Wrangler Project 2010

Diskutiere Wrangler Project 2010 im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ;) Hi Joachim, so einfach kann man es sich nicht machen - die JEEPs werden teilweise sogar mit 4x2 gebaut! Auch diese werden primär onRoad...
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.855
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
;)

... sind nur der Meinung ein Jeep ohne Allrad ist kein Jeep ...
Hi Joachim,
so einfach kann man es sich nicht machen - die JEEPs werden teilweise sogar mit 4x2 gebaut!
Auch diese werden primär onRoad eingesetzt - also warum nicht so einen 4x2 selbst auflegen ... .

Meine Variante ist es auch nicht, weil ich mit dem JEEP auch ab und zu offRoad will.
Außerdem - auch wenn es die 4x2-JEEPs gibt, deswegen muss ich ja keinen haben.
Subjektiv bin ich da sehr konservativ, wie in vielen Dingen im Leben ...
... aber wenn es Anderen gefällt, warum nicht?

Man ...
 
TJ 44

TJ 44

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
135
Danke
6
Kupplung ist nun an dem LS3 montiert.



Da es manchen anscheinend noch nicht ganz klar ist, der YJ wird ein reiner StreetJeep, daher
benötige ich keinen 4WD. Vom machbaren wäre es kein Problem, die VA anzutreiben.
Deshalb spare ich mir das Gewicht der angetriebenen VA.
Das erste "Probehängen" des Motors schaut sehr viel versprechend aus. ;)
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Hallo

Gehöre zwar auch zu denen die keinen Antriebskrüppel wollen aber trotzdem finde ich dein Projekt sehr reizvoll und warte auf mehr..............

Grüße Kögi
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Oi, die Modifier sind ja untereinander stutenbissig... hihi :D
Ick find ja allet jut dass laut brabbelt und Schrankwand-CW hat. Wenner doch nu in den Yps verknallt is und den zum Racer bauen muss, dann find ich wir freuen uns dass der deutsche Strassenverkehr einen Styler bekommt und nicht schon wieder was rundgelutschtes japanisches.

Was is denn optisch angedacht? Felgen? Lack? Nachdem ich seit Jahren schwarz matt vertrete, isses nu ja im Mainstream angekommen. Ich steh ja neuerdings wieder auf Orange. Gern auch mal matt. Nur mal so daherphilosophiert....
 
TJ 44

TJ 44

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
135
Danke
6
Es ist schön zu hören, dass es hier im Forum auch noch andere Meinungen gibt. :)

@Mattschwarz
Der Wrangler bleibt in seinem original flamed red. Alle Anbauteile werden in Wagenfarbe lackiert, bis auf
das Hardtop.
Bei den Alcoa Felgen bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich sie original lasse, oder in glänzend schwarz oder mattscharz lackiere.

Die Driveline ist nun komplett. :D



Das erste Probehängen des Motors: :D


Motorposition bzgl. der Achslasten schaut sehr vielversprechend aus:


Mike
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Rot? Siehste, jetzt hab ich auch was zu meckern.,...
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
naja :D wenn das Ding dann abgeht wie die Feuerwehr muss er halt au so aussehen :D
 
TJ 44

TJ 44

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
135
Danke
6
Kühler und Anbauteile sind montiert.



 
TJ 44

TJ 44

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
135
Danke
6
Heute gings an die VA.
BTW: 4.11 VA Achsübersetzung (Teller/Kegelrad) zu verkaufen!!!


4WD VA :thumbs-up:


Update der neuen VA: 2WD bier
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
was machst du eigentlich mit den bremsen? hinten ZJ scheibe und vorne akebono oder greifst du dabei zu fremdlösungen?
 
TJ 44

TJ 44

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
135
Danke
6
Die vorderen Achsschenkel sind von der VA-4WD Achse.
Dies gibt Spielraum für verschiedene Lösungen. Vorerst original, später upgrade auf evtl. Stoptech o.ä.
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
zum thema,

finde das was du vor hast ne geile idee ist.. ich bin zwar ein mensch der gern ins blaue geht, also mal ne schön tour durch modder und wald als auf asphalt (das wäre nichts für mich) aber wird bestimmt geil das ding.. weiter so :thumbs-up:

lg aus Budapest

Martin
 
TJ 44

TJ 44

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
135
Danke
6
Kabelbaum, Luftfilter und Kühlwasserausgleichsbehälter sind eingebaut.
Spritleitungen sind verlegt, alle mit AN-Verschraubungen.


Das Heck ist bis auf den Tank fertig.
 
Thema:

Wrangler Project 2010

Wrangler Project 2010 - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Wrangler JL Facelift ab MY24

    Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • FarbCode Wrangler JK 2010

      FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
    • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

      Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
    • Wrangler JL Facelift ab MY24

      Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
    Oben