Woher Reifen beziehen? 235/75R15

Diskutiere Woher Reifen beziehen? 235/75R15 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo ich wollte mal in die Runde fragen wo ihr eure reifen so kauft. Autodoc ist mir bei solchen Reifen zu unseriös......Wo kann ich am Besten...
Eagle 22

Eagle 22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
270
Danke
25
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 1990 Limited
Hallo ich wollte mal in die Runde fragen wo ihr eure reifen so kauft.
Autodoc ist mir bei solchen Reifen zu unseriös......Wo kann ich am Besten 235/75 R15 Reifen kaufen wo ich dass Profil bekomme welches im Netzt abgebildet ist?

LG E
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
135 /75 -15 .... ich habe keine passenden gefunden nur in 70 oder 80 ziger Höhe... :(

Vermutlich meintest du ja 235 / 75 - 15 .... das wäre die deutlich bessere Wahl und deinem XJ auch angenehmer zu Tragen.:smilie048:

Reifenprofil und Größe auswählen und nach der Betrachtung mehrerer Angebote sollte klar sein welches Muster den Reifen ziert. Denn noch aktuelle Produktion
- frisch aus der Presse ...
- oder aus Umrüstung mit noch Noppen auf der Lauffläche nicht älter als 1 J.....
( aber ich bevorzuge bei den GC er auch was größeres ....)

Beim Kauf online braucht man noch den Wechsel und Altreifen Entsorgung .....p.p....

Beim Reifenmann der macht Preis komplett und dein Auto .... und alles fein....;)


Daher ist deine Frage hoffentlich mit einem Weinendem und einem lachenden Auge beantwortet ....
-- Ich frage mich grade wie man den Ersatzteile auswählt und bekommt ....


Gruß Mike
 
Eagle 22

Eagle 22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
270
Danke
25
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 1990 Limited
Ja ich meinte 235 sorry , ei welchen Onlinehandel kauft ihr eure Reifen?
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.991
Danke
2.388
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
...eigentlich lieber gar keinem 🤔
Ich hab da schon mehrfach erlebt das die Pneus so dermaßen mit dem Packband verunstaltet (gequetscht) wurden, das man die nach dem Montieren eigentlich erst mal ein paar Tage mit 3 oder 4 Bar hinstellen müsste..

Sind die denn so viel billiger wie beim Reifen Handel?👀
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Kaufe immer online, weil lokal viel teurer. Ich weiß, was ich haben will und habe eine Werkstatt, die solche Reifen auch vernünftig aufzieht (matchen und nicht nur Gewichte drauf knallen).

Reifensuche hatte oft nen guten Preis: RSU.de - RSU.de
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
728
Danke
438
Standort
Dassel
Meine Reifen hat mein KFZ Händler im Ort bestellt und aufgezogen war nicht teurer wie im INet.
Für mein Vorgängerfahrzeug im INet bezogen und Händler paar Nachbarorte weiter aufgezogen und Altreifen entsorgt.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.701
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ich gebe zu Bedenken, dass es sich mit den lokalen, niedergelassenen Reifenhändlern ähnlich verhalten wird wie mit allen anderen:
wenn jeder seine Pneus bei Internethändlern bestellt, gibt’s bald keine mehr vor Ort, die sie euch aufziehen (und ist für diese auch eher undankbar).
Soll jetzt kein moralischer Zeigefinger sein, sondern nur ein Gedanke…
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.012
Danke
3.156
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
ich schau mir die Preise online an, mein Reifentandler ist immer im Rahmen.
Soll und darf was dran verdienen.
Wenn was sein sollte, Beule durch fehlerhafte Karkasse oder so, kümmert er sich drum.
Wenn ein Reifen n Schuß hat, geht er zurück.
Mach du, mach schön.
 
Thema:

Woher Reifen beziehen? 235/75R15

Woher Reifen beziehen? 235/75R15 - Ähnliche Themen

  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG..."

    Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG...": Hallo zusammen, ich erhoffe mir von euch einen Hinweis auf die Ursache der KLONG Geräusche, die jüngst aus dem Getriebe zu kommen. Grand...
  • Woher kann der Benzingeruch kommen?

    Woher kann der Benzingeruch kommen?: Hallo Gemeinde .. Leider habe ich noch immer den Nachwehchen von eine COVID Infektion und bin ohne jegliche Geruchsinn ... Allerdings wurde ich...
  • Woher bekomme ich einen gebrauchten 3.0 CRD-Motor?

    Woher bekomme ich einen gebrauchten 3.0 CRD-Motor?: Hallo, für einen Grand Cherokee mit Motorschaden suche ich einen gebrauchten Euro 6-Motor mit überschaubarer Laufleistung. Kennt jemand eine...
  • woher reifen

    woher reifen: hi, suche verzwiefelt reifen in 33x12,5 15 am liebsten wären mir Kumho kl71 oder yokohama geolander mt aber das kann man ja echt voll...
  • Ähnliche Themen

    • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

      Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
    • Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG..."

      Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG...": Hallo zusammen, ich erhoffe mir von euch einen Hinweis auf die Ursache der KLONG Geräusche, die jüngst aus dem Getriebe zu kommen. Grand...
    • Woher kann der Benzingeruch kommen?

      Woher kann der Benzingeruch kommen?: Hallo Gemeinde .. Leider habe ich noch immer den Nachwehchen von eine COVID Infektion und bin ohne jegliche Geruchsinn ... Allerdings wurde ich...
    • Woher bekomme ich einen gebrauchten 3.0 CRD-Motor?

      Woher bekomme ich einen gebrauchten 3.0 CRD-Motor?: Hallo, für einen Grand Cherokee mit Motorschaden suche ich einen gebrauchten Euro 6-Motor mit überschaubarer Laufleistung. Kennt jemand eine...
    • woher reifen

      woher reifen: hi, suche verzwiefelt reifen in 33x12,5 15 am liebsten wären mir Kumho kl71 oder yokohama geolander mt aber das kann man ja echt voll...
    Oben