bigdaddy
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Threadstarter
Hallo liebe JEEP Freunde,
bin nicht durch den Tüv gekommen , beanstandet wurden äussere Achsmanschetten und Stossdämpfer hinten( Abdeckungen sind durchgegammelt) Linker Scheinwerfer leuchtet zu tief.
Wollte das selbst reparieren, ist das für einen Gelegenheitsschrauber ohne Werkstatt machbar? Die Teile krieg ich nächste Woche kosten 93€. In der Werkstatt haben die 400€ aufgerufen.
Hab folgende Anleitung von David gefunden.
rad runter, die beiden schrauben vom bremssattel ab- sind mit einer 13er sechskant nuss zu bewältigen wenn kein zollwerkzeug da ist
dann die scheibe ab- den sattel bitte nicht rumhängen lassen am schlauch, sondern mit einem band hochbinden
danach guckst du hinten an der nabe- wo das bremsblech is- da sind drei vielzahnschrauben zu sehen- die drehst du ca 1 cm raus- alle drei- und dann klopftst mit nem hammer auf die köpfe- dann kommt die nabe schon mit der welle einen cm aus der führung-am besten wenn die nuss draufsteckt- ich nehm da immer 12kantnuss
wenns dann soweit ist- die drei schrauben rausdrehen und die nabe samt welle ziehen- notfalls mit einem grossen flachen schraubziehr nachhelfen- merken wie das blech steht -am besten markieren-
achte drauf dass kein dreck in das achsrohr schiebst
dann kannst den gummipräser von der welle machen- alles schön sauber im gelenk.- neues fett rein( sollte bei den manschetten bei sein)alles wieder in umgekehrter weise zusammen-
nicht vergessen- wo die nabe reingeht sauber machen- und alles schön festziehen
feddisch
Hat von der Aktion vielleicht einer Bilder?
Gruss und Dank
BD
bin nicht durch den Tüv gekommen , beanstandet wurden äussere Achsmanschetten und Stossdämpfer hinten( Abdeckungen sind durchgegammelt) Linker Scheinwerfer leuchtet zu tief.
Wollte das selbst reparieren, ist das für einen Gelegenheitsschrauber ohne Werkstatt machbar? Die Teile krieg ich nächste Woche kosten 93€. In der Werkstatt haben die 400€ aufgerufen.
Hab folgende Anleitung von David gefunden.
rad runter, die beiden schrauben vom bremssattel ab- sind mit einer 13er sechskant nuss zu bewältigen wenn kein zollwerkzeug da ist
dann die scheibe ab- den sattel bitte nicht rumhängen lassen am schlauch, sondern mit einem band hochbinden
danach guckst du hinten an der nabe- wo das bremsblech is- da sind drei vielzahnschrauben zu sehen- die drehst du ca 1 cm raus- alle drei- und dann klopftst mit nem hammer auf die köpfe- dann kommt die nabe schon mit der welle einen cm aus der führung-am besten wenn die nuss draufsteckt- ich nehm da immer 12kantnuss
wenns dann soweit ist- die drei schrauben rausdrehen und die nabe samt welle ziehen- notfalls mit einem grossen flachen schraubziehr nachhelfen- merken wie das blech steht -am besten markieren-
achte drauf dass kein dreck in das achsrohr schiebst
dann kannst den gummipräser von der welle machen- alles schön sauber im gelenk.- neues fett rein( sollte bei den manschetten bei sein)alles wieder in umgekehrter weise zusammen-
nicht vergessen- wo die nabe reingeht sauber machen- und alles schön festziehen
feddisch
Hat von der Aktion vielleicht einer Bilder?
Gruss und Dank
BD