Dave1989
Prinzessin Lada
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- XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Mein Setting sieht ähnlich aus. 1/4 Zoll bis 30Nm, 1/2 Zoll bis 200Nm und 1/2 Zoll bis 300Nm. Ich bin aber kurz davor, mich von denen zu verabschieden und umzurüsten. Evntl. gleich mit Einsteckwerkzeug.Das ist mir nun auch schon mehrmals sehr störend aufgefallen... Da liegst unterm Auto und hast genau so viel Platz, dass du den Schlüssel gerade so ansetzen konntest und stellst dann aber fest dass nicht genügend Weg vorhanden ist um einmal einzurasten...
Irgendwie geht es dann irgendwie doch immer, aber mit einem Drittel weniger Weg wäre das deutlich einfacher...
Wie groß der Leerweg ist, ist mir erst aufgefallen nachdem ich mal einen anderen Schlüssel von einem Kumpel in der benutzt habe.
Naja, das klingt nach Overkill. Das Sperrige Ding im Kofferraum unter Vibrationen und Temperaturschwankungen? Für ein Ersatzrad? Meine Drehmomentschlüssel liegen immer gut temperiert im Keller - sonst kann ich auch den Schlagschrauber nehmen. Das wäre dann genauso gut...Der Proxxon ist als günstige aber stabile Lösung einzig dazu gedacht sein Dasein im Auto zu fristen um beim Montieren des Reserverads falls erforderlich das korrekte Drehmoment antragen zu können. Für den Keller gibt's schon was anderes.
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