2015er Crash-Test-Vids

Diskutiere 2015er Crash-Test-Vids im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; https://www.youtube.com/watch?v=3mmiAwlyiMo   https://www.youtube.com/watch?v=mLvGevDh3lU   https://www.youtube.com/watch?v=CaO2amIEeN0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Postofficer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2015
Beiträge
31
Danke
12
https://www.youtube.com/watch?v=3mmiAwlyiMo
 
https://www.youtube.com/watch?v=mLvGevDh3lU
 
https://www.youtube.com/watch?v=CaO2amIEeN0
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.300
Danke
8.398
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
...da möchte ich nicht drin sitzen wollen wenn es mal kesselt mit dem aufgeblasenen Fiat-Pizza-Karton :no:
 
Da ist mir der Old-School Ami-Stahl vom XJ und ZJ doch wesentlich sympathischer...das war wenigstens
noch echte Qualität und nicht nur Plaste die sich bei der kleinsten Berührung in all seine Einzelteile zerlegt...
 
Wie auch immer: Ich wünsche jedenfalls allen Renegade-Fahrern allzeit faltenfreie Fahrt !
 
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Wer sitzt schon gerne bei solchen Auffahrunfällen in einem heutigen Auto ?  Da habe ich schlimmere Knautscher gesehen! 
Kommt auch immer auf die Art des Aufpralles an und die Geschwindigkeit. 5 Sterne beim NCAP Test ist doch ein gutes Ergebnis. 
 
 
Aber generell:  Da wünschte ich mir auch die Stabilität eines Opel Admirals .... da konnte man wenigstens noch direkt durch die Wand in die Wohnstube fahren und alles war noch dran.  Nix kaputt ausser das Haus ....  :rofl:
 
Ich würde mir aber nicht so viel sorgen machen, wie bei o.g. Beispiel ... eingequetscht zu werden.
Hier sollte man sich eher über einen Erstickungstod Gedanken machen. 
Die ausgelösten Airbags sehen aus, wie ein gefülltes Schlauchboot.  :nacht:
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
Na ja, durch die Wand bist du mit den Kisten zwar gekommen, nur hattest du dann oft dem Motor auf den Knien ... Fakt ist einfach die Karosserien sind heute so ausgelegt, dass der Fahrgastraum intakt bleibt und sich das Blech verformt ... Früher mussten die Insassen die Aufprallenergie abbauen, dafür blieb das Auto einigermaßen intakt ... Ich hab so einen Crash lieber im Renegade als in der alten Ammi Kiste ... Es bringt dir relativ wenig, wenns dir die Rübe abreißt aber dafür die Kiste noch gut aussieht ...
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
ManEater666 schrieb:
Na ja, durch die Wand bist du mit den Kisten zwar gekommen, nur hattest du dann oft dem Motor auf den Knien ... Fakt ist einfach die Karosserien sind heute so ausgelegt, dass der Fahrgastraum intakt bleibt und sich das Blech verformt ... Früher mussten die Insassen die Aufprallenergie abbauen, dafür blieb das Auto einigermaßen intakt ... Ich hab so einen Crash lieber im Renegade als in der alten Ammi Kiste ... Es bringt dir relativ wenig, wenns dir die Rübe abreißt aber dafür die Kiste noch gut aussieht ...
Das ist glücklicherweise schon seit einigen Jahrzehnten so!
In den älteren Karossen waren die Überlebenschancen ERHEBLICH geringer. Ist schon seit längerer Zeit wissenschaftlich nachgewiesen.
Gruß.
Jürgen.

Gesendet von meinem Mobiltelefon mit Tapatalk.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Na ... da sieht der Old School Ami-Stahl aber alt aus !  Macht auch nicht gerade wenig falten ...  im Gegenteil !   :rofl:
 
Da bleib ich lieber im Sicherheitskäfig der Neuzeit  :top:
 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.603
Danke
3.994
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Man muss sich deswegen doch nicht gegenseitig anfahren - im doppelten Sinne des Wortes.
 
 
Das wichtigste ist, dass dies wenn immer möglich keinem zustösst...  :no:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Keine Frage, wenn es um Personenschutz geht sind ALLE Neuwagen besser als das Alteisen.
Bei harmlosen Rempeleien mit Kleinwild, Parkplatzkonkurrenten, Fußgängern und anderen Geländehindernissen ;) sind die neueren Modelle unterlegen, mit denen kann man ja kaum eine Trialstange umfahren ohne gleich hunderte Euro Schaden zu machen.
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Ihr wisst schon das es besser ist wenn das Auto Energie abbaut als wenn ihr in einem alten XJ die volle Energie abbekommt? 

