin, würde ich gerne mal rausfinden was in dem Wagen (und mir :rolleyes: ) steckt. Dabei bin ich über das ADAC Offroad 4x4 Traning am Hockenheimring gestoßen. Hat jemand von euch mal eins besucht? Lohnt es sich als Einstieg?

Danke schonmal für Infos.

Gruß Flisi
Hallo, ich war mit meinem WJ im Mai beim ADAC-Offroad-Training in Grevenbroich. Als Einstieg sehr empfehlenswert.
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hi

Jau fahre auch den Grand WG und habe dieses ADAC Training in Grevenbroich gemacht.
Ich habe mich damals für das 50 % Straße 50 % Offroad training entschieden.

Ist auf jedenfall nur zu empfehlen, da man schon so ganz toll sehen kann was geht und was nicht.
Mit dem Grand solltest du da gar keine Probleme haben .
Da kämpft man mehr mit sich selber (überwindung) als das das Auto da probleme kriegen würde.

Dir wird halt grob alles gezeigt : Bergauf / Bergab / Wattiefe / Schräglage / Verschränkung usw.

Gruss

Pascal
 

Anflisk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Stuttgart
@Cyber: Sorry, hab gerade keinen Link zur Hand, aber such mal beim Adac nach Sondertrainings. Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die leider nicht überall angeboten. Zum Programm steht leider nicht viel dabei.

@Schnuffel: Zum Thema Programm, kann man sich das frei zusammen stellen oder wie bist du auf 50:50 Strasse Offroad gekommen?

Ist das generell eine Gruppenveranstaltung gewesen oder lief das eher auf Einzelbasis?
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Nabend

Ich habe den Termin damals telefonisch vereinbart.
Da wurde ich gefragt ob ich das 50 / 50 oder lieber 100 % Programm haben wollte.

Ich hab das 50 / 50 genommen weil mir auch wichtig war, meinen Jeep mal Onroad mit Bremstests usw. kennenzulernen.

Generell ist es ein Gruppentraining .
Wir hatten 2 Instruktoren die die ganze Zeit uns über Funk Anweisungen und Tips gegeben haben.

Keiner ist alleine mal eben drauf los.
Alles ist ziemlich organisiert so das jeder ausreichend probieren und testen konnte was sein Offroader oder SUV so kann.

Gruss

Pascal
 

Anflisk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hi Schnuffel,

vielen Dank für die Infos. Das klingt ja echt brauchbar, ich werde mir dann wohl mal einen freien Termin beim ADAC dafür suchen und dann schaun wir mal, was mir mein Jeep dann so alles zeigt :rolleyes:

Gruß Flisi
 

paulus5

Member
Mitglied seit
09.07.2009
Beiträge
28
Danke
0
Standort
47665
Hi

Jau fahre auch den Grand WG und habe dieses ADAC Training in Grevenbroich gemacht.
Ich habe mich damals für das 50 % Straße 50 % Offroad training entschieden.

Ist auf jedenfall nur zu empfehlen, da man schon so ganz toll sehen kann was geht und was nicht.
Mit dem Grand solltest du da gar keine Probleme haben .
Da kämpft man mehr mit sich selber (überwindung) als das das Auto da probleme kriegen würde.

Dir wird halt grob alles gezeigt : Bergauf / Bergab / Wattiefe / Schräglage / Verschränkung usw.

Gruss

Pascal
Hallo Pascal,
haste ne Ahnung ob man auf das Gelände, wo das Offroad Training stattfand auch so raufkommt.
D.h., dass man ne Tageskarte dafür erweben kann ?
Grüße Carsten
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hallo Pascal,
haste ne Ahnung ob man auf das Gelände, wo das Offroad Training stattfand auch so raufkommt.
D.h., dass man ne Tageskarte dafür erweben kann ?
Grüße Carsten

Hi Carsten

Ne , ich glaube das geht nicht weil es ja auf dem Gelände des ADAC ist und ja Tagtäglich Übungen gemacht werden ( Bremsen usw )
Das Gelände ist auch nicht wirklich Offroad.
Überall nur Schotter und Kies.

Aber du kannst ja trozdem mal fragen ob sowas möglich ist.
Wenn du Offroad fahren willst wäre das nächste das Camp4fun am Nürnburgring um seinen Geländewagen kennen zu lernen.
Allerdings würde sich eine Offroadfahrt mit Instrucktor im Camp4 Fun auch lohnen.
Viel teurer ist die auch nicht.

Gruss

Pascal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ADAC Offroadtraining

ADAC Offroadtraining - Ähnliche Themen

  • Kühlung „verstopft“? ADAC schleppt uns ab

    Kühlung „verstopft“? ADAC schleppt uns ab: Hallo Leute. Der dicke hat sich auf 125erhitzt und Wasser aus dem Deckel gespritzt. Ich hatte Hitze Probleme paarmal die Tage. Aber was ist da...
  • Die Amerikanische Version vom ADAC

    Die Amerikanische Version vom ADAC:
  • ADAC Offroad-Training Lüneburg

    ADAC Offroad-Training Lüneburg: Ich habe meinem GC das erste Offroad-Training gegönnt - ok, mehr mir als ihm. Wer sich dafür interessiert, welche Strecken im ADAC Training...
  • Erfahrungsbericht vom ADAC-Offroadtraining

    Erfahrungsbericht vom ADAC-Offroadtraining: Hai Folks, ich möchte euch einfach mal mitteilen, wie es mir so bei einem Offraodtraining ergangen ist. Zur Vorgeschichte: Ich habe meinen großen...
  • ADAC-Offroadtraining

    ADAC-Offroadtraining: Hallo Leute! Meine bessere Hälfte hat mir zum letzten Geburtstag ein Offroadtraining beim ADAC geschenkt. Da die Spielwiese von denen gleich um...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlung „verstopft“? ADAC schleppt uns ab

      Kühlung „verstopft“? ADAC schleppt uns ab: Hallo Leute. Der dicke hat sich auf 125erhitzt und Wasser aus dem Deckel gespritzt. Ich hatte Hitze Probleme paarmal die Tage. Aber was ist da...
    • Die Amerikanische Version vom ADAC

      Die Amerikanische Version vom ADAC:
    • ADAC Offroad-Training Lüneburg

      ADAC Offroad-Training Lüneburg: Ich habe meinem GC das erste Offroad-Training gegönnt - ok, mehr mir als ihm. Wer sich dafür interessiert, welche Strecken im ADAC Training...
    • Erfahrungsbericht vom ADAC-Offroadtraining

      Erfahrungsbericht vom ADAC-Offroadtraining: Hai Folks, ich möchte euch einfach mal mitteilen, wie es mir so bei einem Offraodtraining ergangen ist. Zur Vorgeschichte: Ich habe meinen großen...
    • ADAC-Offroadtraining

      ADAC-Offroadtraining: Hallo Leute! Meine bessere Hälfte hat mir zum letzten Geburtstag ein Offroadtraining beim ADAC geschenkt. Da die Spielwiese von denen gleich um...
    Oben