Wieviele Prozent Rabatt habt ihr bekommen?

Diskutiere Wieviele Prozent Rabatt habt ihr bekommen? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Die Angebotspreise im Internet kann man sich ja selbst ansehen, mich würde aber mal interessieren wieviel Prozent Rabatt ihr hier bekommen habt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Die Angebotspreise im Internet kann man sich ja selbst ansehen,
mich würde aber mal interessieren wieviel Prozent Rabatt ihr hier bekommen habt.
am besten schreibt ihr noch dazu, ob es sich um ein Bestell-,Lager-, oder Vorführfahrzeug gehandelt hat.
 
iap

iap

Softroader
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Tja, kann ich bei meinem so leider nicht sagen.

Ich hab ja einen Vorführwagen (2.0CRD), der keinem Standardpaket zuzuordnen ist.

Ist kein Limited, aber mit Tempomat, Boston-Sound, Seitenairbags, Nebelscheinwerfer und Lederlenkrad mit Audio-FB. Ebenso vollwertiges Reserverad, Metalliclack, draufgelegt wurde ein kompletter Satz Winterpneus auf LM-Felge sowie das 5-Sterne-Paket.

Das ganze für 21 netto glatt.
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Tja, kann ich bei meinem so leider nicht sagen.

Ich hab ja einen Vorführwagen (2.0CRD), der keinem Standardpaket zuzuordnen ist.

Ist kein Limited, aber mit Tempomat, Boston-Sound, Seitenairbags, Nebelscheinwerfer und Lederlenkrad mit Audio-FB. Ebenso vollwertiges Reserverad, Metalliclack, draufgelegt wurde ein kompletter Satz Winterpneus auf LM-Felge sowie das 5-Sterne-Paket.

Das ganze für 21 netto glatt.
Whow, das hört sich ja recht ordentlich an.
Erst dachte ich deiner wäre ein österreichischer Sport plus, der hat die gleiche Ausstattung aber keine Seitenairbags
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
So wirklich einfach und vergleichbar ist es bei mir auch nicht. Mein Compass war beim Händler vorrätig, neu und mit buchstäblicher Sport-Listenausstattung inclusive 5 Sterne-Premium-Paket und mit ausdrücklich gewünschter Unterbodenkonservierung. Listenpreis 24.590 EUR plus 490 EUR Metallic plus 750 EUR Überführung plus 110 EUR Zulassung macht zusammen 25.830 EUR Gesamtpreis. Gekauft für 23.600 EUR, macht einen Vorteil von 2.230 EUR oder 8,9 Prozent bedingt durch vereinbarte Händlerzulassung.

Hört sich im ersten Moment nicht besonders viel an, aber ich sehe meinen Vorteil auch nicht unbedingt im Fahrzeugpreis, sondern eher im guten Inzahlungnahmepreis für meinen erst viereinhalb Monate alten Suzuki Grand Vitara. Der war nämlich beim Jeep-Kauf das Hauptkriterium meiner Verhandlungen, weil ich meinen finanziellen Verlust am Suzuki natürlich so gering wie möglich halten wollte. Und dieser Verlust (gegenüber dem Kaufpreis des Suzuki) betrug nach einer Woche intensiver Telefonverhandlungen am Ende nur noch 3.300 EUR, was ich für absolut akzeptabel halte. Alles in allem hat mein Jeep-Händler den Suzuki für rund 1.700 EUR mehr in Zahlung genommen, als ein vergleichbares Fahrzeug mit 6.000 km Laufleistung bei mobile gehandelt wird, und das zeigt deutlich, dass er den Compass wirklich gerne verkaufen wollte.

Nur als Info: Ein gewisser anderer Händler wollte das Fahrzeug nur zu einem Mondpreis zurücknehmen, der einen Verlust meinerseits von rund 7.000 EUR bedeutet hätte. Ich glaube, in dem Fall hätte ich den Suzuki zähneknirschend weiterfahren müssen.

Also halte ich meinen Compass alles in allem für ein Schnäppchen (für mich, nicht für den Händler, denn der sitzt immer noch auf dem Suzuki).

