Achsverschränkung in Prozent

Diskutiere Achsverschränkung in Prozent im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jungs, wie berechnet man die Achsverschränkung eines Geländewagens in Prozent? Vielleicht mit einer Skizze? Danke!! zelezny
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zelezny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
401
Danke
10
Standort
Südtirol, St. Martin in Passeier
Hallo Jungs,

wie berechnet man die Achsverschränkung eines Geländewagens in Prozent?
Vielleicht mit einer Skizze?

Danke!!


zelezny
 

orle

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Hallo,

was soll denn eine Achsverschränkung in Prozent sein? Prozent wovon denn?

Ich kenne es eigentlich nur, dass die Achsverschränkung in mm angegeben wird.


Tschau Ralf
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hallo,

was soll denn eine Achsverschränkung in Prozent sein? Prozent wovon denn?

Ich kenne es eigentlich nur, dass die Achsverschränkung in mm angegeben wird.


Tschau Ralf

...so kenne ich das auch!


Gruß
Hans
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.450
Danke
4.684
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Was er meint wird wohl der Verschränkungsindex sein. Der wird in Prozent angegeben und beträgt beim TJ 104 %.

Moderne SUVs liegen irgendwo um die 60-70%. Der Unimog U 1450 z.b. bei 209 %.

Es wurde mal in irgendeiner Offroad-Zeitschrift erklärt, wie er sich berechnet, aber das ist schon ein paar Jahre her. Soll angeblich dazu gut sein, Fahrzeuge mit unterschiedlichem Radstand untereinander zu vergleichen.
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
war das nicht so ein ding aus der "Offroad" zeischrift ??

Dann muss es ja auch irgentein "referenz Geländewagen" geben....

Meinetwegen der Defender 90 hat, keineahnung , 40 cm verschränkung = diese ominöhsen 100%


alle anderen gemessenen beziehn sich auf diese 40cm ..... oder so ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achsverschränkung in Prozent

Achsverschränkung in Prozent - Ähnliche Themen

  • AdBlue-Anzeige in Prozent

    AdBlue-Anzeige in Prozent: Hallo zusammen,   habe meinen neuen GC Summit abgeholt, Modelljahr 2018 6d-Temp.   Dagibt es doch ein paar Ändrungen zum MJ 2016, z.B. fehlt die...
  • Wo gekauft und wieviel Prozent Nachlass bekommen (MJ 2014)

    Wo gekauft und wieviel Prozent Nachlass bekommen (MJ 2014): Hallo Zusammen,   wir stehen kurz vor dem Kauf eines Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 CRD MJ 2014. Alternativ wäre auch ein Wrangler Unlimited...
  • Wieviele Prozent macht die Jeep Compass und Patriot in Deutschland aus?

    Wieviele Prozent macht die Jeep Compass und Patriot in Deutschland aus?: Es ist mühsam immer wieder lesen zu müssen, dass ein US Autohersteller speziell für Europa, härtere rDämpfer einbauen lässt. Und dies, obwohl nur...
  • Null Prozent Finanzierung

    Null Prozent Finanzierung: Chrysler Jeep bietet jetzt für den Patriot und den Wrangler eine 0% Finanzierung an. Morgen ist in der Bild am Sonntag eine große Anzeige drin...
  • Wieviele Prozent Rabatt habt ihr bekommen?

    Wieviele Prozent Rabatt habt ihr bekommen?: Die Angebotspreise im Internet kann man sich ja selbst ansehen, mich würde aber mal interessieren wieviel Prozent Rabatt ihr hier bekommen habt...
  • Ähnliche Themen

    • AdBlue-Anzeige in Prozent

      AdBlue-Anzeige in Prozent: Hallo zusammen,   habe meinen neuen GC Summit abgeholt, Modelljahr 2018 6d-Temp.   Dagibt es doch ein paar Ändrungen zum MJ 2016, z.B. fehlt die...
    • Wo gekauft und wieviel Prozent Nachlass bekommen (MJ 2014)

      Wo gekauft und wieviel Prozent Nachlass bekommen (MJ 2014): Hallo Zusammen,   wir stehen kurz vor dem Kauf eines Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 CRD MJ 2014. Alternativ wäre auch ein Wrangler Unlimited...
    • Wieviele Prozent macht die Jeep Compass und Patriot in Deutschland aus?

      Wieviele Prozent macht die Jeep Compass und Patriot in Deutschland aus?: Es ist mühsam immer wieder lesen zu müssen, dass ein US Autohersteller speziell für Europa, härtere rDämpfer einbauen lässt. Und dies, obwohl nur...
    • Null Prozent Finanzierung

      Null Prozent Finanzierung: Chrysler Jeep bietet jetzt für den Patriot und den Wrangler eine 0% Finanzierung an. Morgen ist in der Bild am Sonntag eine große Anzeige drin...
    • Wieviele Prozent Rabatt habt ihr bekommen?

      Wieviele Prozent Rabatt habt ihr bekommen?: Die Angebotspreise im Internet kann man sich ja selbst ansehen, mich würde aber mal interessieren wieviel Prozent Rabatt ihr hier bekommen habt...
    Oben