Wintertauglicher AT in 235/65 17....? UPDATE

Diskutiere Wintertauglicher AT in 235/65 17....? UPDATE im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Zusammen.   Um das alte Thema mal wieder etwas auf zu frischen.... :xmas:.   Ich habe mich ja nun für den Geolandar G015 (mit 3 PMS)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GCAlex

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
19
Danke
2
Standort
Halle Saale
Hallo Zusammen.
 
Um das alte Thema mal wieder etwas auf zu frischen.... :xmas:.
 
Ich habe mich ja nun für den Geolandar G015 (mit 3 PMS) entschieden.
Erste Fahreindrücke ( es hat ja auch am WE gut geschüttet) :
 
Für einen AT relativ leise (vorher hatte ich Ganzjahresreifen von MAxxis),
bei Nässe sind sie diesen sogar erstaunlicherweise ebenbürdig!
 
Die Lenkpräzision hat etwas ( wirklich marginal ) nachgelassen, wobei die Profilblöcke ja auch frisch und deutlich höher sind.
Im Trockenen etwas weniger Seitenführung ( reicht jedoch, um den Indianer recht schief stehen zu lassen  :biglaugh: ),
die "Geländeerfahrungswerte" sind bis auf leicht verschmodderten Feldweg noch unbekannt, wobei ich sagen muss, dass
da die Selbstreinigung des Profils recht fix ging, was ja schonmal gutes erwarten lässt.
 
Zum eigentlichen Kaufkriterium der Wintertauglichkeit kann ich nur soviel sagen, dass die reine Gummimischung deutlich
weicher ist, als die des Vorgänger-GJR (und dieser war mit 2 Jahren noch nicht holzartig durchgehärtet) und mit den in den Profilblöcken
enthaltenen Lamellen ebenfalls gutes erhoffen lässt.
 
Also bisher für 94€ / Reifen ein guter Kauf. Die Kälteerfahrungen reiche ich, sobald möglich, nach....
 
Grüße Alex
 

GCAlex

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
19
Danke
2
Standort
Halle Saale
So, hier wie versprochen die Tauglichkeit auf winterlichen Straßen.

Fährt sich insgesamt wie ein normaler GJR, ausser im tieferem Schnee, da macht sich logischerweise das AT Profi aüsserst positiv bemerkbar. Fazit : Für 380 der Satz ein wirklich sehr guter Allrounder!
Prima AT Reifen und man muss auf verschneiten und matschigen Straßen nicht zum Verkehrshinderniss mutieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wintertauglicher AT in 235/65 17....? UPDATE

Wintertauglicher AT in 235/65 17....? UPDATE - Ähnliche Themen

  • Wintertauglicher AT in 235/65 17....?

    Wintertauglicher AT in 235/65 17....?: Hallo liebe Jeepcommunity,     Ich stehe aktuell vor der Qual der Wahl im Reifenthema.   Da ich zumeist Stadt / BAB fahre und am Wochenende Wald...
  • Wintertauglicher Commander

    Wintertauglicher Commander: Hallo. Wahrscheinlich schon zigmal erwähnt. Was taugt die AT3 Bereifung (18"275/60) auf Schnee und Eis? Machen Schneeketten hi Sinn? Danke
  • Ist ein JK wirklich wintertauglich??

    Ist ein JK wirklich wintertauglich??: Ok, ich hab einen neuen GC Summit, bin absolut zufrieden mit meinem Dicken, aber: ich will wieder einen offenen aus Zuffenhausen. Bin am...
  • Wintertauglicher JEEP - anderer Ansatz ...

    Wintertauglicher JEEP - anderer Ansatz ...:
  • Wintertauglichkeit von oginol Alufelgen

    Wintertauglichkeit von oginol Alufelgen: hallo mädels. mein trekker is mit 18" alufelgen besohlt. die sind meines wissens nach alu-poliert. sind die dinger voll wintertauglich ? oder...
  • Ähnliche Themen

    • Wintertauglicher AT in 235/65 17....?

      Wintertauglicher AT in 235/65 17....?: Hallo liebe Jeepcommunity,     Ich stehe aktuell vor der Qual der Wahl im Reifenthema.   Da ich zumeist Stadt / BAB fahre und am Wochenende Wald...
    • Wintertauglicher Commander

      Wintertauglicher Commander: Hallo. Wahrscheinlich schon zigmal erwähnt. Was taugt die AT3 Bereifung (18"275/60) auf Schnee und Eis? Machen Schneeketten hi Sinn? Danke
    • Ist ein JK wirklich wintertauglich??

      Ist ein JK wirklich wintertauglich??: Ok, ich hab einen neuen GC Summit, bin absolut zufrieden mit meinem Dicken, aber: ich will wieder einen offenen aus Zuffenhausen. Bin am...
    • Wintertauglicher JEEP - anderer Ansatz ...

      Wintertauglicher JEEP - anderer Ansatz ...:
    • Wintertauglichkeit von oginol Alufelgen

      Wintertauglichkeit von oginol Alufelgen: hallo mädels. mein trekker is mit 18" alufelgen besohlt. die sind meines wissens nach alu-poliert. sind die dinger voll wintertauglich ? oder...
    Oben