Wrangler Project 2010

Diskutiere Wrangler Project 2010 im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Zusammen, Nach langer Suche habe ich im letzten Jahr meinen Wrangler :top: gefunden. Es ist ein 94er 2,5Liter in flamed red. Der YJ ist...
TJ 44

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Hallo Zusammen,


Nach langer Suche habe ich im letzten Jahr meinen Wrangler :top: gefunden. Es ist ein 94er 2,5Liter in
flamed red. Der YJ ist in einem super Zustand.

Nach langem überlegen, ob ich den Wrangler mit dem 2,5er Motor als Daily Driver benutze und im original Zustand
lasse, habe ich mich letztendlich doch dagegen entschieden.

Nun wird es ein komplett Umbau werden, inlusive neuem Motor :yes: usw.


Stock-Zustand, letztes Jahr kurz nach dem Kauf


 
mysticranger

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Ich könnt wetten es wird ein LS3... :yes:

Wer hält mit?
 
TJ 44

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Letzte Woche geholt:


ausgepackt siehts dann so aus:




LS3,
* 353kW
* 644Nm
:yes:
 
TJ 44

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Kein VTG, ist nur überflüssiges Gewicht.

Als Getriebe wird das neue T-56 Magnum verbaut.
Torque Capacity bis an die 1000Nm.

 
deadman

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Ich hab unseren Mist mal rausgeworfen... mach du mal deine Heckschleuder. :yes:
Aber zeisch mal ein wenig mehr vom Umbau wie letztes mal. :top:
 

XJoachim

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Wozu? Das wirklich interessante bei dem Umbau spart er sich ja komplett. Wird auch wieder nur eine Strassengurke bei der das gesamte Geld im Motor steckt und der Rest was wirklich schwierig ist und viel Geld kostet wird gespart.

Kein VTG, ist nur überflüssiges Gewicht.
Selten so einen Quatsch gehört, wenn es dir aufs Gewicht ankommt müsstest du auch die Vorderachse komplett ersetzen - das hast ja glaube ich noch nicht mal bei dem TJ geschafft da eine 2WD rein zu machen. Ausserdem würde ein permanent-Allrad helfen die Kraft auf die Strasse zu leiten.

Ich wette sogar es wird wie beim TJ noch nicht mal der Rahmen verstärkt, hab ich recht?
 
TJ 44

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Hab ich mir schon gedacht, dass das Thema polarisiert.

Am Rande: Wenn man das besagte Fahrzeug nicht kennt, sollte man keine
Hypothesen aufstellen, was alles gemacht bzw. nicht umgesetzt wurde.

Nun zum Thema:
"und der Rest was wirklich schwierig ist und viel Geld kostet wird gespart"
--> was ist denn wirklich schwierig, erzähl mal????
Das Getriebe hat auch einige Dollars gekostet.

zum Gewicht:
VTG+Antriebswelle+VAG = Gewicht, kann also nicht wegdiskutiert werden. Wird auch
beim YJ umgesetzt, d.h. diese Komponenten entfallen.
--> Masse hat Auswirkungen auf das Beschleungigungsvermögen eines Fahrzeuges.

Entfall VA-Antrieb: Vorteil u.a. Bauraum, zweiflutige Abgasanlage ist somit deutlich
entspannter realisierbar.


Beim Beschleunigen kommt es zu einer dynamischen Achslastverschiebung,
so dass die HA stärker belastet wird.
Bei trockener Strasse und den passenden Reifen und mit ca. 500hp ist
dies ein absolut handelbarer Zustand.


Thema Rahmenverstärkung: sehe ich keinen Handlungsbedarf.

Um Zweifel auszuräumen, wie man mit 2WD im Gelände klar kommt:
Der YJ wird ein Street-Jeep. :yes:

BTW: der Hemi ist mit dem Heckantrieb und gesperrter HA fantastisch zu fahren.
 

XJoachim

Guest
:yes: Es gibt wesentlich besser dafür geeignete Fahrzeuge die von vornherein schon einige hundert Kilo weniger auf die Waage bringen.

Was machst du eigentlich mit dem Fahrwerk? Bleiben das Blattfedern?
 
moretti

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Hallo Hemi-Mike,

Ich beneide Dich nach wie vor um das Motörchen und die entsprechende Leistung.

ABER:

(just my 2 cent) Warum kastrierst Du das Auto? - Nur wegen der Gewichtsersparnis? - Wirklich schade !
Ein Jeep ist nur ein Jeep, wenn er Allrad hat.
Hier im Jeepforum sind zu 99,9% Offroader und Du stößt mit Deinem Vorhaben auf gewisse Ablehnung.
Im Formula offroad Bereich haben sie doch auch alle 4WD. - Und das hat auch seinen Grund und Notwendigkeit.

Für einen reinen Street-Racer würde ich mir eine erheblich leichtere und geeignetere Basis wählen.

Wie gesagt, nur meine Meinung.

Gruß Ralf
 
jakyj

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lasst ihn doch, er will halt an dem ampel oder auf dem flugplatz zu den ganz schnellen gehören
ob die 100kg die er spart wirklich soviel bringen können wir nicht beurteilen
 

XJoachim

Guest
Mit den Blattfedern drin? Da wird er mehr wie ein Hase durch die Gegend hoppeln als zu sprinten.
 
TJ 44

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Und wieso nimmt man einen YJ dazu??? ;)
Wenn man ihn dann kastriert :D
Weil der YJ einfach top ist.


:wub: Es gibt wesentlich besser dafür geeignete Fahrzeuge die von vornherein schon einige hundert Kilo weniger auf die Waage bringen.

Was machst du eigentlich mit dem Fahrwerk? Bleiben das Blattfedern?
Klar gibt es noch andere Fahrzeuge, die von vornherein leichter sind. Aber für mich als absoluter Jeep-Fan geht kein
Weg am Wrangler vorbei.
Die Blattfedern bleiben und keine Angst, der Wrangler wird nicht hoppeln.
 
Cherokee88

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halten die Blattfedern ...also insbesondere die U-Bügel und auch die Zentrierbolzen das eig so ohne weiteres aus wenn da 500HP und 700NM dran reißen?????
 
mysticranger

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Sascha, die können da gar nicht dran reissen... :wub:
Bevor die da richtig dran reissen können schmorts doch schon den Gummi auf Asphalt... :D
 
TJ 44

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Der Wrangler ist aus dem Winterschlaf und nun wurde gleich richtig angepackt. :p



 
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