15.ooo km mit dem Patriot CRD

Diskutiere 15.ooo km mit dem Patriot CRD im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Nachdem ich nun heute meine erste Inspektion (15 tkm) erfolgreich hinter mir habe, hier ein kurzer Zwischenbericht über meinen Pat. Der Jeep...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iap

iap

Softroader
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Nachdem ich nun heute meine erste Inspektion (15 tkm) erfolgreich hinter mir habe, hier ein kurzer Zwischenbericht über meinen Pat.

Der Jeep macht mir nach wie vor Freude, vor Allem beim tanken (Durchschnitt bei 8 l eingependelt). Das Auto ist in unserer Gegend immer noch ein Exot, demzufolge unumstritten ein Hingucker. :wave:

Pannen gab es bisher keine, Motor schnurrt, 210 km/h sind Spitze (GPS). Getriebe schaltet butterweich, es klappert und quietscht nix. Es gab einige kleine Mängel, die nun im Rahmen der Inspektion behoben wurden:

1. Flatternde Motorhaube - wurde nachgestellt und sitzt nun stramm

2. Dichtgummi zwischen Armaturenbrett und Frontscheibe wanderte nach oben - behoben

3. Tür hinten rechts nicht sauber eingepasst (0,4 mm Überstand) - eingestellt und passt

4. Abdeckkappen Dachreling lose - wurden ausgetauscht

5. Lenkradschlagen beim Abbremsen ab km 12.ooo (schlimmer werdend), Unwucht in Bremsscheiben - Bremsscheiben vorn heut gewechselt - behoben

Tja, insgesamt nach wie vor positiver Gesamteindruck - ich bin mehr als zufrieden. :rofl:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Nachdem ich nun heute meine erste Inspektion (15 tkm) erfolgreich hinter mir habe, hier ein kurzer Zwischenbericht über meinen Pat.

Der Jeep macht mir nach wie vor Freude, vor Allem beim tanken (Durchschnitt bei 8 l eingependelt). Das Auto ist in unserer Gegend immer noch ein Exot, demzufolge unumstritten ein Hingucker. :top:

Pannen gab es bisher keine, Motor schnurrt, 210 km/h sind Spitze (GPS). Getriebe schaltet butterweich, es klappert und quietscht nix. Es gab einige kleine Mängel, die nun im Rahmen der Inspektion behoben wurden:

1. Flatternde Motorhaube - wurde nachgestellt und sitzt nun stramm

2. Dichtgummi zwischen Armaturenbrett und Frontscheibe wanderte nach oben - behoben

3. Tür hinten rechts nicht sauber eingepasst (0,4 mm Überstand) - eingestellt und passt

4. Abdeckkappen Dachreling lose - wurden ausgetauscht

5. Lenkradschlagen beim Abbremsen ab km 12.ooo (schlimmer werdend), Unwucht in Bremsscheiben - Bremsscheiben vorn heut gewechselt - behoben

Tja, insgesamt nach wie vor positiver Gesamteindruck - ich bin mehr als zufrieden. :rofl:
Machen die bei Jeep Verschlechterungen statt Verbesserungen??? :wave:
 
iap

iap

Softroader
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Machen die bei Jeep Verschlechterungen statt Verbesserungen??? :top:
Sorry - ab 12000 gings los und wurde immer schlimmer, heute die Bremsscheiben gewechselt :rofl: und nun ist Ruhe. :wave:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Sorry - ab 12000 gings los und wurde immer schlimmer, heute die Bremsscheiben gewechselt :rofl: und nun ist Ruhe. :wave:
Wie lange halt. Die Geschichte hört sich so an wie beim WJ.

Hast Du damals eigentlich auch mal einen Pat mit den Benziner gefahren bevor Du den Diesel gekauft hast? Wenn ja würden mich mal Deine Eindrücke Diesel zu Benziner interessieren. :top:
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Hallo Oliver,
das hört sich ja gut an und freue mich, dass Dir der Wagen weiterhin Freude macht. Die Mängelliste ist wahrlich gering, kenne da so manche Premiummarken, die über so eine Liste darüber froh wären.

Was sagte denn die Werkstatt zu den Bremsscheiben? Ist die Unwucht auf Materialmangel oder auf eine Konstruktion zurückzuführen, die so etwas zur Folge hat?

Wünsche Dir weiterhin knitterfreie Fahrt, viel Spass und wenig Mängel............. :rofl: :wave:
 
iap

iap

Softroader
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Hab mit dem Meister noch nicht sprechen können, aber beim Checkin war das als Problem noch nicht bekannt. Nun gut, da es nur 6 Pats hier gibt, wird sicher kaum jemand diese Laufleistung haben.

Motorhaubenproblem war jedenfalls bestens bekannt. :rofl:

@chevy: Einen Benziner hab ich nicht gefahren, die Probefahrt mit dem 2.0 TDI hat mich vollends überzeugt und ans Schalten hab ich mich mittlerweile auch wieder gewöhnt. :wave:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
@chevy: Einen Benziner hab ich nicht gefahren, die Probefahrt mit dem 2.0 TDI hat mich vollends überzeugt und ans Schalten hab ich mich mittlerweile auch wieder gewöhnt. :rofl:
Also mir kommt der Benziner mit der Schaltung vor wie 120 PS. :wave: Man muss ihn mächtig drehen damit etwas geht. Der Diesel
hingegen geht ab wie die Feuerwehr.

Das sieht die junge Dame übrigens genau so für der der Pat in Frage kommen würde, also kann es nicht daran liegen das ich
von meinen Hemi zu verwöhnt bin. :top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

15.ooo km mit dem Patriot CRD

15.ooo km mit dem Patriot CRD - Ähnliche Themen

  • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

    Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
  • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

    Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
  • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

    Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
  • Patriot macht nix mehr

    Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
  • Patriot Lichtmaschine

    Patriot Lichtmaschine: Hallo zusammen, wo befindet sich der Lichtmaschine beim meinem Jeep Patriot EZ 12.11.2010 MK74 2.2 CRD 4x4 2143 ccm, 120 KW, 163 PS, Diesel...
  • Ähnliche Themen

    • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

      Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
    • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

      Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
    • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

      Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
    • Patriot macht nix mehr

      Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
    • Patriot Lichtmaschine

      Patriot Lichtmaschine: Hallo zusammen, wo befindet sich der Lichtmaschine beim meinem Jeep Patriot EZ 12.11.2010 MK74 2.2 CRD 4x4 2143 ccm, 120 KW, 163 PS, Diesel...
    Oben