Wasserauto

Diskutiere Wasserauto im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Die Stadtwerke Düsseldorf hat alle Linienbusse auf Wasserbetrieb umgerüstet. Natürlich nicht nur Wasser, aber nach meinen Informationen bis zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
StereoTotal

StereoTotal

Member
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Viersen
Die Stadtwerke Düsseldorf hat alle Linienbusse auf Wasserbetrieb umgerüstet. Natürlich nicht nur Wasser, aber nach meinen Informationen bis zu 30%. Was dann natürlich zu weniger Verbrauch, besser Abgaswerten aber auch zu Leistungseinbußen führt. (Trotz besserer Kühlung usw.)
Aber ich wage zu behaupten, das bei so einem Linienbuss 20 fehlende ps nicht wirklich auffallen.

Gruß
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.245
Danke
4.900
Fahrzeug
Nunja, einige...
plus 30% Wasser bedeuten auch minus 30% Leistung (auf einen Standardmotor bezogen)

Warum nicht gleich einen kleineren Motor?

Wirklich "sparen" kann man mit Wasser (H2O) heute noch nicht...irgendwie ist das alles Augenwischerei...
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Das ist totale scheisse............ man braucht Energie X um das Gewicht Y von A nach B zu bewegen - Wasser enthält nunmal keine Energie, ergo kann man auch nix sparen dabei.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Dein Auto läuft? :wave:

Also meines fährt........
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Der Motor läuft... ;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :no: :wave:

Fahren tut mein Granny auch... :)
Meistens jedenfalls... :rofl:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Dein Motor läuft......... :wave:

Na hoffentlich hast du ihn noch erwischt bevor er um die Ecke gelaufen ist.........
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.450
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich erinner mich da dunkel an Geschichten bei der NOS-Einspritzung; dabei wurde zum NOS zusätzlich Benzin eingespritzt (insofern die normalen Einspritzdüsen die Menge nicht bereitstellen konnten), aber auch Wasser. Konnte ich erst nicht so recht glauben, erscheint auf den ersten Blick aber recht plausibel: Wasser dehnt sich durch die Verbrennungstemperatur schlagartig aus, es entsteht ein "Explosionseffekt". Des Weiteren nimmt das Wasser die thermische Energie dabei auf und kühlt damit die Verbrennung. Könnte da was dran sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserauto

Oben