Tobias
 

Thilo

Member
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
Hallo zusammen,

Ähnliches wie bei Buddy bei meinem Pat 2.4 Sport: Kein Limited, aber Boston Sound, Lederlenkrad mit FB, Tempomat, Seitenairbags, Nebelscheinwerfer. Aber kein vollwertiges Ersatzrad, nur ein Notrad. Lack uni schwarz. Stoff grau innen. Radio mit CD-Player, kein Wechsler, Alarmanlage. Eine ziemlich identische Ausstattungsvariante gab es 2007 in der österreichischen Liste, das nannte sich dann „Sport Plus“.
Also auch nicht wirklich vergleichbar mit der aktuellen Liste in D.

Hier nochmal die facts:
Vorführwagen von DC, Berlin, zugelassen. Mit 2300 km übernommen, davon 500 km im Rahmen des Probewochenendes selbst gefahren.
Keine 5-Sterne Premium Garantie, nur „normale“ 2-Jahres-Neuwagengarantie.
Angebot des Händlers 19.900,- brutto inkl. Zulassung, sozusagen Abholpreis.
In diesem Preis noch verhandelt und bekommen: Rückfahrwarner und abnehmbare AHK eingebaut.
Etwa 800 - 900,- Euro brutto hätte ich wohl dafür beim Nachrüsten ausgeben müssen und ziehe das jetzt mal vom Kaufpreis ab.

Netto über den Daumen gepeilt also ziemlich genau 16.000,-

Unser BMW (Bj. 01, 100.000 km) wurde mit 7700,- angenommen.

Das war letzen Endes auch ausschlaggebend für die Tatsache, daß ich mich hinterm Lenkrad eines Jeep wiederfand, als Umsteiger vom 3er BMW (2x) und MINI Cooper (immer noch heißgeliebt :cry: und im Fuhrpark).

Bis jetzt problemlos, abgesehen von Kleinigkeiten, die bis jetzt nicht wirklich stören.

Ich mag meine knuffige Kiste mit den Knopfaugen, ein angenehmes Auto. Überland komfortabel und auch in der Stadt sehr handlich.

Hoffen wir, daß es so bleibt ...

Grüße
Captain Hook
 

aok1963

Neu hier
Mitglied seit
26.05.2008
Beiträge
10
Danke
0
Hallo Leute,

Respekt... habe wohl zuviel bezahlt..... :(

Also, für Patriot CRD 2,0 Limited Vorführwagen von DC, Berlin, mit Leder, Tempomat, Boston-Sound, Seitenairbags, Nebelscheinwerfer und Lederlenkrad sowie Navi mit DVD, Schiebedach und mit vollwertiges Reserverad, Metalliclack, LM-Felge usw. Keine 5-Sterne Premium Garantie, nur normale 2-Jahres-Neuwagengarantie. (Listenpreis 33.200 )
Angebot des Händlers 25,900, - brutto Abholpreis.
Preis noch verhandelt und den Partikelfilter und abnehmbare AHK eingebaut bekommen.

Unser Santa Fe 2,0 CRD Allrad (Bj. 11.03 60.000 km) wurde mit 11,900, - in Zahlung genommen war für mich wichtig da er geschäftlich angemeldet war (wollt keine Gewährleistung geben ,wen weg dann weg )


by the way, auch wir haben noch einen MINI Cooper im Fuhrpark. Auch der macht Richt Spaß.... :cry:

Gruß Jeep777
 

Thilo

Member
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
@jeep777

Das ist echt Verhandlungssache, aber mir scheint es auch bei Dir noch ganz ok, ich nehme mal an, der Jeep als Nachfolger vom Santa läuft auch geschäftlich, dann hast Du doch in etwa die 21 netto.

Was mich überrascht ist, daß mit der 5-Jahres Garantie mal so, mal anders verfahren wird. Wird das in Berlin ausgewürfelt ... ? :cry:

Grüße
Captain Hook
 

aok1963

Neu hier
Mitglied seit
26.05.2008
Beiträge
10
Danke
0
@Captain Hook

mit den 21 netto past schon. :cry:

dass mit der 5-Jahres ärgert mich schon, habe bei der Preisverhandlung auch versucht die 5-Jahres Garantie auszuhandeln. Aber mein Jeep Händler behauptet das es bei den Vorführwagen von DC nicht möglich sei.
Werde halt vor Ablauf der 2 Jahre die Garantie noch für ein Jahr nachkaufen.

grüße Jeep777
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Die 5 Jahre Premium ist ja jetzt eh Geschichte, nun bekommt man 6 Jahre Garantie.
 
iap

iap

Softroader
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Äh, da haut Ihr was durcheinander, das 5-Sterne Premiumpaket geht für 4 Jahre oder 50 tkm.

