245/75 R 17 mit Speedindex T

Diskutiere 245/75 R 17 mit Speedindex T im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen !   Mein JK hatte die genannte Groesse (Goodyear Wrangler) mit Index T (bis 190 km/h). Der Speedindex T steht auch im Kfz-Schein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mustang

Mustang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Hallo zusammen !
 
Mein JK hatte die genannte Groesse (Goodyear Wrangler) mit Index T (bis 190 km/h).
Der Speedindex T steht auch im Kfz-Schein.
Sehe ich das richtig, das es KEINEN Reifen in dieser Dimension mit Index T mehr gibt?
 
Ich weiss, man zieht halt einen S-Reifen mit der M+S-Kennung auf.
Ich frage halt nur wieder mal im Hinblick auf die offizielle italienische Regelung bzgl Eintrag in den Papieren.
 
Gruss
Harald
 

Det65

Guest
Das andere Problem ist das Reifen ab 2018 keine M&S Kennung mehr haben, dann müssen sie das Gipfelsymbol und Schneeflocke tragen. Es sei denn du bekommst noch Reifen aus DOT 2017!
 
Gruß D
 
Jodada

Jodada

Member
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
Hallo Harald,
 
doch, gibt es. Beispielsweise von Gripmax (in der Bucht). Fahre diese Reifen und bin damit sehr zufrieden!
 
Schöne Grüße
 
Jo
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Det65 schrieb:
Das andere Problem ist das Reifen ab 2018 keine M&S Kennung mehr haben, dann müssen sie das Gipfelsymbol und Schneeflocke tragen. Es sei denn du bekommst noch Reifen aus DOT 2017!
 
Gruß D
 
Das stimmt so nicht. M&S drucken die Hersteller weiter fleißig auch auf M/T Reifen. Nur die Flocke wird etwas .. kritischer vergeben ;)
 
Der Yokohamer Geolander hat den Index S und kommt deinem Goodyear am nächsten. Hat M&S. 
 
Lg
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Foley schrieb:
 
Das stimmt so nicht. M&S drucken die Hersteller weiter fleißig auch auf M/T Reifen. Nur die Flocke wird etwas .. kritischer vergeben ;)
 
Der Yokohamer Geolander hat den Index S und kommt deinem Goodyear am nächsten. Hat M&S. 
 
Lg
Du musst aber die Flocke im Winter haben. M&S reicht nicht mehr.
 

Det65

Guest
Jodada schrieb:
Hallo Harald,
 
doch, gibt es. Beispielsweise von Gripmax (in der Bucht). Fahre diese Reifen und bin damit sehr zufrieden!
 
Schöne Grüße
 
Jo
Wenn dein Reifen aber Bj 2018 ist ist es kein zugelassener Winterreifen.
 

Det65

Guest
Foley schrieb:
 
Das stimmt so nicht. M&S drucken die Hersteller weiter fleißig auch auf M/T Reifen. Nur die Flocke wird etwas .. kritischer vergeben ;)
 
Der Yokohamer Geolander hat den Index S und kommt deinem Goodyear am nächsten. Hat M&S. 
 
Lg
Lass sie doch drucken was sie wollen, M&S hat keinen Sinn mehr, außer er ist aus 2017... Du bist mir immer noch ein Bild von deinen Reifen schuldig, da du ja schonmal anderer Meinung warst...
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
M&S hat weiterhin den Sinn, dass der Index auf dem Reifen niedriger sein darf wie die Höchstgeschwindigkeit im Schein. Diese Ausnahme wurde nämlich nicht geändert mit der Schneeflocken-Pflicht.
 
Darum ging es dem Themenstarter doch, oder? Es ging nicht daraum das er einen Winterreifen mit M&S kaufen will. Das die ne Flocke brauchen weiß ja mitlerweile jeder .. 
 
Was für ein Bild meintest du? 
Lg
 

Det65

Guest
Ist für mich unlogisch, da nur ein geprüfter Winterreifen mit einem niedrigeren Speedindex gefahren werden darf, und ein reiner M&S Reifen ist ja kein geprüfter Winterreifen mehr. So hat man zwei Fliegen mir einer klappe geschlagen!
 
Du wolltest mir noch ein Bild von deinen MT's mit Schneeflocke zeigen! :wave:
 
Mustang

Mustang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Hallo !
 
Es geht mir um einen Sommer-AT, der auch legal in Italien im Sommer gefahren werden kann.
Deshalb die Frage nach einem Reifen mit Index T.
 
Als S-Reifen wuerde ich sonst den BF Goodrich fuer den Sommer nehmen.
(Muesste mir mangels "T" dann einen "245/75/17 S mit M+S" per Para 19 abnehmen lassen)
 
Winterraeder separat habe ich ja.
 
Was macht ihr denn so? Einfach einen S-Reifen nehmen und in Italien hoffen, dass es niemand interessiert?
 
Gruss
Harald
 

Det65

Guest
Ich fahre schon über 10 Jahre nach Italien in Urlaub, ich habe vll 3 mal die Polizei von weitem gesehen.....
 
