50mm Höher / ohne großen Umbau

Diskutiere 50mm Höher / ohne großen Umbau im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; @chef Wenn deine "kreativen" Versuche den Wortfilter zu umgehen nicht augenblicklich eingestellt werden und diese Werbearie nicht aufhört bekommst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bratensaft

Bratensaft

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
444
Danke
3
Hmmm - wieso ist meine Antwort nicht mehr da !? :newlaugh:

Ich habe da eine Vermutung ... :newlaugh: - egal - wie auch immer back to topic ...
@chef
Wenn deine "kreativen" Versuche den Wortfilter zu umgehen nicht augenblicklich eingestellt werden und diese Werbearie nicht aufhört bekommst Du mal etwas Forumsurlaub.
Dieser Warnung bedarf es keiner Kommentierung deinerseits oder anderer.

MfG Bratensaft
 

han

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2008
Beiträge
58
Danke
7
Standort
Mülheim Ruhr
Hallo Sweethornet; Von dieser Variante hatte mir bisher jeder abgeraten.
Wäre nur für die optik. Preislich sicherlich erheblich günstiger.
Bist Du mit den Teilen auch im Gelände?
Was meint der Rest dazu...?
Die 900 Euro für das OME ist schon nicht billig.
Und genau das ist die Frage... Brauch ich die Teuere Variante oder ist die Günstige ausreichend.
Ich muß nicht die Teuerste und auch nicht die Biligste Varainte haben.
"Wir wissen die Billigste ist nicht immer die Schlechteste und die Teuerste nich immer die Beste".
Der gute Mittelweg ist hier mein Streben.

Also ich fasse für mich, nach euren netten Meinungen, noch einmal zusammen:
Ich kann Höherlegen mit : 1. Nur Distanzscheiben ( teraflex )
2. Dämfern mit Spacern ( TrailMaster )
3. Dämpfern und Federn ( OME )
4. Komplettfahrwerk
Abhängig was ich einbaue ist, das was ich mit dem Fahrzeug machen möchte.
Die Eisladen Vorfahrung oder der Alltagsgebrauch mit sporadischen Geländeausritten oder die ständige Beanspruchung des Fahrzeugs im schwereren Gelände...
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Tja Kai, die Entscheidung wird dir keiner abnehmen, die wirst du selber treffen müssen.

Aber für die Eisdiele würde ich noch nicht mal die Spacers einbauen, die Nasen die da sitzen, die würden den Unterschied eh nicht merken. :newlaugh:

Wenn du dir aber das Teraflex BudgetBoost Kit (welches auch der Schrottie drin hat) in Natura ansehen willst und sei es nur um es ggf. für dich auszuschließen, dann kannst du dir das bei mir ansehen. Wie ich sehe kommst du aus Mülheim a.d. Ruhr. Ich wohne in Essen Kettwig am schönen Ruhrtal :newlaugh: (Grenze Mülheim) Ich denke mehr als 20 Min. brauchst du für den Weg nicht. Ist nur ein Vorschlag.

Gruß
Joachim
 

han

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2008
Beiträge
58
Danke
7
Standort
Mülheim Ruhr
Hallo Joachim,
Ja, das wäre nicht schlecht.
Zumal ich schon im Forum versucht hatte Jeepverrückte aus dem Ruhrbebiet kennen zu lernen.
Wenn Du mir sagst wann, schaue ich gerne einmal vorbei. Morgen habe ich frei...
Außerdem treffen sich einige Jeeper am Samstag in GE / schaue mal bei Veranstaltungen " Treffen Ruhrgebiet. "
Gruß
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
han-kai

wenn du sparen möchtest, in der rubrik for sale findest du meinen kit. können wir am samstag drüber reden.