Zum Thema Ausstattung:
Da hab ich nochwas entdeckt, Alarmanlage hat meiner auch! Stand nirgendswo, auch auf dem Verkaufsaushang beim Händler nicht. Ich habs nur durch Zufall bemerkt, weil ich beim Tanken meine Frau aus Versehen eingesperrt hab. Als ich so grad beim Bezahlen an der Tanke war, ging die Heulorgie draussen los. :( ;) - sag ich zu meiner beseren Hälfte: "Tja, wer zuckt - verliert!" :cry:
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Äh, da haut Ihr was durcheinander, das 5-Sterne Premiumpaket geht für 4 Jahre oder 50 tkm.
Danke für die Korrektur, aber eben dieses 5 Sterne Paket gibt es nicht mehr, sondern man bekommt nun die 6 Jahresgarantie.
 

beamer

Neu hier
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
3
Danke
0
Hi Leute, bin neu hier. :birthday: Denke seit einigen Tagen darüber nach, von meinem BMW 5er touring (EZ 2003- wirklich sehr gepflegt) auf den Pat umzusteigen. Fahre nicht viele km/jahr, also der 2.4er müsste reichen. Eine Probefahrt mit diesem Modell war nicht möglich, da nicht vorhanden. Also bekam ich einen 2.0CRD Sport. Der war innen so dermaßen "versaut" (tschuldigung - aber war so! Hundehaare überall, Innenholme mit schwarzen Fingerspuren etc.), daß ich eigentlich schon keinen Bock mehr hatte. Na ja, aber neutral betrachtet, ein richtig geiles Auto. Motorisch echt klasse und die Innenausstattng ist halt echt JEEP, gefällt mir aber so. :friday:

Zum eigentlich Thema Preis: Meinen BMW würde der Händler zum entsprechenen HEP reinnehmen. Zum Listenpreis kommen dann die üblichen Geschichten wie metallic, Überführung. Außerdem brauch ich AHK und Winterräder. Also gesamt so um die 27TEUR als erste Marke.
Und dann kam.........NIX! Auch auf meine Anfrage, was denn dann der Hauspreis, Barpreis (is auch egal, wie das heißt) aussehen würde....so gut wie NIX! Er würde ja meinen BMW zu einem besseren Preis reinnehmen, und Chrysler/Jeep gibt ihm auch nur 5% Spielraum, er muss ja auch was verdienen. Er wollte vom Listenpreis keinen Cent runter gehen! :birthday:
Da musste ich echt mal kurz lachen, sorry, aber irgendwie war ich, glaub ich, im falschen Film. OK, ich wohne ganz unten im schönen Süden, aber daß war dann doch der Hammer. :friday:

Ich forderte ihn einfach auf, die Sache mal genauer zu überdenken. Wollte nicht unverschämt sein, aber alles komplett würde ich mich irgendwo bei mind 10 -12%% Nachlass wiederfinden wollen. Wären ja auch noch 24TEUR.

Versteht mich nicht falsch, aber da kommt einer, der will ernsthaft die Marke wechseln. Und nicht zu den Koreanern oder Japanern. Ich hatte halt den Eindruck, die wollen irgendwie nicht...

Viele Grüße und: is nett bei Euch. Bin zwar noch kein Jeeper, aber könnte ja bald sein. (Hoffentlich... ;-)))
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
beamer, dann schau dich mal bei Mobile.de um. Dort sollte sich ein Patriot deiner Wahl zu einem vernünftigen Preis finden lassen.
 

Thilo

Member
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
Hallo beamer,
schließe mich Rends an. Ein Tipp: Vorführwagen suchen, da sind die Angebote von vorn herein günstiger.

Übrigens hat mein Händler auch schon bei den ersten Konfigurationsbeispielen (von Liste, 2,0 CRD usw...) IMMER einen Rabatt abgezogen, habe diese Angebote leider im Kampf gegen Papierberge weggeworfen, weil nicht mehr gebraucht. Schade, es wäre jetzt von Interesse!

Aus der Erinnerung meine ich, daß es stets etwas um die 2.000 bis 2.500 Euro waren, wahrscheinlich ca. 10%. da musste ich nicht einmal danach fragen!!

