tschombe
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Threadstarter
Hi,
ich hab mir zu meinem bereits existierenden 5,2 Liter 1994 Grand Cherokee
ein zweites identisches Modell zugelegt
Am Wochenende abgeholt, das Fahrzeug hat momentan polnische Papiere
und wird jetzt hier in Deutschland zugelassen.
Zu machen ist:
- Auspuffanlage (hat hinten 2 Endrohre, wobei eines fehlt) das wird wieder auf
das eine originale Endrohr zurückgerüstet.
- Alle Flüssigkeiten/Filter wechseln
- Einige Dinge noch richten wie Zentralverriegelung, Aussenspiegel und ein
Klappern in der Heckklappe richten
- Und die Quertraverse auf der das Getriebe sitzt ist verbogen, hab ich schon ne
Suche laufen
Der Wagen hat ne STAG 300 Gasanlage die gut läuft, hoffe ich bekomm das
problemlos eingetragen.
Will noch Kaltlaufregler bzw MiniKat nachrüsten wobei ich glaub das es mit dem
Minikat u.U nicht klappt da er EZ 01/1994 ist und der Minikat offiziell erst ab 10/94 gilt...
Mal beim TÜV vorsprechen.
Jetzt meine Frage:
- Getriebe schaltet super, aber es ist definitiv das Falsche Öl drin, also kein ATF+4, dh
hier kommt erstmal die alte suppe raus und ATF+4 rein und neuer Filter. Im Handbuch steht
jetzt aber, das die Füllmenge komplett ca 10 Liter ist und bei einem Ölwechsel ca 4 Liter benötigt werden...
=> dh es verbleiben nach dem Ablassen noch 6 Liter des falschen Öls drin? Wie bekomm ich die am besten raus???
Wechsln und nach ner gewissen Zeit nochmal einen Wechsel? Oder gibts ne andere Möglichkeit (Getriebe aubauen
möchte ich eigentl. nicht).
Und meine 2. Frage:
Der Jeep hat 15 Zoll Felgen mit nagelneuen Reifen, die möchte ich erstmal fahren solange die reifen noch gut sind.
Allerdings fehlt eine Radkappe bzw Nabendeckel. Weis jemand was das für Radkappen bzw Nabendeckel sind bzw wo ich einen solchen herbekommen könnte:
Bilder des Fahrzeugs kann ich bei Gelegenheit mal einstellen.
Wär schön wenn jemand ne Info zum Getriebeölwechsel und evtl dem Nabendeckel hat
Gruß
Frank
ich hab mir zu meinem bereits existierenden 5,2 Liter 1994 Grand Cherokee
ein zweites identisches Modell zugelegt
Am Wochenende abgeholt, das Fahrzeug hat momentan polnische Papiere
und wird jetzt hier in Deutschland zugelassen.
Zu machen ist:
- Auspuffanlage (hat hinten 2 Endrohre, wobei eines fehlt) das wird wieder auf
das eine originale Endrohr zurückgerüstet.
- Alle Flüssigkeiten/Filter wechseln
- Einige Dinge noch richten wie Zentralverriegelung, Aussenspiegel und ein
Klappern in der Heckklappe richten
- Und die Quertraverse auf der das Getriebe sitzt ist verbogen, hab ich schon ne
Suche laufen
Der Wagen hat ne STAG 300 Gasanlage die gut läuft, hoffe ich bekomm das
problemlos eingetragen.
Will noch Kaltlaufregler bzw MiniKat nachrüsten wobei ich glaub das es mit dem
Minikat u.U nicht klappt da er EZ 01/1994 ist und der Minikat offiziell erst ab 10/94 gilt...
Mal beim TÜV vorsprechen.
Jetzt meine Frage:
- Getriebe schaltet super, aber es ist definitiv das Falsche Öl drin, also kein ATF+4, dh
hier kommt erstmal die alte suppe raus und ATF+4 rein und neuer Filter. Im Handbuch steht
jetzt aber, das die Füllmenge komplett ca 10 Liter ist und bei einem Ölwechsel ca 4 Liter benötigt werden...
=> dh es verbleiben nach dem Ablassen noch 6 Liter des falschen Öls drin? Wie bekomm ich die am besten raus???
Wechsln und nach ner gewissen Zeit nochmal einen Wechsel? Oder gibts ne andere Möglichkeit (Getriebe aubauen
möchte ich eigentl. nicht).
Und meine 2. Frage:
Der Jeep hat 15 Zoll Felgen mit nagelneuen Reifen, die möchte ich erstmal fahren solange die reifen noch gut sind.
Allerdings fehlt eine Radkappe bzw Nabendeckel. Weis jemand was das für Radkappen bzw Nabendeckel sind bzw wo ich einen solchen herbekommen könnte:
Bilder des Fahrzeugs kann ich bei Gelegenheit mal einstellen.
Wär schön wenn jemand ne Info zum Getriebeölwechsel und evtl dem Nabendeckel hat
Gruß
Frank