gr
pulle
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
OME macht für mich nur Sinn, wenn eine zusätzliche Last wie eine Winde oder ähnliches abgefangen werden soll. Und Langstrecke in Nordafrika mag auch noch ein Anwendungsfall sein (allerdings gibt es Leute, die dafür andere Dämpfer einbauen würden, sprich OME-Federn ja, Dämpfer nein).
Für das normale cruisen und auch den Geländeausflug sollte bei 2" durchaus "spacern" reichen - das wäre nur nicht rallytauglich, sprich die VA neigt bei extremen Dellen und zu hoher Geschwindigkeit zum Durchschlagen. Die Beweglichkeit des Original (Rubi-) Fahrwerks ist schon toll. Und in Rumänien sind wir wirklich schweres Gelände gefahren (an einem Tag insgesamt 120 km offroad und dazu noch so ca. 40 km schnelle Fahrt auf einer Schotterpiste) - alles ohne Probleme. Ich habe da eine Kurve unterschätzt: harte Bremsung, hartes Einlenken, nochmal harte Bremsung und rum war ich. Das Auto blieb auch da stabil. Kurz: das Durchschlagen würde ich noch akzeptieren (da würden wohl auch andere Dämpfer reichen). Über ein anderes Fahrwerk denke ich nur nach, weil ich auf spitzen Kuppen in Jänschwalde einfach ein paar mal zu oft hängen geblieben bin. Die Sandbahn 1 ist eindeutig auf Suzis optimiert (der Chef dort hat selber einen schön aufgemotzten Suzi). Und so hat selbst der kurze Rubi mit 2" mehr Luft ein Haufen Probleme. Afrika steht für mich nicht so im Vordergrund - 2009 wird es Korsika sein udn 2010 wahrscheinlich Island - da wird es dann wieder spannender.

Siehe hier: http://www.myvideo.de/watch/5307938/Das_Lo..._Jaenschwalde_1
http://www.myvideo.de/watch/5308685/Jaensc...de_Bahn_1_Teil2

Allerdings verändert sich das Fahrverhalten des Rubi bei 2" schon. Der kurze wird etwas unruhiger. Das ist aber relativ unabhängig vom Fahrwerk. Bei 3-4" Fahrwerken werden ja auch oft die Lenker getauscht - da kann man den Geradeauslauf wieder einfangen. Wird aber im Extremfall (Longarm, Lenkungsdämpfer) sehr teuer.
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Hallo Joachim,
Ja, das wäre nicht schlecht.
Zumal ich schon im Forum versucht hatte Jeepverrückte aus dem Ruhrbebiet kennen zu lernen.
Wenn Du mir sagst wann, schaue ich gerne einmal vorbei. Morgen habe ich frei...
Außerdem treffen sich einige Jeeper am Samstag in GE / schaue mal bei Veranstaltungen " Treffen Ruhrgebiet. "
Gruß

Siehe PM mail

Gruß
Joachim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

50mm Höher / ohne großen Umbau

50mm Höher / ohne großen Umbau - Ähnliche Themen

  • Gutachten Trailmaster GC (WK/WH) und Commander +50mm

    Gutachten Trailmaster GC (WK/WH) und Commander +50mm: Weil es anscheinend doch recht viele brauchen, hab ich es mal eingescannt. G Heiko
  • Trailmaster 2" (50mm) einbau???

    Trailmaster 2" (50mm) einbau???: Moin JEEP-Gemeinde, ich habe mal ne Frage zum Einbau eines 2" Trailmaster-Fahrwerk (50 mm) in einen GC ZG. Bei dem Montagesatz ist laut meiner...
  • +50mm Fahrwerk das sich gut anfühlt und gut aussieht gesucht

    +50mm Fahrwerk das sich gut anfühlt und gut aussieht gesucht: an alle Jepper: "Niemand hat die Absicht einen Wrangler Höher zu legen" aber nun ist es mir doch passiert, ICH spiele mit dem Gedanken nach...
  • Trailmaster Combat 50mm für JK Rubicon

    Trailmaster Combat 50mm für JK Rubicon: Hallo, Ein Freund von mir hat ein Trailmaster Combat 50mm rumliegen, welches ich günstig habe könnte. Nun zu meiner Frage, hat jemand...
  • orig. Bereifung + 40mm höher + 50mm Spurverbreiterung

    orig. Bereifung + 40mm höher + 50mm Spurverbreiterung: Grüßt euch! Nachdem ich mich ab heute eine stolzen kj-fahrer nennen darf hab ich mich gleich mal umgeschaut (schon länger) was man für "wenig"...
  • Ähnliche Themen

    Oben