Wildunfall

Diskutiere Wildunfall im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; na ab heute abend ist auch meine frau überzeugt vom jeep cherokee , fuhr selenruhig nach der arbeit (23 uhr ) nach hause alls aus heiterm nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
106
Danke
0
Standort
77880 Sasbach
na ab heute abend ist auch meine frau überzeugt vom jeep cherokee , fuhr selenruhig nach der arbeit (23 uhr ) nach hause alls aus heiterm nichts ein Reh ( nicht gerade das kleinste ) auf die fahrbahn sprang wo ich gerade mal so 90 km/h drauf hatte leider konnte ich nicht mehr ausweichen und ramte das tier volle breitseite incl. noch überrollt mit denn schlappen wo bei mir drauf sind , der schock saß tief brauchte erst paar sekunden um zu mir zu kommen , schaute dann gleich nach dem armen reh leider gabs keine rettung was mir auch sehr weh tut , nachdem ich die unfallstelle absicherte schaute ich mir meinen cherokee an nichts ausser der reifen hatte einige spuren vom reh und der lichtschalter bleibt nicht mehr kann drausen und die warnblinker gehen nicht sonst soweit nichts morgen mal bei licht nochmal nachschauen was evtl kaput sein könnte , hin oder her wäre ich heute abend mit denn corsa gefahren wäre es für micht bestimmt schlimmer ausgegangen der schlag war schon heftig uns corsale Bj 90 wäre hine , war ein gute überlegung mir einen JEEP zuzulegen , ist jeden cent wert was diesen fall betriefft , musst das jetzt mal loswerden.

wie sieht es versicherungstechnisch aus wenn jetzt doch noch was kaput wäre die versicherung kommt dafür auf und man geht mit denn prozenten hoch oder wie funtzt das hat jemand schon erfahrung damit gehabt ???
gruss jeepboy
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Die normale Haftpflicht trägt keinen Wildschaden... ab Teilkasko werden Wildschäden ohne Hochstufung der Prozente bezahlt.

Mein Vater hat 3 von den Viehchern auf dem Gewissen...........
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Nur,wenn Du Teilkasko hast,da geht aber auch nix mit % nach oben.Allerdings mußt Du das nachweisen,z.B. in Form von Haarbüscheln an der Stoßstange(für den Fall,daß das Tier überlebt hat und abgehauen ist,was bei Dir ja nun nicht der Fall war).Ich hoffe doch,Du hast die Polizei verständigt(was bei Wildunfall immer sein muss,auch wenn niemand weiter zu schaden gekommen ist)?Wenns als Wildunfall aufgenommen ist,dann hast mit dem Nachweis eh kein Problem.
 

jeepboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
106
Danke
0
Standort
77880 Sasbach
Nur,wenn Du Teilkasko hast,da geht aber auch nix mit % nach oben.Allerdings mußt Du das nachweisen,z.B. in Form von Haarbüscheln an der Stoßstange(für den Fall,daß das Tier überlebt hat und abgehauen ist,was bei Dir ja nun nicht der Fall war).Ich hoffe doch,Du hast die Polizei verständigt(was bei Wildunfall immer sein muss,auch wenn niemand weiter zu schaden gekommen ist)?Wenns als Wildunfall aufgenommen ist,dann hast mit dem Nachweis eh kein Problem.

ja die Cops waren da ,haben alles aufgenommen der revierförster war auch da .


habe auf dem jeep keine Teilkassko nur normal haftpflicht
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Tja dann hoffen wir mal das kein Schaden, der Geld kostet, entstanden ist. Ich hatte mal einen Nissan Patrol, da wollte so ein kleiner Bock durch die Beifahrertür. Der Schaden belief sich auf 3500 DM. Ich hatte eine Teilkasko und habe sie auch für meinen Jeep. Das ist sinnvoll angelegtes Geld. Zumindest bei uns mit viel Wildwechsel. :wave:
 
