welches Radio ist am besten und was brauche ich dazu?

Diskutiere welches Radio ist am besten und was brauche ich dazu? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen,   ich bin seit ein paar Monaten stolze Besitzerin eines Jeep Compass Bj. 08. Jetzt würde ich allerdings gerne ein neues Radio...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

docfraiser

Guest
Hallo zusammen,
 
ich bin seit ein paar Monaten stolze Besitzerin eines Jeep Compass Bj. 08. Jetzt würde ich allerdings gerne ein neues Radio einbauen mit USB Anschluß, da ich meine ganze Musik auf einem USB Stick habe und das gerne so beibehalten möchte. Navi brauche ich nicht unbedingt, habe ich schon extra. Gibt es denn eine Anlage für meinen Jeep?? Und wenn ja was ist das für eine, was würde die kosten und vor allem was brauche ich denn noch für Adapter dazu damit meine Lenkradfernbedienung auch weiterhin geht?
 
Vielen lieben Dank.
 
lg
docfraiser
 

OrlandoKathrin

Neu hier
Mitglied seit
21.04.2014
Beiträge
18
Danke
2
Das wäre auch etwas, was mich interessieren würde, schließe mich dorfraiser doch glatt mal an  :wave:
 

fpblues2013

Member
Mitglied seit
13.05.2014
Beiträge
23
Danke
4
Standort
Lampertheim
Huhu :)
 
Habe einen Compass 2007 und das Original REJ Navi/RADIO fliegt raus.... Prinzipiell tuts sehr gut, Klang und so ist super, aber ich vermisse eine Bluetooth-Kopplungsmöglichkeit, einen USB-Anschluß für einen MP3 Stick und die Freisprechfunktion....
 
Habe laaange gegoogelt und mich jetzt für ein Kenwood Doppel-Din Monitor mit DVD Receiver entschieden. Das Ding heist DDX4028DAB (399,- Euro). Die kleinere Version ohne DAB ist die DDX4028BT (299,- Euro) von Kenwood. Diese Geräte können fast alles, was man sich wünscht. Preisleistung passt, Testberichte: Oberklasse. Nachteil: wenn man eine Navi-Funktion wünscht braucht man noch einen separaten Navirechner, den es für um die 500,- Euros zu bekommen gibt., oder ein einfaches iPhone 4 mit passendem Zubehörkabel, um auf dem iPhone die Naviapp laufen zu haben, um sie auf dem Montor anzuzeigen.
 
Zum Einbau:
Plug & play ^^ war mal nicht. Habe schweren Herzens über den Händler ein Adapter-Kabel konfektionieren lassen, weil ich die original Lenkradfernbedienung und die ganzen Funktionen mitnutzen möchte, die über den Canbus ablaufen. Mit passender Radioblende ( ohne die man das neue Doppel-Dingerät nicht einbauen kann ) und Antennenadapter nochmal ca. 250 Euronen. 
 
Autsch !! Aber gut.. Ich kauf jetzt lieber etwas ordentliches, und lege etwas mehr Kohle hin, habe dafür aber auch etwas zuverlässiges, und nicht so ein China Gerät, die zwar ALLES können, und 250 Euro billiger sind, aber funktionstechnisch sehr unzuverlässig und störanfällig sind.
 
Wer sich von den oben genannten  2 Geräten mal die Ausstattung und die Funktionen ansieht und sich die Testberichte durchliest, wird sehen, das man dort auch eine Rückfahrkamera und vieles mehr anschließen kann.
 
Mein altes REJ NaviRadio klopp ich jetzt mal bei Ebay rein, und hoffe, das ich noch das Geld für das Adapterset rausbekomme.
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welches Radio ist am besten und was brauche ich dazu?

welches Radio ist am besten und was brauche ich dazu? - Ähnliche Themen

  • Becker Radio

    Becker Radio: Hallo jeep Freunde Bei meinem Becker Radio geht der Lautstärkenregler kaputt. Paßt das Radio vom Andere jeep Modell oder sind andere Stecker...
  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Radio Vollbild

    Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
  • Radio No RDS

    Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
  • Ähnliche Themen

    • Becker Radio

      Becker Radio: Hallo jeep Freunde Bei meinem Becker Radio geht der Lautstärkenregler kaputt. Paßt das Radio vom Andere jeep Modell oder sind andere Stecker...
    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Radio Vollbild

      Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
    • Radio No RDS

      Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
    Oben