31 10.5 R15 auf ZJ/ZG ohne Höherlegung

Diskutiere 31 10.5 R15 auf ZJ/ZG ohne Höherlegung im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Guten Abned (Tag, Morgen ... Hallo) für meinen ZJ/ZG habe ich noch gute 15"-Felgen. (GC 5.9 vorne reguläre Federn und 30mm Spurverbreiterung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

59lpg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2013
Beiträge
49
Danke
3
Standort
LB
Guten Abned (Tag, Morgen ... Hallo)
für meinen ZJ/ZG habe ich noch gute 15"-Felgen.
(GC 5.9
vorne reguläre Federn und 30mm Spurverbreiterung
hinten längere Federn mit 30mm Spurverbreiterung,
damit die Kiste mit Caravan hinten dran noch in der Horizontalen bleibt.)
 
Nun meine Frage:
Passen 31 10.5 R15 bei dieser Konstellation?
Ich will nicht extrem ins Gelände.
Ich will aber auch nicht,
dass die Reifen bei irgendeiner Gelegenheit
irgendetwas (Kotflügel, Längslenker o. ä.) berühren.
 
Nach meinem Verständnis bleibt eigentlich nur,
das Ganze auszuprobieren.
Hat jemand im Großraum LB, HN, S, HD oder PF Reifen mit den Abmessungen 31 10.5 R15 auf Jeep-Felgen
und würde mich seine Räder zur Probe auf meinem GC montieren lassen?
Sollte sich herausstellen, dass es nicht passt, hat sich die Sache.
Sollte es passen, kaufe ich mir solche Reifen und gebe mir dann den TÜV.
 
Würde mich sehr freuen, wenn mir einer von euch helfen könnte.
Ich bitte schon jetzt um Verständnis,
dass diese Aktion frei von monetären Absichten sein sollte.
 
 
Viele Grüße von 5.9LPG
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Hab diese Rad/Reifenkombination zZt. auf meinem ZJ mit Serienfahrwerk. Ohne Spurplatten allerdings, und ich mußte sehr geringfügig etwas unten an der Stoßstange entfernen, sonst schabte es beim leichten einlenken. Ist aber in 5Minuten erledigt gewesen und praktisch kaum zu sehen.
Aber falls Du damit nicht leben kannst...
 
 
Carsten
 
 

59lpg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2013
Beiträge
49
Danke
3
Standort
LB
Hallo Carsten,
vielen Dank für deine Antwort. Das klingt für mich sehr ermunternd.
 
Ich habe gerade bei ebay Reifen mit diesen Abmessungen gefunden und heftig geboten.
 
Wenn alles so läuft, wie ich es mir wünsche
(ich meine, dass die Felge/Reifen wirklich ordentlich passen)
will ich mir diese Felge/Reifen-Kombination auch in die Papiere eintragen lassen.
Das setzt voraus, dass ich mit dieser Lösung zufrieden bin,
es also wirklich passt. Sonst ist der TÜVler auch nicht zufrieden.
 
Sollte ich die Reifen wirklich ersteigern können,
halte ich euch über die weiteren Schritte auf dem Laufenden.
Erst mal lasse ich die Reifen auf die Felgen montieren und werde dann mal sehn,
wie das ganze zusammen passt.
 
Gib Gas - 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

31 10.5 R15 auf ZJ/ZG ohne Höherlegung

31 10.5 R15 auf ZJ/ZG ohne Höherlegung - Ähnliche Themen

  • Höherlegung ca 20/25mm

    Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
  • Neue Räder und Höherlegung im KJ

    Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
  • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

    AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
  • Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten

    Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten: Guten Tag liebes Forum Das Thema wurde ja bereits tausend Mal besprochen (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt). Nun habe ich aber eine konkrete...
  • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

    Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
  • Ähnliche Themen

    • Höherlegung ca 20/25mm

      Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
    • Neue Räder und Höherlegung im KJ

      Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
    • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

      AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
    • Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten

      Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten: Guten Tag liebes Forum Das Thema wurde ja bereits tausend Mal besprochen (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt). Nun habe ich aber eine konkrete...
    • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

      Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
    Oben