Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes?

Diskutiere Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Mein Setting sieht ähnlich aus. 1/4 Zoll bis 30Nm, 1/2 Zoll bis 200Nm und 1/2 Zoll bis 300Nm. Ich bin aber kurz davor, mich von denen zu...
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.929
Danke
9.458
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Das ist mir nun auch schon mehrmals sehr störend aufgefallen... Da liegst unterm Auto und hast genau so viel Platz, dass du den Schlüssel gerade so ansetzen konntest und stellst dann aber fest dass nicht genügend Weg vorhanden ist um einmal einzurasten...

Irgendwie geht es dann irgendwie doch immer, aber mit einem Drittel weniger Weg wäre das deutlich einfacher...

Wie groß der Leerweg ist, ist mir erst aufgefallen nachdem ich mal einen anderen Schlüssel von einem Kumpel in der benutzt habe. :omg:

Mein Setting sieht ähnlich aus. 1/4 Zoll bis 30Nm, 1/2 Zoll bis 200Nm und 1/2 Zoll bis 300Nm. Ich bin aber kurz davor, mich von denen zu verabschieden und umzurüsten. Evntl. gleich mit Einsteckwerkzeug.

Der Proxxon ist als günstige aber stabile Lösung einzig dazu gedacht sein Dasein im Auto zu fristen um beim Montieren des Reserverads falls erforderlich das korrekte Drehmoment antragen zu können. Für den Keller gibt's schon was anderes.
Naja, das klingt nach Overkill. Das Sperrige Ding im Kofferraum unter Vibrationen und Temperaturschwankungen? Für ein Ersatzrad? Meine Drehmomentschlüssel liegen immer gut temperiert im Keller - sonst kann ich auch den Schlagschrauber nehmen. Das wäre dann genauso gut...
 
Zuletzt bearbeitet:

TangoRomeo7688

Guest
1/2 Zoll bis 200Nm Ich bin aber kurz davor, mich von denen zu verabschieden und umzurüsten. Evntl. gleich mit Einsteckwerkzeug.
Wenn das zeitnah passiert, nenn mir den Preis für den Gebrauchten... Gut gebraucht ist allemal ausreichend um ihn im Auto liegen zu haben xD
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.337
Danke
6.325
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Mein Setting sieht ähnlich aus. 1/4 Zoll bis 30Nm, 1/2 Zoll bis 200Nm und 1/2 Zoll bis 300Nm. Ich bin aber kurz davor, mich von denen zu verabschieden und umzurüsten. Evntl. gleich mit Einsteckwerkzeug.
Ich komm nur bis 200nm. Die Sachen welche höhere Drehmoment erfordern hab ich (bis jetzt) nie alleine gemacht.

Ich hab aber nach unten hin eine feinere Abstufung. Bis 5nm und bis 15nm. Das brauch ich aber hauptsächlich nur fürs Fahrrad.

20230427_093357.jpg

Das Dich das so stört kann ich gut nachvollziehen. Nachdem ich alle Schrauben bei der Fahrwerksüberholung bei meinem BMW in Nulllage angezogen habe...



Hab keine Auffahrrampen und um wenigstens ein paar cm mehr unterm Auto zu haben hab ich die Vorderachse auf zusammengefaltete Umzugskartonstapel abgestellt...

Würde der nur ein paar Grad früher greifen...
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Eben mal eine groessere Crimpzange bestellt, da ich etwas am Wohnwagen bastle und endlich mal einen Hauptschalter einbauen moechte, um die Batterien trennen zu koennen, aber keine passende Zange fuer die Kabelgroesse habe.


1682607183567.png
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Die Zange nutze ich aktuell bei meinem Elektrikprojekt. Ist durchaus brauchbar. :)
Danke dir. Wahrscheinlich brauche ich die alle paar Jahre nur mal, das letzte mal vor 10 Jahren, hatte ich mir bei einem Kumpel eine geliehen aber ich denke auch, die Bewertungen waren gut, die ueberlebt mich bestimmt mal.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.337
Danke
6.325
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Ich glaub ich hab auch genau dieselbe. :)

Bin gespannt ob ich die irgendwann Mal wieder brauchen kann, oder Mal jemanden verleihen kann.

 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Gerade gesehen, ist unterwegs.
Hat Amazon das in Deutschland zwischenzeitlich auch, dass die Auslieferung am selben Tag ist? Sind zwar nicht viele Artikel aber gerade was Werkzeug angeht, hat man das immer ein paar Stunden spaeter schon vor dem Haus liegen.

1682612499122.png
 
realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
317
Danke
198
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Ich kann mein Zeug ja mal komplett mitbringen im Juni wenn ich ins Sauerland komme 😇
Werkzeug Show im Sauerland 😝 sach bescheid 😃

@Dave1989 ich komme drauf zurück 👍🏿 und fahre über de Dörfer nach Hause.
Ergste-Lüdenscheid-Ergste im Schnitt 2,5h am Tag für 30 hin und 30km zurück 🤮
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.455
Danke
7.583
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Mist…. Ich glaube ich bin süchtig…

D8EEE69B-CA01-41B5-AB96-E75EC403EF34.jpeg
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.062
Danke
3.291
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
"Ich bin Carsten und habe ein Werkzeug-Problem"
"Hallo Carsten!"
"Hallo Carsten!"
"Hallo Carsten!"
"Hallo Carsten!"
"Hallo Carsten!"
"Hallo Carsten!"
.............