Viel Glück und bleib dran -
(Frei nach den Motto: Support our Patriots :birthday: )

Captain Hook
 

aok1963

Neu hier
Mitglied seit
26.05.2008
Beiträge
10
Danke
0
Hallo beamer,

Kann ich so nur bestätigen. Mein Jeep Händler vor Ort wollte auch nur 5% runter gehen (gleicher Spruch,das Chrysler ihm keinen Spielraum gibt). Beim 2.Jeep Händler waren es auf anhieb 10% war zuwenig,habe mich dann für einen Vorführwagen entschieden.

Der Hammer der Woche ist das ich beim Kauf meines Patriot CRD ein Partikelfilter Hab einbauen lassen,und bin davon ausgegangen das ich eine Steuerbefreiung bekomme ..... :friday:
Nach Rückfrage beim Finanzamt würde mir mitgeteilt das mein Patriot 01/2008 zugelassen ist und er hätte bis zum 31.12.07 zugelassen werden müßen um eine Steuergutschrift zuerhalten...
Wäre er Original Eingebaut hätte ich eine Steuergutschrift bekommen. (Aussage der netten Beamtin: man will die Autoindustrie da zu bringen den Partikelfilter als Standart einzubauen). :birthday:

Da muss ich doch dem Gesetzgeber Danken.. :birthday:

Grüße Jeep777 :friday:
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
5 prozent Rabatt sind ja komplett unakzeptabel. Selbst für den Tiguan bekommt man ja 5-7 Prozent, und der geht ja bekanntlich weg wie frisch geschnittenes Brot und hat eine Lieferzeit von 1 Jahr.

@Jeep777, wieso hast du einen Partikelfilter einbauen lassen? Der Patriot hat den Filter doch serienmäßig?

Wenn man mal bei mobile rumsurft kommt man doch auf z.Z. folgende Patriot Preise für Tageszulassungen/Vorführwagen:

Benziner Sport ab 19.000, Diesel Sport ab 21.000, Diesel Limited ab 23-24.000 euro. Und da wurde noch nichtmal gehandelt.
 

seesternschnuppe1

Member
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
217
Danke
1
Moin,

hab neulich in der Firma erstmalig ein Auto (okay, es war ein Ford Transit in "Überlänge" mit Hochdach :birthday: ) über einen Makler gekauft und Rabatte erzielt, welche die örtlichen bzw. regionalen Händler nicht bringen konnten. Ich stell mal den Link zu dem Makler ein und verweise auf die Seite, wo Rabatte für Chrysler angegeben sind. Vielleicht hilfts ja dem Ein oder Anderen.

http://www.billige-neufahrzeuge.de/chrysler.html

Es grüßt

Tom
 

aok1963

Neu hier
Mitglied seit
26.05.2008
Beiträge
10
Danke
0
@Rends

Lag wohl am Vorführwagen, war zwar alles drin nur kein Partikelfilter.....

Der Patriot als Neuwagen hat den Filter serienmäßign und bekommt auch die Steuergutschrift.

Viele Grüße Jeep777 :hmmm:
 

beamer

Neu hier
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
3
Danke
0
Juhuu - Halbfinale!! Dachte ich träum nach dem 2:0. :hmmm:

Danke für die Tipps. ;)
Die Angebote bei mobile.de hab ich mir angeschaut. Hab allerdings ein bisschen Bammel wegen Garantie und so. Klingt aber verlockend. Die sind natürlich von mir aus auch zu weit weg.
Fahre am Wochenende mal zu einem 2. Händler in der näheren Umgebung (30km ;-(() und schau mich um. Hab im Internet 2-3 Angebote von dem gecheckt. Hoffe ich kann zu den Öffnungszeiten hinfahren. Geb Euch dann natürlich gleich Bescheid.
Er hat zwar nur Diesel da, aber im Moment bin ich von dem Motor eigentlich recht überzeugt, obwohl ich ja den Benziner wollte. Mal sehen..

Ja mit dem Tiguan wirds genau so sein, wie bei all diesen rundgelutschten Dingern: Irgendwann fahren die Teile an jeder Ecke rum. Da hab ich keinen Bock mehr drauf. :eek:

Wünsch Euch ein schönes Wochenende mit Euren Pats!