Ich würde mir da keinen Kopp machen.
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Det65 schrieb:
Ist für mich unlogisch, da nur ein geprüfter Winterreifen mit einem niedrigeren Speedindex gefahren werden darf, und ein reiner M&S Reifen ist ja kein geprüfter Winterreifen mehr. So hat man zwei Fliegen mir einer klappe geschlagen!
 
Du wolltest mir noch ein Bild von deinen MT's mit Schneeflocke zeigen! :wave:
 
Die Texte die ich gefunden haben weisen noch auf M&S hin ...
 
 
Für Winter- und Ganzjahresreifen, die mit M+S- und/oder dem Alpine-Piktogramm-Symbol versehen sind, gilt, dass ihr Speed-Index (siehe auch Punkt f: Geschwindigkeitssymbol) unter der bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs liegen darf, wenn der Fahrer mittels Aufkleber im Sichtfeld oder Displayanzeige über die reduzierte Höchstgeschwindigkeit der Reifen informiert wird und er diese Höchstgeschwindigkeit einhält.
 
Welchen M/T genau? Hab da mehrere .. Falls das wieder eine Diskussion werden soll, das wirklich nur Top Winterreifen das Schneeflockensymbol bekommen, dann empfehle ich dir den BFG Ko2, Goodyear Wrangler Duratrac, Yokohama G015 und den Maxxis Trepador Competetion mal anzuschauen - die haben alle eine Flocke. Im Enddefekt drucken die Hersteller weiter das drauf was sie wollen .. 
 

Lg
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Ich würde mir da keinen All zu großen Kopf drüber machen. Seit der Einführung des Winterreifenverbot wurde meinen Informationen nach noch KEIN Geländewagenfahrer wegen des Speedindex bestraft. Ich würde einfach BFG KO2 drauf ziehen und Fertig , sind auch die Besten Allrounder. 
 
@Foley Seit wann haben die Trepador denn eine Schneeflocke? Meine haben keine drauf und die EINZIGEN echten MT die das drauf haben/hatten sind eigentlich die Duratrac. 
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Voodoo1993 schrieb:
Ich würde mir da keinen All zu großen Kopf drüber machen. Seit der Einführung des Winterreifenverbot wurde meinen Informationen nach noch KEIN Geländewagenfahrer wegen des Speedindex bestraft. Ich würde einfach BFG KO2 drauf ziehen und Fertig , sind auch die Besten Allrounder. 
 
@Foley Seit wann haben die Trepador denn eine Schneeflocke? Meine haben keine drauf und die EINZIGEN echten MT die das drauf haben/hatten sind eigentlich die Duratrac. 
 
Hi,
 
du hast vermutlich den Geschwindigkeitsindex L und nicht K. K hat die weiche Wettbewerbsmischung. Die Weichemischung gab es als 35er meines Wissens nach nicht. Außerdem, so als Beispiel: Den STT Pro gab es in den ersten Jahren nur ohne M&S. Irgendwann war dann M&S drauf. Alternativ könnte man noch aufzählen das es Trepadors in 37x12.5 R17 mit und ohne E Zeichen gab. Also nur weil deine kein Flocke, M/S oder was auch immer haben, heißt es nicht das es andere Reifen nicht haben können. Also -> Ton anpassen! 
 
 
Lg
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
nur weil ich etwas Groß schriebe heißt das nicht das ich dich in irgendeiner art angreifen will oder einen Falschen Ton beabsichtige. Das ist einfach nur ein neutraler Text, ohne Zwischenzeilen. Also, nix für ungut.

Das die Maxxis jemals eine Schneeflocke hätten, wäre mir einfach neu, überall werden sie nur als reine Sommerreifen verkauft (egal welche Größe oder Speedindex). Daher auch meine durchaus ernst gemeinte Frage an dich. Hätte ja sein können das die neueste Charge evtl eine hat. Seis wie's sei und wie es ist.

Wenn man dem ganzen "aufgebauschten" Speedindex Problem wirklich ein für alle mal den Gar aus machen will, muss man wohl das Fahrzeug auf 160 kmh begrenzen und beim Tüv abnehmen lassen. Dann wäre man auf der 100% sicheren Seite.
 
Mustang

Mustang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Meine Goodyear Wrangler MT/R hatte ich mir extra abnehmen lassen.
Es wurde die Groesse und "Q M+S" eingetragen.
(Hatte ich extra wegen Italien machen lassen)
 
Es waren also drei Radsaetze vorhanden:
- ATs fuer den Sommer als Allroundbereifung
- MTs fuer im Urlaub offroad
- Strassen-Winterreifen mit feinen Lamellen
 
Gruss
Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

245/75 R 17 mit Speedindex T

245/75 R 17 mit Speedindex T - Ähnliche Themen

  • Taugliche AT´s mit Speedindex H

    Taugliche AT´s mit Speedindex H: Guten Morgen,   ich möchte meinen WJ 4.7 mit neuen AT´s besohlen die den Speedindex H haben. Hintergrund ist, dass wir im Sommer 2mal nach Italien...
  • Ähnliche Themen

    • Taugliche AT´s mit Speedindex H

      Taugliche AT´s mit Speedindex H: Guten Morgen,   ich möchte meinen WJ 4.7 mit neuen AT´s besohlen die den Speedindex H haben. Hintergrund ist, dass wir im Sommer 2mal nach Italien...
    Oben