:biggrin:
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.062
Danke
3.291
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Sehe ich auch so.
Die:
20230502_142019.jpg
fehlt!!!

Hallo Carsten!.....
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.592
Danke
2.717
Standort
Remscheid
... dat jute bergische Werkzeug
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.929
Danke
9.458
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Tja. Da isser ja. 200Nm mehr, brushless, 300g abgespeckt und ein paar Einstellungsmöglichkeiten... Die Balance ist ein Traum und weniger sperrig ist er auch. Bin verliebt. :wub:

PXL_20230503_181703659.jpgPXL_20230503_181645795.jpgPXL_20230503_181734896.jpgPXL_20230503_181821850.jpgPXL_20230503_181753829.jpg
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.239
Danke
5.848
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... ich suche mir jetzt etwas wie eine Hammer H3 ;)
Sicherheitshalber habe ich mal ein Bild eingefügt, nicht dass man auf 'falsche' Ideen kommt :biggrin:

 
euroinsel

euroinsel

Member
Mitglied seit
23.03.2021
Beiträge
189
Danke
182
Standort
Laufach - Das Tor zum Spessart
Fahrzeug
JL Rubicon 2,0 Benzin MY 2021
.... ich suche mir jetzt etwas wie eine Hammer H3 ;)
Sicherheitshalber habe ich mal ein Bild eingefügt, nicht dass man auf 'falsche' Ideen kommt :biggrin:
Bei uns im Nachbarort ist ein Maschinenhändler. Der hat eine im Verkauf.

Bildschirmfoto 2023-05-04 um 08.19.23.png

Er handelt mit neuen u. gebrauchten Maschinen. Vielleicht hat er ja was für Dich.

www.weibert-maschinen.de
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.239
Danke
5.848
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Bei uns im Nachbarort ist ein Maschinenhändler. Der hat eine im Verkauf. ....
Er handelt mit neuen u. gebrauchten Maschinen. Vielleicht hat er ja was für Dich.

www.weibert-maschinen.de
Danke - ein interessanter Ansprechpartner.
Allerdings denke ich an eine Spiral-Hobelwelle mit einzelnen Schneiden.
So ein Teil hatte er vor kurzem auch noch stehen ....

 
Thema:

Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes?

Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes? - Ähnliche Themen

  • Sinnvolles Werkzeug und Ersatzteile

    Sinnvolles Werkzeug und Ersatzteile: Hallo, weiterführend zu dem Thema notwendige Schlüsselweiten habe ich mir überlegt, dass man einfach mal seine Sammlung an Werkzeugen und kleinen...
  • Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen

    Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen: Mit welchem Werkzeug kümmert ihr euch um solche Lager? Bitte möglichst eindeutige Antworten. Idealerweise mit Link. Ein Tipp von nem Ami war...
  • Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht

    Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht: Hallo, um an meiner AMC 20 (Schmalspur) mit 2teiligen Steckachsen die Simerringe und Radlager zu tauschen benötige ich eine Werkzeug Empfehlung...
  • Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug

    Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug: Hallo! Ich fände es schön, wenn es eine Rubrik Werkstatt / Werkzeug gäbe. Da könnten dann Bezugsquellen für allgemeine Sachen wie Schrauben uä...
  • Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken

    Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken: Moin Jeeper, ich habe meinen 95er Yj mit eingerastetem Lenkradschloss in die Garage gestellt und dann den (einzigen) Schlüssel verloren. Nach zwei...
  • Ähnliche Themen

    • Sinnvolles Werkzeug und Ersatzteile

      Sinnvolles Werkzeug und Ersatzteile: Hallo, weiterführend zu dem Thema notwendige Schlüsselweiten habe ich mir überlegt, dass man einfach mal seine Sammlung an Werkzeugen und kleinen...
    • Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen

      Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen: Mit welchem Werkzeug kümmert ihr euch um solche Lager? Bitte möglichst eindeutige Antworten. Idealerweise mit Link. Ein Tipp von nem Ami war...
    • Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht

      Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht: Hallo, um an meiner AMC 20 (Schmalspur) mit 2teiligen Steckachsen die Simerringe und Radlager zu tauschen benötige ich eine Werkzeug Empfehlung...
    • Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug

      Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug: Hallo! Ich fände es schön, wenn es eine Rubrik Werkstatt / Werkzeug gäbe. Da könnten dann Bezugsquellen für allgemeine Sachen wie Schrauben uä...
    • Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken

      Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken: Moin Jeeper, ich habe meinen 95er Yj mit eingerastetem Lenkradschloss in die Garage gestellt und dann den (einzigen) Schlüssel verloren. Nach zwei...
    Oben