Winterreifen 275 45 20 W Kumho oder Hankook

Diskutiere Winterreifen 275 45 20 W Kumho oder Hankook im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Da bei mir ein neuer Winterreifenkauf ansteht, da ich mit den jetzigen aus folgenden Gründen nicht zufrieden bin hier meine Frag ob jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

V8martin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Da bei mir ein neuer Winterreifenkauf ansteht, da ich mit den jetzigen aus folgenden Gründen nicht zufrieden bin hier meine Frag ob jemand Erfahrungen mit den beiden folgenden Reifen hat.

Hankook Winter Icept Evo2 W320a 275/45 R20 110w XL

ODER

Kumho Izen RV Kc15 275/45 R20 110W XL

Oder gibt es noch einen Reifenhersteller der in dieser Größe Winterreifen mit der Geschwindigkeitskennung "W" (270km/h) anbietet.

Ich möchte auf jeden Fall keine Laufrichtungsgebundenen Reifen mehr haben, finde ich persönlich auf dem SRT totaler Schrott. Meine derzeitigen Reifen DUNLOP SP Winter Sport mit V (240km/h) sind echt fertig, obwohl noch 6mm Profil. MEGA laut, durch extreme Schuppenbildung und die V-Max vom SRT haben die auch nicht überlebt! Daher kommen die jetzt neu! Sonst hätte man die wohl auch abfräsen lassen können, dann hätte ich ihn die Saison noch zu Ende fahren können.
Ich benötige auch keinen Winterreifen der Gut im Schnee ist, ist hier in Schleswig - Holstein echt Mangelware (zum Glück) und sollte es doch mal so sein, bleibt er halt stehen.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit den beiden Reifen oder einem anderen Reifen mit der Kennung "W".
Was mich Interessiert ist die Geräuschentwicklung mit zunehmender Laufleistung des Reifens durch evtl .Schuppenbildung, Verschleiß und Nasshaftung.
Verbrauch ist egal spiel beim SRT ja wohl eh keine Rolle.

Vielen Dank für konstruktive Beiträge!

Gruß aus dem hohen Norden
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Bemerken möchte ich das es wohl fast keine nicht Laufrichtungsgebundenen Reifen mehr gibt.
 
Vielleicht noch für einen City Flitzer ....
 
Die Hankook w310 hatte ich mal selber montiert und wenn ich mich richtig Erinnere auch Laufrichtungsgebunden.
 
 
Gruß Michael   
 

DZ96

Member
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
141
Danke
33
Standort
Ravensburg
Ich habe auf meinem WH 5.7 Hemi den Hankook Ventus ST in 275/40 auf den 20 Zöllern.
Sind Laufrichtungsgebunden, haben M&S Kennung und W Index.
Sind jetzt mittlerweile knapp 20.000 Km drauf, halten bestimmt nochmal 10.000 Km, laufen noch relativ ruhig.
Den werde ich definitiv wieder kaufen.
 
Übrigens ist der 40er Serie deutlich billiger als der 45er.
Hab die 40er trotz der im Felgengutachten aufgeführten 45er Serie ohne Probleme eingetragen bekommen.
 
Daniel
 
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
die laufen so ruhig weil das sommerreifen sind .....
 

DZ96

Member
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
141
Danke
33
Standort
Ravensburg
sepple schrieb:
die laufen so ruhig weil das sommerreifen sind .....
 
mit Schneeflocke und M+S Kennung an der Flanke, also legal im Winter und eigentlich genau das was der Threaderöffner sucht (Schneetauglichkeit ist Ihm ja egal).
 
Daniel
 

V8martin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Ja nur werde ich definitiv keine Laufrichtungsgebundenen Reifen mehr kaufen, geht auf dem SRT mal garnicht (persönliche Meinung).
Leider ist sind auch die zugelassenen Reifengrößen beim SRT sehr eingeschränkt. Eine 40er Serie kommt auch nicht in Frage, die 45er
sind ja schon kleiner als die originalen, eine 40er Serie wäre ausserhalb der zugelassenen Toleranz. :no:
 
Kann mir jemand sagen ob der Pirelli All Season was taugt und ein Schneeflockensymbol hat
 
Gruß aus dem hohen Norden
 
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.180
Danke
804
Standort
Unna
Hi,
 
ich hatte auf meinem W124 Winterreifen und auf dem Jeep Ganzjahresreifen von Hankook und finde sie bei Schnee absolut untauglich. Sind natürlich andere Größen, 195/65 15 und 245/65 16.....
Im Vergleich mit Conti Winterreifen und Good-Year Ganzjahresreifen konnten sie nicht aber auch nicht annähernd, bestehen.
 
