2. Jeep zugelegt und einige Fragen

Diskutiere 2. Jeep zugelegt und einige Fragen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, ich hab mir zu meinem bereits existierenden 5,2 Liter 1994 Grand Cherokee ein zweites identisches Modell zugelegt :biglaugh: Am Wochenende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tschombe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
64
Danke
0
Standort
97828 Michelrieth
Hi,

ich hab mir zu meinem bereits existierenden 5,2 Liter 1994 Grand Cherokee
ein zweites identisches Modell zugelegt :biglaugh:

Am Wochenende abgeholt, das Fahrzeug hat momentan polnische Papiere
und wird jetzt hier in Deutschland zugelassen.

Zu machen ist:
- Auspuffanlage (hat hinten 2 Endrohre, wobei eines fehlt) das wird wieder auf
das eine originale Endrohr zurückgerüstet.

- Alle Flüssigkeiten/Filter wechseln

- Einige Dinge noch richten wie Zentralverriegelung, Aussenspiegel und ein
Klappern in der Heckklappe richten

- Und die Quertraverse auf der das Getriebe sitzt ist verbogen, hab ich schon ne
Suche laufen

Der Wagen hat ne STAG 300 Gasanlage die gut läuft, hoffe ich bekomm das
problemlos eingetragen.

Will noch Kaltlaufregler bzw MiniKat nachrüsten wobei ich glaub das es mit dem
Minikat u.U nicht klappt da er EZ 01/1994 ist und der Minikat offiziell erst ab 10/94 gilt...
Mal beim TÜV vorsprechen.

Jetzt meine Frage:
- Getriebe schaltet super, aber es ist definitiv das Falsche Öl drin, also kein ATF+4, dh
hier kommt erstmal die alte suppe raus und ATF+4 rein und neuer Filter. Im Handbuch steht
jetzt aber, das die Füllmenge komplett ca 10 Liter ist und bei einem Ölwechsel ca 4 Liter benötigt werden...
=> dh es verbleiben nach dem Ablassen noch 6 Liter des falschen Öls drin? Wie bekomm ich die am besten raus???
Wechsln und nach ner gewissen Zeit nochmal einen Wechsel? Oder gibts ne andere Möglichkeit (Getriebe aubauen
möchte ich eigentl. nicht).

Und meine 2. Frage:
Der Jeep hat 15 Zoll Felgen mit nagelneuen Reifen, die möchte ich erstmal fahren solange die reifen noch gut sind.
Allerdings fehlt eine Radkappe bzw Nabendeckel. Weis jemand was das für Radkappen bzw Nabendeckel sind bzw wo ich einen solchen herbekommen könnte:



Bilder des Fahrzeugs kann ich bei Gelegenheit mal einstellen.

Wär schön wenn jemand ne Info zum Getriebeölwechsel und evtl dem Nabendeckel hat

Gruß
Frank
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...beim Umölen muß mehrmals der Ölwechsel in kurzen Abständen erfolgen...

...oder die Rücklaufleitung links am Getriebe abnehmen und Motor starten und jeweils ca. eine halbe Min. im Leerlauf laufen lassen und ausgespülte Menge nachfüllen..diesen Vorgang solange wiederholen bis frisches Öl kommt...

gruß
tom
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Und zu den Rädern:
das sind die Nabendeckel der älteren Cherokee/Wrangler-TJ Felgen (96+).

Musst mal bei Ebay suchen oder hier im For Sale....



ich schau mal, vielleicht hab' ich auch noch welche rumliegen....
 

tschombe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
64
Danke
0
Standort
97828 Michelrieth
Dank Euch für die Antworten.

@annatom
Die Idee mit dem Rücklauf zum "Spülen" des Getriebes ist gut, so werd ich das machen...

@NicMa
Wär cool wenn du noch so nen Deckel hättest, benötige nur einen.
Falls nicht werd ich im Wanted mal inserieren

Gruß
Frank
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi Frank,

Minikat hat mit dem TÜV gar nicht zu tun, braucht nur eine Werkstatt das AU machen kann, Minikat einbauen, neue AU, Papier von <minikat abstemplen beim Werkstatt, fahrt zu Zulassungsstelle, eintragen lassen, warten bis Geld kommt zurück von Finanzamt..oder in deiner sache weniger im voraus bezahlen.. :biglaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2. Jeep zugelegt und einige Fragen

2. Jeep zugelegt und einige Fragen - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    Oben