Zahnräder 231 -> 242

Diskutiere Zahnräder 231 -> 242 im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, frage: Gestern habe ich angefangen in meinen TJ das 242er einzubauen. Da die spline und die länge der eingangswelle nicht stimmten habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthias - TJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
174
Danke
2
Standort
Flirsch / Tirol
Hallo,

frage: Gestern habe ich angefangen in meinen TJ das 242er einzubauen. Da die spline und die länge der eingangswelle nicht stimmten habe ich die beiden VTG's auseinander genommen.
Die eingangswelle vom 242er hat andere Zähne als die vom 231er. Genauer gesagt, sind die vom 231er ein bisschen tiefer.
Da wo die eingangswelle rein geht ist der ausgleichskorb oder (ich nenns mal so)? Die welle vom 231er passt in den Ausgleichkorb vom 242er aber umgekehrt nicht. Da die Ausgleichszähnräder vom 231er einen hauch größer im durchmesser sind.

Wenn ich nun die welle vom 231er in den ausgleichskorb vom 242er stecke dann sieht man, dass die Zähne gut in einander greifen.

Werd ich Probleme bekommen mit diese kombination? :wave:


231

242


Merci
Gruß Matthias
 

Matthias - TJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
174
Danke
2
Standort
Flirsch / Tirol
Hat sich mittlerweile erledigt. Ein 242er BJ 90 passt nicht zum TJ. :wave: :yes:

gruß und Frohe Ostern

Matthias
 

Matthias - TJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
174
Danke
2
Standort
Flirsch / Tirol
keine Ahnung. Wenn es 23spline und eine lange eingangswelle hat dann könnte es sein.

Gruß matthias
 

Matthias - TJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
174
Danke
2
Standort
Flirsch / Tirol
ja meines hat 21spline und die kurze eingangswelle.

Gruß Matthias
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Willst es loswerden? Dann kannst dich ja mal melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zahnräder 231 -> 242

Zahnräder 231 -> 242 - Ähnliche Themen

  • Zahnrad / Schnecke Sitzverstellung Jeep ZJ Bj 1995

    Zahnrad / Schnecke Sitzverstellung Jeep ZJ Bj 1995: Hallo zusammen,   ich hab mal wieder ein Problem beim Dicken.   Der Beifahrersitz bewegt sich nicht mehr vor oder zurück, Motor läuft aber...
  • Außenspiegel Zahnräder Reparatur

    Außenspiegel Zahnräder Reparatur: Hallo zusammen, deshalb:     klappt mein rechter Außenspiegel nicht an.   Ein Reparatursatz kostet exakt 69,00€. Belehrt mich eines besseren...
  • Knirschende Zahnräder beim Lenken / VTG Umschaltung hakelt

    Knirschende Zahnräder beim Lenken / VTG Umschaltung hakelt: Guten Tag allerseits. Ich war grade ein wenig mit meinem Jeep unterwegs und wollte durch ne matschige Wiese fahren. Vorher wollte ich den...
  • WH wo bekomme ich Zahnräder her(Empfehlungen)

    WH wo bekomme ich Zahnräder her(Empfehlungen): Hallo Zusammen,   die Lager im Hinterachsdiff. sind nun ausgetausch, aber leider haben Tellerrad und Kegelrad auch was abbekommen und es heult...
  • zahnräder

    zahnräder: hallo, am rande der jeep technik. habe an meinem zj einen electric cutout. zugegeben recht sinnfrei. aber die nachbarn sind dankbar wenn ich...
  • Ähnliche Themen

    • Zahnrad / Schnecke Sitzverstellung Jeep ZJ Bj 1995

      Zahnrad / Schnecke Sitzverstellung Jeep ZJ Bj 1995: Hallo zusammen,   ich hab mal wieder ein Problem beim Dicken.   Der Beifahrersitz bewegt sich nicht mehr vor oder zurück, Motor läuft aber...
    • Außenspiegel Zahnräder Reparatur

      Außenspiegel Zahnräder Reparatur: Hallo zusammen, deshalb:     klappt mein rechter Außenspiegel nicht an.   Ein Reparatursatz kostet exakt 69,00€. Belehrt mich eines besseren...
    • Knirschende Zahnräder beim Lenken / VTG Umschaltung hakelt

      Knirschende Zahnräder beim Lenken / VTG Umschaltung hakelt: Guten Tag allerseits. Ich war grade ein wenig mit meinem Jeep unterwegs und wollte durch ne matschige Wiese fahren. Vorher wollte ich den...
    • WH wo bekomme ich Zahnräder her(Empfehlungen)

      WH wo bekomme ich Zahnräder her(Empfehlungen): Hallo Zusammen,   die Lager im Hinterachsdiff. sind nun ausgetausch, aber leider haben Tellerrad und Kegelrad auch was abbekommen und es heult...
    • zahnräder

      zahnräder: hallo, am rande der jeep technik. habe an meinem zj einen electric cutout. zugegeben recht sinnfrei. aber die nachbarn sind dankbar wenn ich...
    Oben