Welchen Rostlöser nehmt Ihr?

Diskutiere Welchen Rostlöser nehmt Ihr? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, welchen Rostlöser nehmt Ihr so. Habe heute wieder mal vor der Qual der Wahl. Habe dann das CARAMBA mit dem Schwarzen Etiket genommen.   Andreas
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AS47

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
492
Danke
5
Standort
Dresden
Hallo, welchen Rostlöser nehmt Ihr so. Habe heute wieder mal vor der Qual der Wahl. Habe dann das CARAMBA mit dem Schwarzen Etiket genommen.
 
Andreas
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Hauptsache es ist sehr dünnflüssiges Öl, es muß durch die Kappillarwirkung reinziehen.
Wenn es schon auf die Marke ankommt hilft sowieso nur noch der Rostlöser von Messer Griesheim.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Oh, da hab ich wohl was falsch verstanden :)
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Meistens würth... es gibt auch son ganz extremes Zeug das sich wohl wirklich dadurch frisst und alles löst hab das mal iwo im waffenmagazin gelesen war son Spezialzeug 15 ne kleine Spraydose...aber mir fällt nicht ein wie's heißt...:(
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.185
Danke
8.078
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Caramba Rasant - weil WD40 nicht wirklich immer die erste Wahl ist für richtig angegammelte Verschraubungen.
 
Den Rest macht die Flex oder ein anderes Überzeugungswerkzeug :rofl:
 

Nightstalker

Member
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
30
Danke
7
Standort
Hamburg
WD40 ist als Universalmittel sicher sehr gut, aber für solche speziellen Aufgaben nicht gedacht. Auch wenn viele es als Wundermittel sehen...     :D
 
 

 
 
 
 
 
Also besser Micha´s Vorschlag mit Caramba Rasant beherzigen!
 
 
Der beste Hinweis ist allerdings, nicht 5 Minuten vor Arbeitsbeginn mit dem Rostlösen anzufangen...
 
Und sich dann zu zu wundern, warum das Werkzeug krumm und man selber fertig ist! Lieber ein paar Tage vorher mit dem Rostlöser arbeiten :)
 
 
 
 
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Am liebsten MakraMove, ist aber nicht ganz billig. 
 
 
nordXJ

nordXJ

Premium Member
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
167
Danke
1
Standort
Nest bei Bremerhaven
Von links nach rechts (das im Vordergrund. Das Teil im Hintergrund lasse ich gerne weg). Damit habe ich bisher alles gelöst bekommen, an das ich herankam.
 

 
Gruß, Florian
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Also ich hab so einige Schrauben mit WD-40 aufgekriegt. Ist an sich Top! Auch die Buddel mit dem Klapröhrchen ist sehr gut, weil ich die Dinger nur verlier.
 

Frankenpower

Member
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
58
Danke
4
Standort
Burgthann
Hallo,
Ich benutze WD 40 Smart Straw hat am besten bei mir gewirkt sollte man aber 2 Tage vorher mal einsprühen
Gruß
Martin
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
marek6672 schrieb:
Meistens würth... es gibt auch son ganz extremes Zeug das sich wohl wirklich dadurch frisst und alles löst hab das mal iwo im waffenmagazin gelesen war son Spezialzeug 15 ne kleine Spraydose...aber mir fällt nicht ein wie's heißt... :(
 

Balistol (bekannt als Waffenöl), löst sogar Kohlenstoff auf, gut bei Injektorwechsel oder Glühkerzen.
Und, das ist kein Witz, man kann auch damit Wunden behandeln oder Gurgeln.
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Ja aber das meinte ich nicht... Ballistol benutz ich auch oft... Is wirklich ein geiles Zeug. Egal ob für Hund Auto Mensch oder Waffen...
 
gemmy

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
418
Danke
123
meinst Du dann vielleicht Brunox, ist auch in so Miniaturdosen..... ist aber auch nicht besser als WD 40 oder andere. Am besten wie Martin schon sagte... zwei Tage vorher.
 
Gruß Günther
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Ne ich weiß nicht mehr wie das heißt...bzw hab's mir nie richtig gemerkt...auf jeden fall war es speziell für Waffen. Is ja auch egal es gibt schon ne Menge cooles Zeugs...
 

gerard07

Neu hier
Mitglied seit
24.03.2013
Beiträge
2
Danke
0
Zum Lösen von angerosteten Schrauben den Mopar Rust Penetrant
 

marzl

Member
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
Bisher hatte ich immer Glück mit Ballistol oder Wollfett (FluidFilm). Das kriecht überall hin, brauch aber seine Zeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welchen Rostlöser nehmt Ihr?

Welchen Rostlöser nehmt Ihr? - Ähnliche Themen

  • NSG 370 welches Oel nehmt Ihr

    NSG 370 welches Oel nehmt Ihr: Hi:   Ich hatte bereits eine Frage nach Gruende fuer Getrieberasseln im NSG 370 gestellt. Bin seither nicht weitergekommen. Meiner ist ein 2006 TJ...
  • Rostlöser/Teilereiniger?

    Rostlöser/Teilereiniger?: Bisher habe ich immer die Produkte von Liqui-Moly (LM3318 und LM3389) verwendet und bin auch sehr zufrieden. Viele Reiniger schmieren leider eher...
  • Ähnliche Themen

    • NSG 370 welches Oel nehmt Ihr

      NSG 370 welches Oel nehmt Ihr: Hi:   Ich hatte bereits eine Frage nach Gruende fuer Getrieberasseln im NSG 370 gestellt. Bin seither nicht weitergekommen. Meiner ist ein 2006 TJ...
    • Rostlöser/Teilereiniger?

      Rostlöser/Teilereiniger?: Bisher habe ich immer die Produkte von Liqui-Moly (LM3318 und LM3389) verwendet und bin auch sehr zufrieden. Viele Reiniger schmieren leider eher...
    Oben