Bei Trockenheit oder Nässe, egal welche Temperatur funktionieren sie ordentlich.
 
Willy
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
V8martin schrieb:
Ja nur werde ich definitiv keine Laufrichtungsgebundenen Reifen mehr kaufen, geht auf dem SRT mal garnicht (persönliche Meinung).
Leider ist sind auch die zugelassenen Reifengrößen beim SRT sehr eingeschränkt. Eine 40er Serie kommt auch nicht in Frage, die 45er
sind ja schon kleiner als die originalen, eine 40er Serie wäre ausserhalb der zugelassenen Toleranz. :no:
 
Kann mir jemand sagen ob der Pirelli All Season was taugt und ein Schneeflockensymbol hat
 
Gruß aus dem hohen Norden
 
ob der pirelli was taugt weiß ich leider nicht , aber der scorpion verde mit "all season" kennung hat auch die schneeflocke !
aber vorsicht , es gibt auch einen scorpion verde ohne "all season" als sommerreifen !
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
DZ96 schrieb:
 
mit Schneeflocke und M+S Kennung an der Flanke, also legal im Winter und eigentlich genau das was der Threaderöffner sucht (Schneetauglichkeit ist Ihm ja egal).
 
Daniel
der ventus st hat kein 3pmsf schneeflockensymbol !
das ist eine typischer sommerreifen mit einer m&s kennung die nix wert ist , und  spätestens ab dot 0118 ist dieser auch nicht mehr im winter zulässig !
 

DZ96

Member
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
141
Danke
33
Standort
Ravensburg
sepple schrieb:
der ventus st hat kein 3pmsf schneeflockensymbol !
das ist eine typischer sommerreifen mit einer m&s kennung die nix wert ist , und  spätestens ab dot 0118 ist dieser auch nicht mehr im winter zulässig !
 
 
Dann hat wohl der Nikolaus bei meinen die Schneeflocke drangemacht.
Meine haben eine Schneeflocke.
Was 3pmsf ist weiß ich nicht.
 
Das die für harten Winterbetrieb nicht geeignet sind ist mir auch klar.
Aber die sind legal im Winter zu fahren und können auch etwas Schnee bewältigen.
Bis auf die Laufrichtungsbindung waren genau das die Ansprüche des Threaderöffners.
(Wobei ich nicht verstehe was an Laufrichtungsbindung nicht geht, der SRT ist auch nur ein Auto)
 
 
Ich war einmal im Wald auf unbefestigten Wegen bei festgefahrener Schneedecke, ziemlich steile Steigungen, hatte kein Problem selbst ohne Untersetzung.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
vielleicht wars ja der nikolaus , hankook jedenfalls nicht !
deine sind noch legal weil eben vor 2018 produziert !
ab produktionsdatum januar 2018 sind diese reifen nicht mehr legal im winter zu fahren !
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
V8martin schrieb:
Ja nur werde ich definitiv keine Laufrichtungsgebundenen Reifen mehr kaufen, geht auf dem SRT mal garnicht (persönliche Meinung).
Leider ist sind auch die zugelassenen Reifengrößen beim SRT sehr eingeschränkt. Eine 40er Serie kommt auch nicht in Frage, die 45er
sind ja schon kleiner als die originalen, eine 40er Serie wäre ausserhalb der zugelassenen Toleranz. :no:
 
Kann mir jemand sagen ob der Pirelli All Season was taugt und ein Schneeflockensymbol hat
 
