Werkstattkosten

Diskutiere Werkstattkosten im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo erstmal.... ...nettes Forum hier! Als fast Compassbesitzer habe ich eine Frage. Mein Kaufwunsch (Bj.10/07) hat rund 12000 KM runter und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zippen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
3
Danke
0
Hallo erstmal....
...nettes Forum hier!


Als fast Compassbesitzer habe ich eine Frage.

Mein Kaufwunsch (Bj.10/07) hat rund 12000 KM runter und die erste Inspektion ist fällig.

Kann mir jemand sagen, was für Kosten da auf mich zukommen?


Lieben Gruß


Andy
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Hallo,

wenn es kein EU Fahrzeug ist hast Du noch 3 Jahre Vollgarantie einschließlich aller Inspektionskosten. Diese Garantie wird beim Kauf vom Händler auf Dich übertragen.

Wenn der Händler ablehnt ist es ein EU Fahrzeug und Du kannst den Preis noch gewaltig drücken.

Grüße
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Mir sagte mal ein Händler, das die Inspektionskosten zwischen 300-500 € für den CRD liegen würden.
Wer das Öl selbst mitbringt bekommt es etwas billiger.
 

zippen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
3
Danke
0
update:

Die z.Zt. bei den einschlägigen Börsen gehandelten Jeep Compass Werkswagen, haben nicht den s.g. Service-Vertrag.
Dadurch fallen laut Werkvertretung folgende Inspektionskosten an:

12000km >> ca. 250 Euro
24000km >> ca. 400 Euro
36000km >> ca. 200 Euro
48000km >> ca. 550 Euro


Gruß Andy
 

rebret

Neu hier
Mitglied seit
15.03.2008
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Salzburg
Habe soeben die Rechnung für´s 12.000km Service Compass Benziner bekommen.

Betrag € 254.- netto excl.MwSt. (Preise Österreich)

Grüße

Harald
 

xblack

Member
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
149
Danke
0
Unser Cruiser Cabrio mit der (gleichen ?) 2,4 Liter Maschine muss ja auch alle 12 TKM oder einmal im Jahr zur Wartung. Ich halte das offen gestanden für ziemliche Geldschneiderei. Insbesondere weil jedesmal das teuerste Öl reingekippt wird. Bei unseren 18 TKM in 4 Jahren ist das ziemlicher Luxus.
Rainer
 
iap

iap

Softroader
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Da kann ich ja über das ergatterte 5* Premiumpaket echt glücklich sein! :coolman:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Werkstattkosten

Werkstattkosten - Ähnliche Themen

  • Sind die Werkstattkosten realistisch?

    Sind die Werkstattkosten realistisch?: Hallo Jungs und Mädels,   morgen kann ich nach 7 Wochen endlich meinen XJ aus der Werkstatt holen. Gemacht wurde folgendes:   1. Scheibe raus -...
  • Höhere Werkstattkosten beim Import-Fahrzeug?

    Höhere Werkstattkosten beim Import-Fahrzeug?: Hallo zusammen, mein nächstgelegener Jeep-Händler konnte (oder wollte) mir keinen Preis nennen für den 84.000er (52.500 Miles) Service...
  • Ähnliche Themen

    • Sind die Werkstattkosten realistisch?

      Sind die Werkstattkosten realistisch?: Hallo Jungs und Mädels,   morgen kann ich nach 7 Wochen endlich meinen XJ aus der Werkstatt holen. Gemacht wurde folgendes:   1. Scheibe raus -...
    • Höhere Werkstattkosten beim Import-Fahrzeug?

      Höhere Werkstattkosten beim Import-Fahrzeug?: Hallo zusammen, mein nächstgelegener Jeep-Händler konnte (oder wollte) mir keinen Preis nennen für den 84.000er (52.500 Miles) Service...
    Oben