Werkzeuge die mann braucht ???

Diskutiere Werkzeuge die mann braucht ??? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Was soll man machen, wenn ne Schraube nicht aufgeht. Nur böse anschauen reicht net. Die vorderen Blattfedernbolzen hätte ich mit ner 1/2"-Ratsche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Desert Hawk

Desert Hawk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
202
Danke
108
Standort
BW Kreis Ludwigsburg
das sind die Dinger mit denen man Schrauben abreißt - nach fest kommt ab.
Was soll man machen, wenn ne Schraube nicht aufgeht. Nur böse anschauen reicht net.
Die vorderen Blattfedernbolzen hätte ich mit ner 1/2"-Ratsche nicht aufbekommen und ich hab kein Schlagschrauber.

Zum Festziehen nehm ich ne nomale Ratsche oder Drehmomentschlüssel.

Gruß Stephan
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Die meisten Schrauben bekommt man auch mit ner kleinen Ratsche abgerissen... In meinen alten Zylinderköpfen stecken glaube ich 6 Stück ;)
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ich würde mal gemäß dem Thema Werkzeuge die mann braucht gerne ein bisschen spezifischer werden. Auf meiner Shopping-Liste steht momentan ein Plasma-Schneider. Bin schon ganz wuschig.

Ein anderes Werkzeug das ich loben möchte ist der Fein Multimaster. Sackteuer, aber eine echte Bereicherung in meinem Werkzeugpark. Von den ausgefrästen Silikonwülsten in der Dusche bis zum auf Maß gesägten Holz-Werkstück, ein klasse Teil.

Der hier im Forum empfohlene Schlagschrauber von Hazet ist auch schon daheim.

Und was Holzbearbeitung angeht, da könnte ich Lieder singen (Gränsfors! Fiskars! Stihl!)

Ich finde gute Handwerkzeuge einfach geil. Macht mich richtig an, eine gute Knarre oder einen richtig feisten Akku-Schrauber in die Hand zu nehmen.

Verzeihung, falls ich überschwenglich wirke.

Und einen schönen Gruß an den verwirrten Moppel mit dem Kia, der wird das nie kapieren. Werkzeug ist das Eine, Jeep das andere. Und ich hab noch nie ein so leicht und easy beschraubbares Auto gehabt wie den Z.
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
für den diffdeckel tuts auch ne 3/8tel ratsche- der 4 kant passt ideal
mein ich ich ja: Bolzen anstelle von Nuss

Und ich hab noch nie ein so leicht und easy beschraubbares Auto gehabt wie den Z.
Dem muss ich zustimmen, ein Jeep ist echt sehr einfach aufgebaut

Und: Der Kia wird sicher keine 20 Jahre fahren. Das ist aufgeblasenes Wackelblech. ;)
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Den hier hat ein Freund von mir seit einigen Monaten im heftigen Betrieb, der baut sich grad ein Breslau-Auto und hat wirklich reichlich damit geschnitten. Der wird´s auch bei mir, wenn die Kohle mal wieder aus den Taschen quillt. Brauchen braucht man das natürlich nicht, aber wer braucht einen Jeep? ;)
 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
ich bin nicht der große Schrauber, weil mir einfach die Zeit dazu fehlt, aber alles was anfällt erledige ich selbst.
Ausser einem vernünftigen Knarrenkasten ( eigentlich 2 oder sind' vielleicht sogar 3 ) sowie vernünftigen Ring und Maulschlüsseln, Imbus und Torx-Nüssen in den für Jeep gängigen Größen ( Einzelkauf) habe ich bis heute alle Schrauben lösen können. Ein metrischer Maul-Ringschlüsselsatz aus dem Mopedladen für kleines Geld ist bei kleineren Schrauben manchmal hilfreich.
Ansonsten Drehmomentschlüssel zum Anziehen der relevanten Schrauben
Flex in groß und klein sowie mehrere Hämmer fürs absolut Grobe
Schutzgas-Schweißgerät ( Profigerät aus einer Schlossereiauflösung )
diverse sonstige Werkzeuge, die in jeder Schrauberbude nicht fehlen sollten, deren Aufzählung aber zu langatmig wird

Zugriff auf Presse, Abzieher und absolutes Spezialwerkzeug für den Fall der Fälle durch Nachfrage bei freundlichen KFZ- oder Landwirtschaftsgeräte-Betrieben gegen Spende Kaffeekasse ( ich wohne in einer ländlichen Gegend )

mehr braucht man meiner Meinung nach nicht unbedingt; alles andere befriedigt vielleicht das Ego, weil man's halt hat
 

ElBastiano

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Haida in Brandenburg
Wofür braucht ihr nen Plasmaschneider?

Zum Schrauben abtrennen ;) ?
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Alles schneiden was mit Flex oder Stichsäge eine Viecherei wäre. Davon ab kannst Du ganz einfach und supersauber beliebige Radien in ziemlich starkes Material schneiden. Karosseriearbeiten sind auch was feines. Hab mal Radhäuser mit so einem Teil ausgeschnitten, das geht wie mit dem Messer in der Butter ;)

Wobei mir einfällt dass ich mir noch einen Blechnibbler wünsche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Werkzeuge die mann braucht ???

Werkzeuge die mann braucht ??? - Ähnliche Themen

  • Sinnvolles Werkzeug und Ersatzteile

    Sinnvolles Werkzeug und Ersatzteile: Hallo, weiterführend zu dem Thema notwendige Schlüsselweiten habe ich mir überlegt, dass man einfach mal seine Sammlung an Werkzeugen und kleinen...
  • Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen

    Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen: Mit welchem Werkzeug kümmert ihr euch um solche Lager? Bitte möglichst eindeutige Antworten. Idealerweise mit Link. Ein Tipp von nem Ami war...
  • Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht

    Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht: Hallo, um an meiner AMC 20 (Schmalspur) mit 2teiligen Steckachsen die Simerringe und Radlager zu tauschen benötige ich eine Werkzeug Empfehlung...
  • Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug

    Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug: Hallo! Ich fände es schön, wenn es eine Rubrik Werkstatt / Werkzeug gäbe. Da könnten dann Bezugsquellen für allgemeine Sachen wie Schrauben uä...
  • Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken

    Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken: Moin Jeeper, ich habe meinen 95er Yj mit eingerastetem Lenkradschloss in die Garage gestellt und dann den (einzigen) Schlüssel verloren. Nach zwei...
  • Ähnliche Themen

    • Sinnvolles Werkzeug und Ersatzteile

      Sinnvolles Werkzeug und Ersatzteile: Hallo, weiterführend zu dem Thema notwendige Schlüsselweiten habe ich mir überlegt, dass man einfach mal seine Sammlung an Werkzeugen und kleinen...
    • Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen

      Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen: Mit welchem Werkzeug kümmert ihr euch um solche Lager? Bitte möglichst eindeutige Antworten. Idealerweise mit Link. Ein Tipp von nem Ami war...
    • Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht

      Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht: Hallo, um an meiner AMC 20 (Schmalspur) mit 2teiligen Steckachsen die Simerringe und Radlager zu tauschen benötige ich eine Werkzeug Empfehlung...
    • Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug

      Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug: Hallo! Ich fände es schön, wenn es eine Rubrik Werkstatt / Werkzeug gäbe. Da könnten dann Bezugsquellen für allgemeine Sachen wie Schrauben uä...
    • Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken

      Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken: Moin Jeeper, ich habe meinen 95er Yj mit eingerastetem Lenkradschloss in die Garage gestellt und dann den (einzigen) Schlüssel verloren. Nach zwei...
    Oben