Lg
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Wenns mal richtig klingelt, sitze ich wohl lieber in meinem Renegade als in meinem JK. Starrahmen mögen stabil sein, aber sie geben ein Vielfaches an Energie an die Insassen weiter. Und ein zwanzig, dreißig Jahre alter XJ ist glaube ich das, wo im Zweifelsfall am wenigsten drin sitzen möchte, wenn es knallt. Wenn die morschen Schweller wegknicken, kann das da drin ganz schön eng werden...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.300
Danke
8.398
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Foley schrieb:
Ihr wisst schon das es besser ist wenn das Auto Energie abbaut als wenn ihr in einem alten XJ die volle Energie abbekommt? 
 
 
Schon klar, meine Aussage bezog sich auch mehr auf kleinere Rempler - und dafür habe ich persönlich einfach gerne
etwas mehr Blech und Raum um mich rum.
 
Und wie auch genannt will man sowas überhaupt nicht erleben, egal mit welchem Mobil.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
cherokee xj schrieb:
 
Schon klar, meine Aussage bezog sich auch mehr auf kleinere Rempler :angel:
 
 
Hähähäää ... ja schon klar !  Ausgangsthema war Crash-Test mit dem Reni !  Kleinere rempler, gelle.   :newlaugh: 
 
An der Nordseeküste:  
Tourist: Heute ist ja ganz schön stürmisch !  
Einheimischer: Wieso ... ist doch nur eine kleines Lüftchen ! 
10 Minuten später ...
Tourist: Hallo, ihr kleines Lüftchen deckt gerade das Dach Ihres Hauses ab ....   :angel:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Im Allgemeinen gelingt es uns ganz gut den Gedanken ans Sterben (und lebensbedrohliche Unfälle) zu verdrängen.
Selbst zur den heutigen Terror- Spitzenzeiten ist das Fliegen, Bahnfahren und der Besuch von Großveranstaltungen um ein vielfaches sicherer als der alltägliche Weg zur Arbeit im Auto.
Jetzt bitte melden wer jeden Morgen mit einem mulmigen Gefühl ins Auto steigt und dafür ohne jeden weiteren Gedanken zum Fußballspiel oder Konzert geht!
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Gurti schrieb:
Jetzt bitte melden wer jeden Morgen mit einem mulmigen Gefühl ins Auto steigt und dafür ohne jeden weiteren Gedanken zum Fußballspiel oder Konzert geht!
Ich melde mich.
Zwar steige ich nicht unbedingt mit mulmigen Gefühl ein, aber ich bin jedesmal und wirklich bewußt froh, wenn ich zu Hause wieder unbeschadet einparke.
Jenseits der Fußgängergeschwindigkeit und der 50 bis 100 cm Abstand im Begegnungsverkehr bin ich doch sehr abhängig davon, dass auch der andere Verkehrsteilnehmer keine Fehler macht.
Bei allem Gerede von "alten Hasen", sie brauchen all den neuen Schnick-Schnack nicht, ich bin froh über die neuen Assistenzsysteme vom ABS bis zum Kollisionssystem, obwohl ich in meinen bisher 40 Jahren Fahrpraxis noch nicht ernsthaft etwas davon gebraucht habe.
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Au weia! Jetzt wird 's grundsätzlich und philosophisch.


Gesendet von meinem Mobiltelefon mit Tapatalk.
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
629
Danke
167
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Moin, Moin,
@ scar2, bist du damit schon mal bei einem Facharzt gewesen?
In den Zustand solltest du dich und vor allem die anderen Verkehrsteilnehmenr nicht gefährden !
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Was soll der Spruch denn jetzt ?
Wieso sollte er zum Facharzt ?  Weil er froh ist, bei all den bekloppten Strassenrowdies, gesund zu Hause angekommen ist !?  
Er darauf hofft, dass andere Verkehrsteilnehmer keinen Unsinn machen und ebenfalls rücksichtsvoll im Strassenverkehr auftreten ?
 
Schau Dir doch mal die ganzen Scheintoten und möchtegerne Formel 1 Fahrer sowie die Handy-Eulen im Strassenverkehr an ... 
Bekanntlich entstehen Unfälle meistens durch Reaktionsarmut (bei den 80-100 Jährigen), Handy und oder Zigarettenablenkungen sowie rasereien. 
 
Auch ich bin Froh, wenn jeder Teilnehmer da draussen mit einem hohen Maß an Aufmerksamkeit, Besonnenheit und Weitblick auf den Strassen unterwegs ist. Ich möchte auch nicht vorzeitig auf der Strasse verenden, nur weil ein anderer Teilnehmer meinte, er könne da draußen machen was er will. Die ganzen Nötiger und Raser da draußen gehören ohnehin mit Führerscheinentzug abgestraft. Denn meist sind die Unschuldigen auch die, denen am meisten bei einem Unfall passiert.
 
Kleiner Tipp:  Erst richtig Texte lesen, dann darüber nachdenken bevor solche Sprüche losgelassen werden !   :wave:
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
629
Danke
167
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
@Freizeitpirat, was hast du denn für ein Problem ?
Meine Meinung ist:
Wer sich so verängstig hinters Steuer setzt und am täglichen Strassenverkehr teilnimmt, gefährdet alle anderen Verkehrteilnehmer und hat dort nichts zu suchen!
Wer nur noch heil ankommt, weil das Auto bis unters Dach mit elektischen Helfern vollgestopft ist, sollte dringend zu einer Nachschulung oder die Öffentlichen Verkehrmittel ausprobieren.
Das ist meine Meinung nach 45Jahren Autofahren .
 