Troll

Troll

Premium Member
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
305
Danke
0
Standort
34323 Malsfeld
oder den örtlichen metzger
Besser nicht :wave: Die Story haben wir durch. Sind Freitags mitten in der Nacht zu nem Unfall gekommen Renault Kastenwagen vom Sparmarkt gegen Wildschwein, Resultat beide exitus.
Mein Kumpel kurzerhand die Sau eingeladen, in der Waschküche zerlegt ( Metzgerstift seinen Mutter hat fast nen Herzkasper bekommen ) Samstagabend Fete mit 30 Leuten Sau war prima.
Folge. Montag morgen Polizei vor der Tür- Anzeige wegen Wilderei 200 DM Geldstrafe ( ist schon etwas her aus der Zeit als es noch richtiges Geld gab )
 
remus087

remus087

Jeep süchtig
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Ö=Stmk=LN=Mautern
Besser nicht :wave: Die Story haben wir durch. Sind Freitags mitten in der Nacht zu nem Unfall gekommen Renault Kastenwagen vom Sparmarkt gegen Wildschwein, Resultat beide exitus.
Mein Kumpel kurzerhand die Sau eingeladen, in der Waschküche zerlegt ( Metzgerstift seinen Mutter hat fast nen Herzkasper bekommen ) Samstagabend Fete mit 30 Leuten Sau war prima.
Folge. Montag morgen Polizei vor der Tür- Anzeige wegen Wilderei 200 DM Geldstrafe ( ist schon etwas her aus der Zeit als es noch richtiges Geld gab )
Und Vegetarier fahren ins Maisfeld. :wave:

Ja ja die Jäger sind angefressen wenn man ihnen Beute wegnimmt. :wave:

Lg Ben
 
Troll

Troll

Premium Member
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
305
Danke
0
Standort
34323 Malsfeld
Und Vegetarier fahren ins Maisfeld.
Die kriegen zumindest keine Anzeige, wenn se´denn da auch wieder rauskommen. :wave:
Awer jeschmeget hot´s
 
johnmillner

johnmillner

Member
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
..... siehs so, für den preis eine ganzes wildschwein ........ is doch ok, kannste nich mäkkan ....
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Seh ich auch so, Partyservice für 30 Leute wär wesentlich teurer gewesen - also - nachmachen.......... :wave:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ich hätte aber auch noch einen Tierarzt zu der Fete eingeladen, damit er Fleischbeschau macht.
Gerade bei Wildschweinen ist das Risiko mit den Trichinen doch etwas größer :wave:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
He he, gut durchbraten sollte man Fleisch ja grundsätzlich, aber hast schon recht schaden würds nicht.
 
SteveR

SteveR

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
157
Danke
1
Standort
L-9464
Seh ich auch so, Partyservice für 30 Leute wär wesentlich teurer gewesen - also - nachmachen.......... :wave:
Hallo!

Also wenn wirklich Bedarf an Wildfleisch besteht, fragt doch einfach bei einem Jäger eures Vertrauen nach, da gibt es bestimmt immer ein leckeres Stück Wildfleisch, auch mit Trichinen- und sonstigem Beschau...und mit preislich mindestens!!! gleichwertigen Priesen für das weither importierte Wildfleisch bei den Billigdiscountern! :hehe: :wave:
Jäger machen schon so einiges um ihr qualitativ hochwertiges Wildfleisch zu vermarkten, so wie z.B. dieser Link beweist:
http://www.wild-aus-der-region.de/
Ab dem 1. Mai ist übrigens die Saison des Rehbockes...also greift zu! :p
Wildfleisch ist ürigens auch für die Grillaison geeignet, sei es als ganzes Schwein, nur als Rippchen oder Hirschkotletts...ein Gaumenschmaus! :wave:

Gruss,
SteveR
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Warum haben wir hier eigentlich noch keine Abteilung für "Rezepte"??? :wave:
 
johnmillner

johnmillner

Member
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
was willsten mit rezepten? mehr als ein grill und fleisch brauchste nicht ........
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Genau, Steinzeitkochen benötigt kein Rezeptbuch. :wave:
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
.... Anzeige wegen Wilderei 200 DM Geldstrafe ( ist schon etwas her aus der Zeit als es noch richtiges Geld gab )
Kann heute bis 5.000 Euro oder bei Wiederholung auch bis 5 Jahre einbringen...


Gruß Robert
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Warum haben wir hier eigentlich noch keine Abteilung für "Rezepte"??? :yes:
Die gibt´s doch schon längst online: http://www.jagdheute.de/Download/downl.htm

Aber Vorsicht, erst mal die Seitenzahlen der einzelnen Rezept-Bände checken bevor Ihr im Büro mal schnell und unvorsichtigerweise auf "drucken" drückt, das könnte schnell peinlich werden!

Und ich würde dringend vor dieser Art der illegalen Fleischbeschaffung abraten, 1. wäre mir mein Auto dafür zu schade, 2. kann Wilderei wirklich schmerzhaft teuer werden und 3. gibt es auch ein paar echt unschöne Wildkrankheiten die sich nicht mit "gut durchbraten" erledigen!

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wildunfall

Oben