Webasto Standheizung geht nicht mehr

Diskutiere Webasto Standheizung geht nicht mehr im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus. Wollte heute morgen die Standheizung aktivieren...ohne Funktion. Egal ob per Funk oder direkt am Bedienteil im Auto. Gestern ging sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Servus. Wollte heute morgen die Standheizung aktivieren...ohne Funktion.
Egal ob per Funk oder direkt am Bedienteil im Auto. Gestern ging sie noch.
So Sicherung von der Heizung raus und sie läuft wieder...30min Laufen lassen aber es wird nix warm.
Das Abgasrohr ist warm so wie der eine Wasserschlauch der zur Standheizung geht aber der zweite Schlauch ist kalt.
Es kommt auch nur kalte luft aus dem Gebläse.
Ist ne Webasto Termo Top mit T91 Funk.
Jemand ne Idee?
 
Grüsse
 
highway62

highway62

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
Hi Eyck,
Gebläse läuft aber oder? Motorblock warm?
 
Gruß
Martin
 

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Gebläse läuft wie ich es haben will ja.Motorblock hab ich nicht geschaut. Bin gerade mal so ca 3km gefahren und da kommt direkt warme Luft und der zweite Schlauch von der Standheizung ist jetzt auch warm.
 

Det65

Guest
Vll hat die integrierte Umwälzpumpe ihren Geist aufgegeben! Ich würde die Standheizung mal laufen lassen und am Gerät horchen ob Wasser umgewälzt wird, das kann man ganz gut hören!


Gesendet vom IPhone 6
 

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
ok. Ja wie gesagt..der eine schlauch ist ja warm der andere kalt. Nach dem Fahren waren beide warm.
 
highway62

highway62

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
Schätze Diddle 65 liegt nahe dran,Umwälzpumpe arbeitet nicht richtig oder defekt. Dann hast Du eine Schwerkraftheizung.
Interface besorgen(aus der Bucht) Software (Webasto TTest) downloaden,starten, Komponententest durchführen, dann hast Du Klarheit.
 
Gruß
 
Martin
 

Det65

Guest
Eyck schrieb:
ok. Ja wie gesagt..der eine schlauch ist ja warm der andere kalt. Nach dem Fahren waren beide warm.
 
Das die Schläuche nach dem fahren warm sind ist ja richtig, das Wasser wird ja bei laufendem Motor von der Wasserpumpe des Motors umgewälzt und auch durch die Standheizung gepumpt. Ich hab mir auch die Software mit Interface besorgt, ist ne gute Sache!!
Wo sitzt bei dir die Standheizung, vorn unterm Fenster an der Spritzwand??
 
Gruß Detlef
 
 

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Jup.. Beifahrerseite an der Stirnwand. Es war halt komisch das sie heute Morgen garnicht ging erst nach der sicherung ziehen...und eben nochmal getestet und es komisch es wird warm im Auto :closedeyes: :cold: seltsam seltsam...
 

Det65

Guest
Wenn du die Sicherung ziehst und wieder einsteckst wird der Fehlerspeicher in der Heizung gelöscht und sie läuft wieder. Wenn Sie erst danach gelaufen hat wird wohl was nicht in Ordnung sein!!


Gesendet vom IPhone 6
 

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
ok. Ja gestern Abend ging sie ja noch. hmmm...
 

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
:cold: :bigsmile: jup.....
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
513
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Noch mal ein kleiner Nachtrag:
Beim Ziehen der Sicherungen wird zumindest bei der Thermo Top Evo 5+ der Fehlerspeicher nicht vollständig gelöscht.
"Überhitzung" und "Luft im System" verursachen einen Fehler, sodass die Standheizung erst wieder läuft, wenn der Fehlerspeicher komplett per Interface gelöscht wird.
Habe bei meiner auch die Sicherungen abgeklemmt, lief trotzdem nicht mehr an (klar, dass das passierte, wenn man sie brauchen könnte).
Zum Bosch-Dienst, dort waren obige Fehlercodes hinterlegt. Boschler sagte, dass diese Fehler nur per Interface-Anschluss gelöscht werden können.
Find ich persönlich 'ne klasse Idee von Webasto, man sitzt irgendwo in Island und die Webasto läuft nicht, weil du den Speicher nicht vollständig löschen kannst.
Die beiden Fehler waren übrigens "Geisterfehler", Anlage war völlig in Ordnung, Bosch-Dienst hat nichts gefunden.
Grüße, Jupp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Webasto Standheizung geht nicht mehr

Webasto Standheizung geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Standheizung Webasto

    Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
  • Einbaukosten Webasto Standheizung SRT

    Einbaukosten Webasto Standheizung SRT: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon ein paar mal die Scheiben enteisen musste, denke ich über eine Standheizung nach. Die Webasto mit der App...
  • Webasto Standheizung

    Webasto Standheizung: Hallo zusammen, Ich hab mich wirklich sehr bemüht, hier im Forum etwas über den Einbau einer Standheizung und der elektrischen Einbindung ans...
  • Webasto Standheizung für Jeep Grand Cherokee SRT BJ 2017

    Webasto Standheizung für Jeep Grand Cherokee SRT BJ 2017: Hallo, ich habe in meinem SRT eine Webasto Standheizung, die ganz offensichtlich nicht zuverlässig mit Benzin versorgt wird. Der Einbauer (Geiger...
  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD - Anleitung Einbau Webasto Standheizung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD - Anleitung Einbau Webasto Standheizung: Hallo miteinander, die angehängte Anleitung beschreibt den Einbau einer älteren WEBASTO Thermo Top C Standheizung in den Grand Cherokee WG 2.7...
  • Ähnliche Themen

    • Standheizung Webasto

      Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
    • Einbaukosten Webasto Standheizung SRT

      Einbaukosten Webasto Standheizung SRT: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon ein paar mal die Scheiben enteisen musste, denke ich über eine Standheizung nach. Die Webasto mit der App...
    • Webasto Standheizung

      Webasto Standheizung: Hallo zusammen, Ich hab mich wirklich sehr bemüht, hier im Forum etwas über den Einbau einer Standheizung und der elektrischen Einbindung ans...
    • Webasto Standheizung für Jeep Grand Cherokee SRT BJ 2017

      Webasto Standheizung für Jeep Grand Cherokee SRT BJ 2017: Hallo, ich habe in meinem SRT eine Webasto Standheizung, die ganz offensichtlich nicht zuverlässig mit Benzin versorgt wird. Der Einbauer (Geiger...
    • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD - Anleitung Einbau Webasto Standheizung

      Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD - Anleitung Einbau Webasto Standheizung: Hallo miteinander, die angehängte Anleitung beschreibt den Einbau einer älteren WEBASTO Thermo Top C Standheizung in den Grand Cherokee WG 2.7...
    Oben