Gruß aus dem hohen Norden
 
meine info zu dem pirelli muss ich leider revidieren !
auch die verde all season haben nur teilweise eine schneeflocke , und der 275/45-20 hat sie laut einem pirelli-aussendienstler
definitiv nicht !
also vorsicht , auch eine mogelpackung  !!
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
V8martin schrieb:
Da bei mir ein neuer Winterreifenkauf ansteht, da ich mit den jetzigen aus folgenden Gründen nicht zufrieden bin hier meine Frag ob jemand Erfahrungen mit den beiden folgenden Reifen hat. Hankook Winter Icept Evo2 W320a 275/45 R20 110w XL ODER Kumho Izen RV Kc15 275/45 R20 110W XL Oder gibt es noch einen Reifenhersteller der in dieser Größe Winterreifen mit der Geschwindigkeitskennung "W" (270km/h) anbietet. Ich möchte auf jeden Fall keine Laufrichtungsgebundenen Reifen mehr haben, finde ich persönlich auf dem SRT totaler Schrott. Meine derzeitigen Reifen DUNLOP SP Winter Sport mit V (240km/h) sind echt fertig, obwohl noch 6mm Profil. MEGA laut, durch extreme Schuppenbildung und die V-Max vom SRT haben die auch nicht überlebt! Daher kommen die jetzt neu! Sonst hätte man die wohl auch abfräsen lassen können, dann hätte ich ihn die Saison noch zu Ende fahren können. Ich benötige auch keinen Winterreifen der Gut im Schnee ist, ist hier in Schleswig - Holstein echt Mangelware (zum Glück) und sollte es doch mal so sein, bleibt er halt stehen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit den beiden Reifen oder einem anderen Reifen mit der Kennung "W". Was mich Interessiert ist die Geräuschentwicklung mit zunehmender Laufleistung des Reifens durch evtl .Schuppenbildung, Verschleiß und Nasshaftung. Verbrauch ist egal spiel beim SRT ja wohl eh keine Rolle. Vielen Dank für konstruktive Beiträge! Gruß aus dem hohen Norden
Hallo,
 
ich fahre den Icept Evo2 allerdings nur in der H Spec.
Wir haben hier in der Rhön sogar Schnee, da funktioniert er sehr gut. Das nur um Rande.
 
Ich nutze den Reifen auch auf Strecke und die neuen Winterreifen sind eh leiser als die Sommerreifen somit ist der Komfort kein Thema.
Auch bei Nässe ist der Grip bei Ausweichmanövern durchaus zufriedenstellend.
 
LG Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterreifen 275 45 20 W Kumho oder Hankook

Winterreifen 275 45 20 W Kumho oder Hankook - Ähnliche Themen

  • Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2

    Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2: Hallo, ich fahre auf meinen Jeep WK2 Bridgestone Winterreifen 265/50 R20 mit einer DOT 3221 und dem Modell LM005. Das Problem ist, das teilweise...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • Winterreifen 37" auf 17"Felgen

    Winterreifen 37" auf 17"Felgen: Kennt jemand 37" oder 38" Winterreifen für 17" Felgen für den JK? Bisher konnte ich nichts finden online. Lieben Dank für alle hilfreichen Hinweise,
  • Welcher Winterreifen ? Dunlop oder Kumho ?

    Welcher Winterreifen ? Dunlop oder Kumho ?: Hallo Leute ! Nach ersten Hochrechnungen ist auch heuer wieder mit Winter zu rechnen. :huh: Spaß beiseite: Ich habe u.a. die Auswahl zwischen...
  • Kumho kc11 als winterreifen?

    Kumho kc11 als winterreifen?: hallo zusammen.. hat jemand erfahrungen mit dem kumho kc11 als winterreifen? wie machen die sich so auf schnee und bei nässe? muss meine contis...
  • Ähnliche Themen

    • Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2

      Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2: Hallo, ich fahre auf meinen Jeep WK2 Bridgestone Winterreifen 265/50 R20 mit einer DOT 3221 und dem Modell LM005. Das Problem ist, das teilweise...
    • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

      Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
    • Winterreifen 37" auf 17"Felgen

      Winterreifen 37" auf 17"Felgen: Kennt jemand 37" oder 38" Winterreifen für 17" Felgen für den JK? Bisher konnte ich nichts finden online. Lieben Dank für alle hilfreichen Hinweise,
    • Welcher Winterreifen ? Dunlop oder Kumho ?

      Welcher Winterreifen ? Dunlop oder Kumho ?: Hallo Leute ! Nach ersten Hochrechnungen ist auch heuer wieder mit Winter zu rechnen. :huh: Spaß beiseite: Ich habe u.a. die Auswahl zwischen...
    • Kumho kc11 als winterreifen?

      Kumho kc11 als winterreifen?: hallo zusammen.. hat jemand erfahrungen mit dem kumho kc11 als winterreifen? wie machen die sich so auf schnee und bei nässe? muss meine contis...
    Oben