wie reinige ich einen Reservekanister

Diskutiere wie reinige ich einen Reservekanister im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich habe zwei dieser grünen 20Liter Blech Reservekanister geschenkt bekommen. Leider weiss ich nicht was der Vorbesitzer alles darin hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
christii

christii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
137
Danke
0
Standort
66424 Homburg
Hallo,
ich habe zwei dieser grünen 20Liter Blech Reservekanister geschenkt bekommen.
Leider weiss ich nicht was der Vorbesitzer alles darin hatte (Diese?Benzin?Altöl?)

Was denkt Ihr wie ich die am Besten innen reinige um sie für Benzim nutzen zu können.
Ich dachte an Bremsenreiniger oder Kaltreiniger.

Danke schon mal im Voraus
Christof
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Bei ATU hinstellen (Nicht abgeben, da verlangen die Kassenbon das du vorher auch Öl oder dergleichen gekauft hast :unsure:)
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Bei ATU hinstellen (Nicht abgeben, da verlangen die Kassenbon das du vorher auch Öl oder dergleichen gekauft hast :unsure:)
Was sie nach dem Gesetz aber nicht dürfen, wenn es sich um Öl handelt. (Wer Öl verkauft muß auch Altöl zurücknehmen, egal woher es ist).

Was aber mit dem im Zweifelsfall öligen Benzin tun, außer das irgendwem hinstellen?
Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht wohin damit. (legale Möglichkeit, versteht sich!)

Gruß
Hans
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Schadstoffmobil. Gibt es zumindestens bei uns Wöchentlich an einer anderen Stelle.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Wenn man einen Öl- oder Dieselkanister damit sauber macht und nix anderes, kann man die Brühe noch im Zweitakter nutzen oder weiter als Reinigungsmittel verwenden.

Gruß,
Matthias
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Wenn der Kanister leer ist nur noch eventuelle kleine Reste enthält, warum nicht zum nächsten Dampfstrahlwaschcenter gehen und die Düse da mal ein paar Minuten reinhalten? Die haben einen Ölabscheider im Abwasserrohr und aus dem Kanister kommt gerantiert weniger Öl raus als bei einer normalen Motor- oder Unterbodenwäsche anfallen würde!
Danach den Kanister gut trocknen lassen.

Ansonsten: Benzin das Öl- oder Dieselreste enthält verfahre ich am liebsten stark verdünnt im Rasenmäher. Da kann kein Kat kaputt gehen. Wenns arg schlimm kommt, den Sprit vorher durch einen Lappen oder Küchentuch filtern.

Markus
 
christii

christii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
137
Danke
0
Standort
66424 Homburg
Danke für Eure Antworten,
also erst Waschbenzin dann Normalbenzin.
Die Brühe werde ich bei unserem Umweltmobil abgeben. Das kommt viermal im Jahr ins Dorf. Dafür hab ich einen extra Kanister wo ich zb Waschbenzin, Pinselreiniger und so sammele.

Gruß
Christof
 
balu47877

balu47877

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Was auch geht, allerdings gefaehrlicher ist, dafuer VIEL mehr spaß macht:

es ist doch bald St. Martin :unsure: Und son Feuer will doch fachmaennisch angemacht werden :wacko:

War nur ein Witz, mit feuer spielt man nicht
 

syrax

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
414
Danke
4
Standort
Zürich
ist wahrscheinlich das gute alte benzin
benzin ist schwerer als luft und sinkt ab
die haben das holz in eine grube gefüllt
irgendwann entsteht ein hochexplosives ideales gemisch
aus sauerstoff und benzindämpfen
war eine beliebte unfallart als in garagen servicegruben noch üblich waren

das reale leben funktioniert halt nicht wie im film
(z.b. vor der feuerwalze/explosion wegrennen)

die hatten einfach unwahrscheinliches glück

gruss :unsure:

syrax
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Das verhalten beim Zünden weist eher auf etwas leichteres als normalen Sprit. Ich tippe auf Verdünner oder Waschbenzin. Aber eigentlich ist das egal. Die Jungens haben sich einfach doof angestellt. Für so etwas nimmt man anderes Zeug und weniger.

Gruß,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie reinige ich einen Reservekanister

wie reinige ich einen Reservekanister - Ähnliche Themen

  • Aufkleber reinigen?

    Aufkleber reinigen?: Moinschön :wave: ...mal eine Frage am Rande -> Weiß wer, wie man Aufkleber reinigen kann? Mein Maschinenraum ist ein paar Mal mit Farbnebel...
  • Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?

    Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?: hallo, ich habe von Tazer JL und andere Geräten gelesen, mit denen man den Wrangler anpassen kann. Ich möchte: - Frontkamera - Fehlerspeicher...
  • LIQUI MOLY Ansaug System Reiniger

    LIQUI MOLY Ansaug System Reiniger: Hallo. So das neue AGR Ventil liegt da und wird, gleich mit neuen Glühkerzen, eingebaut. Der Trick mit dem 4,7Ohm Wiederstand auch gleich...
  • Suche Aufbereiter für gründliche Reinigung Unterboden Raum München

    Suche Aufbereiter für gründliche Reinigung Unterboden Raum München: Servus zusammen, weiß hier jemand einen guten Aufbereiter im Raum München der mir den Unterboden von Schlammresten befreien kann? Raum München...
  • Spezial Reiniger gesucht

    Spezial Reiniger gesucht: weiß jemand was das für ein Reiniger sein könnte? gerade nach euerm Mammut Park Besuch auch interessant. ich weiß noch wie meiner Monatelang...
  • Ähnliche Themen

    • Aufkleber reinigen?

      Aufkleber reinigen?: Moinschön :wave: ...mal eine Frage am Rande -> Weiß wer, wie man Aufkleber reinigen kann? Mein Maschinenraum ist ein paar Mal mit Farbnebel...
    • Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?

      Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?: hallo, ich habe von Tazer JL und andere Geräten gelesen, mit denen man den Wrangler anpassen kann. Ich möchte: - Frontkamera - Fehlerspeicher...
    • LIQUI MOLY Ansaug System Reiniger

      LIQUI MOLY Ansaug System Reiniger: Hallo. So das neue AGR Ventil liegt da und wird, gleich mit neuen Glühkerzen, eingebaut. Der Trick mit dem 4,7Ohm Wiederstand auch gleich...
    • Suche Aufbereiter für gründliche Reinigung Unterboden Raum München

      Suche Aufbereiter für gründliche Reinigung Unterboden Raum München: Servus zusammen, weiß hier jemand einen guten Aufbereiter im Raum München der mir den Unterboden von Schlammresten befreien kann? Raum München...
    • Spezial Reiniger gesucht

      Spezial Reiniger gesucht: weiß jemand was das für ein Reiniger sein könnte? gerade nach euerm Mammut Park Besuch auch interessant. ich weiß noch wie meiner Monatelang...
    Oben