Zange Kühlerschlauch

Diskutiere Zange Kühlerschlauch im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hätte jemand mal eine Empfehlung für eine Zange zum Lösen der Federschellen am Kühlerschlauch? Klar, verstellbare Rohrzange könnte auch gehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Hätte jemand mal eine Empfehlung für eine Zange zum Lösen der Federschellen am Kühlerschlauch?
Klar, verstellbare Rohrzange könnte auch gehen, aber...
 
Bin mir da etwas unsicher angesichts der Auswahl bei Amazon und Co.
Ein Link zum Produkt wäre toll.
 
Da bei mir das Spülen des Kühlsystems ansteht, möchte ich da einigermaßen gerüstet sein, ohne daß die Karre tagelang unfahrbar in der Einfahrt steht.
Insbesondere beim unteren Kühlerschlauch sind die Schellen nicht so gut erreichbar.
 
Grüße
 
 
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hey Michael,
 
hab Schlauchklemmzangen von BGS. Hab mir die günstigen besorgt, da ich diese Art von Zangen nicht ganz so oft benutze. Hab darauf geachtet, dass es welche mit Ratschenfunktion sind. Die ist nämlich unheimlich nützlich.
 
Einmal gerade.
 
Einmal abgweinkelt.
 
Von kompletten Billigsets würde ich abraten. Auch die Klemmzangen mit diesem Feder-/Bowdenzug sind nicht empfehlenswert. Vielleicht von Hazet... Aber die billigen kann man aus der Verpackung direkt in den Müll schmeißen.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Cool, danke Dave.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zange Kühlerschlauch

Zange Kühlerschlauch - Ähnliche Themen

  • YJ 2,5 Bj 95 zuviel Druck auf Kühlerschlauch

    YJ 2,5 Bj 95 zuviel Druck auf Kühlerschlauch: Hallo Jeep-Freunde Hab nun das gesamte Forum abgegrast ,aber leider keine passende Antwort gefunden . Vielleicht hat noch jemand einen Rat ...
  • 2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS

    2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS: Hallo zusammen, weiß jemand, wo ich die beiden Schläuche kaufen kann, die vom o. g. Thermostat abgehen? Gruß Kalle
  • Unterer Kühlerschlauch Gewebe

    Unterer Kühlerschlauch Gewebe: Hallo, habe heute etwas im Motorraum geputzt und mir ist dabei aufgefallen, dass sich der untere Kühlwasserschlauch so anfühlt, als wäre darin...
  • Bremsklötze und festsitzende Zangen

    Bremsklötze und festsitzende Zangen: Hallo Ich habe ja das Problem das immer mal ein Sattel klemmt , heute wollte ich mal die Stahlfex einbauen und beim Saubermachen kamen diese...
  • Zange für Achsmanschette

    Zange für Achsmanschette: Hallo Muß die Achsmanschetten wechseln,habe mir auch schon neue bestellt (4x4 Garage), Dank der Forumssuche weiß ich schon wie,aber mir machen...
  • Ähnliche Themen

    • YJ 2,5 Bj 95 zuviel Druck auf Kühlerschlauch

      YJ 2,5 Bj 95 zuviel Druck auf Kühlerschlauch: Hallo Jeep-Freunde Hab nun das gesamte Forum abgegrast ,aber leider keine passende Antwort gefunden . Vielleicht hat noch jemand einen Rat ...
    • 2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS

      2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS: Hallo zusammen, weiß jemand, wo ich die beiden Schläuche kaufen kann, die vom o. g. Thermostat abgehen? Gruß Kalle
    • Unterer Kühlerschlauch Gewebe

      Unterer Kühlerschlauch Gewebe: Hallo, habe heute etwas im Motorraum geputzt und mir ist dabei aufgefallen, dass sich der untere Kühlwasserschlauch so anfühlt, als wäre darin...
    • Bremsklötze und festsitzende Zangen

      Bremsklötze und festsitzende Zangen: Hallo Ich habe ja das Problem das immer mal ein Sattel klemmt , heute wollte ich mal die Stahlfex einbauen und beim Saubermachen kamen diese...
    • Zange für Achsmanschette

      Zange für Achsmanschette: Hallo Muß die Achsmanschetten wechseln,habe mir auch schon neue bestellt (4x4 Garage), Dank der Forumssuche weiß ich schon wie,aber mir machen...
    Oben