FINALE!..... :shocked:
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Bei meinem Neufahrzeuge-Makler würde ich auf alle Jeep Fahrzeuge relativ bescheidene 9,5 % bekommen und auf alle VW - auch dem Tiguan - wären es genau 15,5 %.

Auf Audi´s gibt es zwischen 13 und 16%
auf BMW´s gibt´s 13,5%
auf Volvo gibt´s 17%

Die Händlerspanne scheint bei Jeep wirklich sehr gering zu sein, sonst könnten auch die Makler bessere Preise aushandeln.

Unabhängig davon, wie man zu einer Marke steht, macht es doch wesentlich mehr Sinn, einen Tiguan mit 15,5 % zu kaufen als einen Patriot für 9,5%.

Da weder der Tiguan noch der Patriot meine "Traumfahrzeuge" sind, sehe ich das relativ emotionslos und würde deshalb auf jeden Fall den Tiguan kaufen.

Allerdings ist für mich schon die Tatsache, dass es den Patriot nicht als Diesel/Automatik gibt ein absolutes KO-Kriterium.

Aber auch einen neuen Grand Cherokee zu kaufen, ist keine kaufmännische Glanzleitung. Unter Berücksichtigung der o. g. Rabatte, ist es deutlich günstiger wenn man sich bei einem Neufahrzeug für einen Touareg, XC90 oder BMW X5 entscheidet.

Die Einstandspreise gleichen sich durch die deutlich großzügigeren Rabatte ziemlich an und die Gebrauchtwagenpreise sind sowieso wesentlich stabiler als bei Jeep.

Finanziell interessant werden Jeep´s erst dann, wenn man sie als junge gebrauchte kaufen kann. Aber die bekommt man halt auch nur, wenn irgend ein "Trottel" (ich z. B. :hmmm: ) erst mal freiwillig den ersten, großen Wertverlust übernimmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviele Prozent Rabatt habt ihr bekommen?

Wieviele Prozent Rabatt habt ihr bekommen? - Ähnliche Themen

  • Wieviel ruß ist normal?

    Wieviel ruß ist normal?: Servus, habe meinen 2.7er WJ jetzt mal ne Zeit lang bewegen können und stelle fest das er fast immer beim anfahren schon deutlich sichtbar rußt...
  • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

    Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
  • Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?

    Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?: SERVUS GEMEINDE Ich habe mir überlegt als erstes mal die Schuhe von meinem Compass etwas nach außen zu verlegen , nun zur Frage . Was für eine...
  • Wo gekauft und wieviel Prozent Nachlass bekommen (MJ 2014)

    Wo gekauft und wieviel Prozent Nachlass bekommen (MJ 2014): Hallo Zusammen,   wir stehen kurz vor dem Kauf eines Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 CRD MJ 2014. Alternativ wäre auch ein Wrangler Unlimited...
  • Wieviele Prozent macht die Jeep Compass und Patriot in Deutschland aus?

    Wieviele Prozent macht die Jeep Compass und Patriot in Deutschland aus?: Es ist mühsam immer wieder lesen zu müssen, dass ein US Autohersteller speziell für Europa, härtere rDämpfer einbauen lässt. Und dies, obwohl nur...
  • Ähnliche Themen

    • Wieviel ruß ist normal?

      Wieviel ruß ist normal?: Servus, habe meinen 2.7er WJ jetzt mal ne Zeit lang bewegen können und stelle fest das er fast immer beim anfahren schon deutlich sichtbar rußt...
    • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

      Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
    • Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?

      Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?: SERVUS GEMEINDE Ich habe mir überlegt als erstes mal die Schuhe von meinem Compass etwas nach außen zu verlegen , nun zur Frage . Was für eine...
    • Wo gekauft und wieviel Prozent Nachlass bekommen (MJ 2014)

      Wo gekauft und wieviel Prozent Nachlass bekommen (MJ 2014): Hallo Zusammen,   wir stehen kurz vor dem Kauf eines Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 CRD MJ 2014. Alternativ wäre auch ein Wrangler Unlimited...
    • Wieviele Prozent macht die Jeep Compass und Patriot in Deutschland aus?

      Wieviele Prozent macht die Jeep Compass und Patriot in Deutschland aus?: Es ist mühsam immer wieder lesen zu müssen, dass ein US Autohersteller speziell für Europa, härtere rDämpfer einbauen lässt. Und dies, obwohl nur...
    Oben