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
@Feuerlocke
ich sitze bei weitem nicht verängstigt hinterm Steuer! Es ist viel mehr so, wie es Freizeitpirat schon gesagt hat. Dauernd muß man bei den Nichtblinkern raten, wo die hin wollen, gefühlte 90 Prozent der über eine Einfädelspur auf die Autobahn oder Umgehungsstrße Auffahrenden meinen sie hätten die Vorfahrt ...

Aber so eine Diskussion will ich hier gar nicht lostreten. Ich wollte nur ausdrücken, das ich mir des Risikos im Verkehr bewußt bin und dankbar dafür bin, das sich in der Fahrzeugausstattung auch vieles zum Guten entwickelt hat. Siehe die Auffassung zur Knautschzone.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Feuerlocke schrieb:
@Freizeitpirat, was hast du denn für ein Problem ?
Meine Meinung ist:
Wer sich so verängstig hinters Steuer setzt und am täglichen Strassenverkehr teilnimmt, gefährdet alle anderen Verkehrteilnehmer und hat dort nichts zu suchen!
Wer nur noch heil ankommt, weil das Auto bis unters Dach mit elektischen Helfern vollgestopft ist, sollte dringend zu einer Nachschulung oder die Öffentlichen Verkehrmittel ausprobieren.
Das ist meine Meinung nach 45Jahren Autofahren .
 
 
Hallo Werner! 
Ich habe gar kein Problem. Finde nur Deine Aussage daneben.
Wie bereits gesagt:  Hättest Du Scar's Aussage richtig gelesen ....
Von Angst am Steuer war da doch nicht die Rede !  Aber egal, er hat es ja nochmals Dokumentiert.  :no:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2015er Crash-Test-Vids

2015er Crash-Test-Vids - Ähnliche Themen

  • Batterielänge 2015er JKU CRD

    Batterielänge 2015er JKU CRD: Hi Loidde, meine Batterie röchelt langsam ihr Leben aus. Ersatz wird gesucht. Ich finde immer wieder widersprüchliche Angaben über die mögliche...
  • 2015er Rubicon 3türer angelacht

    2015er Rubicon 3türer angelacht: Man soll nie ins Tierheim gehen wenn man nicht nein sagen kann... wie ein welpe im Tierheim hat es mir ein 2015er Rubicon 3türer angetan...
  • Hallo, Frage zur auto-park-einstellung im 2015er SRT

    Hallo, Frage zur auto-park-einstellung im 2015er SRT: Servus zusammen...... hatte heute ein komisches Date mit der Parksperre.....   ist das bei Jeep normal, dass wenn man den Rückwärtsgang R bzw. die...
  • 2014er oder 2015er

    2014er oder 2015er: Guten Abend. Wir möchten uns gerne einen JK, Diesel kaufen und haben natürlich alle Portale abgesucht. Nun sind in unsere engere Wahl zwei...
  • Felgen von 2015er GC auf 2012er

    Felgen von 2015er GC auf 2012er: Hallo zusammen.    Ab nächster Woche gehöre ich auch zu den Jeep-Verrückten mit einem gebrauchten GC 3.0 CRD Limited BJ 2012 - also VOR Facelift...
  • Ähnliche Themen

    • Batterielänge 2015er JKU CRD

      Batterielänge 2015er JKU CRD: Hi Loidde, meine Batterie röchelt langsam ihr Leben aus. Ersatz wird gesucht. Ich finde immer wieder widersprüchliche Angaben über die mögliche...
    • 2015er Rubicon 3türer angelacht

      2015er Rubicon 3türer angelacht: Man soll nie ins Tierheim gehen wenn man nicht nein sagen kann... wie ein welpe im Tierheim hat es mir ein 2015er Rubicon 3türer angetan...
    • Hallo, Frage zur auto-park-einstellung im 2015er SRT

      Hallo, Frage zur auto-park-einstellung im 2015er SRT: Servus zusammen...... hatte heute ein komisches Date mit der Parksperre.....   ist das bei Jeep normal, dass wenn man den Rückwärtsgang R bzw. die...
    • 2014er oder 2015er

      2014er oder 2015er: Guten Abend. Wir möchten uns gerne einen JK, Diesel kaufen und haben natürlich alle Portale abgesucht. Nun sind in unsere engere Wahl zwei...
    • Felgen von 2015er GC auf 2012er

      Felgen von 2015er GC auf 2012er: Hallo zusammen.    Ab nächster Woche gehöre ich auch zu den Jeep-Verrückten mit einem gebrauchten GC 3.0 CRD Limited BJ 2012 - also VOR Facelift...
    Oben