Welche Reifen 265/60 R17 ?

Diskutiere Welche Reifen 265/60 R17 ? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo, schau mich jetzt schon mal nach geeigneten Winterreifen um:) Scheinbar tut das bei der Reifengrösse not!? Find ja fast keinen! Möchte die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
hallo,
schau mich jetzt schon mal nach geeigneten Winterreifen um:)

Scheinbar tut das bei der Reifengrösse not!? Find ja fast keinen! Möchte die Reifen das ganze Jahr fahren und hätte da gerne was Vernünftiges.
Meine Sommerreifen, Dueller, sind schon 8 Jahre alt, fast runter. Ich möchte keine 2 Radsätze fahren, daher nur Winterreifen auch im Sommer.

gruss
stefan
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Wenn du im Sommer mit Winterreifen fährst, dann gehen sie sehr schnell kaputt. Wenn du nicht 2 Garnituren leisten kannst, dann kaufe lieber AT reifen, die neuere sind auch im Winter benutzbar.
 

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
hi cobrahun,
wenn du mir jetzt noch verrätst welche du meinst:) würde ich mich ein bisschen leichter tun. Ich möchte auch keinen zweiten Reifensatz fahren, weil a) die Sommerreifen schon alt sind und ich dann da auch neue bräuchte und :D ich nicht soviel km fahre, der GC nic ht grade zu den Reifenfressern zählt:), und ich dann nch 5 Jahren zwei alte, halb runter gefahrene, Reifensätze habe.
Zu den Offroadreifen habe ich noch keinen Kontakt, keine Meinunung. Bitte klärt mich auf wie diese sich verhalten.

gruss
stefan
 

jeeper67

Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
161
Danke
1
Standort
Bayern
Hallo Stefan

Wenn schon keine 2 Garnituren dann wenigstens einen fahrbaren Winterreifen. Ich bin die Letzten Jahre auf dem Chevy mit 265/70R17 Copper Discovery gefahren. Ist ein guter Winterreifen jedoch auch im Sommer zu fahren. Habe die Reifen neu gekauft und ca. 18000 km im Winter und ca. 30000 km im Sommer gefahren. Ich finde das doch ganz ok.
Bei den AT kann ich dir den General AT2 empfehlen. Auch der ist ohne Prob. im sommer fahrbar und zeigt auch im Winter keine allzu große Schwächen.

Gruß
Johnny
 

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
na das nenn ich doch mal ne Ansage - muss nur noch schaun ob es diese Reifen in meiner Grösse gibt! Das könnte noch ein Problem werden.

gruss
stefan
 

XJoachim

Guest
Den BFG AT gibt es in der Grösse und er hat auch die Schneeflocke drauf.
 

jeeper67

Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
161
Danke
1
Standort
Bayern
Hallo Stefan

Joachim hat natürlich Recht. BFG AT gibt es in der Größe jedoch würde ich mich nicht nur auf den Reifen versteifen. Da gibt es doch eine ganz gute Auswahl.

Ich habe mir auch erst letzte Woche AT von General auf den XJ montiert. Werden auch ganzjährig gefahren.

Gruß
Johnny
 

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
wo schaut ihr den nach Reifen? Ich find fast nix in meiner Grösse (bei den üblichen Verdächtigen wie reifen.com usw)

gruss
stefan
 

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
@jonny
gibt es leider wieder nicht in 60er Querschnitt:)
 

jeeper67

Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
161
Danke
1
Standort
Bayern
Hallo Schieber

Da hast du allerdings Recht. Habe nicht so genau gelesen. Aber mal andersrum: Warum 60 er ?
Üblicherweise sind doch die 70 er montiert.
Also ich würde mir das sowieso noch überlegen einen 60 er zu kaufen. Ich habe auf einem schweren SUV fehlerhafter Weise auch 285/60R17 montiert. Schaut geil aus ist aber 100% schlechter zu fahren als jeder 70 oder sogar 75 er. Umso höher der Reifen um so besser ist der Fahrkomfort.
Also kauf dir 265/70R17 ( wenn nicht eingetragen wird es auch da eine Lösung geben ) und du bist auf der sicheren Seite.

Gruß
Johnny
 

Asche

Banned
Mitglied seit
25.05.2010
Beiträge
84
Danke
1
Da hast du allerdings Recht. Habe nicht so genau gelesen. Aber mal andersrum: Warum 60 er ?
Das habe ich mich au schon gefragt...
265/60R17 hab ich au nur ein paar vereinzelt als Sommerreifen gesehen.

Aber Schieber, wie kommst du denn auf die spezielle Größe? Und warum darf's nicht was gängigeres sein? Is ja dann wahrscheinlich auch vom Preis her besser...!?
 

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
ja die waren halt schon drauf! Ich wusste ja nicht dass das so ne exotische Grösse ist. Ich fahr die auf AEZ 10Jx17 Alufelgen. Die sollen auch beibehalten werden. Welche Grössen sind da noch denkbar? Natürlich nur mit einer Eintragung verbunden Mögliche.

gruss
stefan
 

jeeper67

Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
161
Danke
1
Standort
Bayern
Also jetzt komen wir der Sache schon näher. Also war der Vorgänger der schuldige :D
Auf deiner Felge würde ich wirklich mit dem 265/70R17 versuchen. Wird sich wohl preislich am besten ergeben.
Zu den Gutachen kann ich dir leider nicht viel sagen jedoch würde ich mal beim Tüv vorbeifahren und vorher fragen. Ober findet sich hier noch einer der die Felge fährt ?

Gruß
Johnny
 

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
hi,
nach meinen weiteren Erkenntnissen möchte ich nun den General Grabber AT2 in der Grösse 255/65 R17 aufziehen.
Der Reifen hat laut Umrechnungstabelle den gleichen Abrollumfang wie der ebenfalls im Fzg-Schein stehende 255/70 R16 auf Orginalrad.
Das dürfte doch beim Tüv nur ein Papiertiger sein, oder?

mfg
schieber
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Reifen 265/60 R17 ?

Welche Reifen 265/60 R17 ? - Ähnliche Themen

  • Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help

    Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help: Servus in die Runde, unser YJ sollte neuen TÜV bekommen. Tja. Das kann ja auch kompliziert werden. Einfach kann jeder. Ich habe die Alcoa Felgen...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • AT Reifen Kandidaten

    AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Ähnliche Themen

    • Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help

      Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help: Servus in die Runde, unser YJ sollte neuen TÜV bekommen. Tja. Das kann ja auch kompliziert werden. Einfach kann jeder. Ich habe die Alcoa Felgen...
    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • AT Reifen Kandidaten

      AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    Oben