ehoehmann
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 19.12.2007
- Beiträge
- 20
- Danke
- 0
Hallo,
seit Ende Februar habe ich meinen schwarzen Pat (Limited 2.0 CRD), den ich intensiv nutze...
Jetzt sind die ersten 15.000 Kilometer rum und es ist Zeit für einen ersten Zwischenbericht.
Als allererstes Mal der Skandal:
Wasser tropft aus dem Schalter fürs Schiebedach. Ich habe dann das Fahrzeug zum Händler gebracht, der mir dann erklärt hat, daß die Ablaufschläuche wohl bereits bei der Erstmontage irgendwo einen Knick hatten und mir die ganze Suppe irgendwie im Schiebedach / Zwischendach / Dachhimmel / Wasweissichundhastenichgesehen stand.
Wenigstens erfolgte die Reparatur auf Garantie...
Aber auch das war eine Odyssee... Ich habe, als ich festgestellt habe, daß Wasser reinkommt, beim Händler angerufen. Der war nicht gerade engagiert und hat gesagt, ich soll bei der Garantieservice-Hotline anrufen. Das hab ich getan und mein Pat kam dann zu einem anderen Händler... (Wenn er den Umsatz nicht brauchen kann, Bitte!) Der andere Händler fühlte sich aber nicht unbedingt dafür verantwortlich, daß ich einen Ersatzwagen bekomme. "Das wird alles vom Service koordinert" war die Aussage.
Meine Aussage war dann erst mal "Ich geb meinen Wagen nicht her, wenn ich kein Ersatzauto habe." - Schlußendlich bekam ich von Avis (ungefähr auch vier Mal mit Avis telefoniert) einen kleinen Volvo ... :smileJap: - Aber Rundumservice sieht anders aus!
Ansonsten reiße ich mit meinem Pat viele Kilometer auf der Autobahn in einem gemütlichen Cruising-Tempo runter und er macht mir richtig viel Spaß. Er ist mein erstes SUV und ich will dieses Fahrgefühl gar nicht mehr missen!
Wenn ich noch mal mehr Zeit habe, werde ich meinen Bericht an dieser Stelle ergänzen!
seit Ende Februar habe ich meinen schwarzen Pat (Limited 2.0 CRD), den ich intensiv nutze...
Jetzt sind die ersten 15.000 Kilometer rum und es ist Zeit für einen ersten Zwischenbericht.
Als allererstes Mal der Skandal:
Wasser tropft aus dem Schalter fürs Schiebedach. Ich habe dann das Fahrzeug zum Händler gebracht, der mir dann erklärt hat, daß die Ablaufschläuche wohl bereits bei der Erstmontage irgendwo einen Knick hatten und mir die ganze Suppe irgendwie im Schiebedach / Zwischendach / Dachhimmel / Wasweissichundhastenichgesehen stand.
Wenigstens erfolgte die Reparatur auf Garantie...
Aber auch das war eine Odyssee... Ich habe, als ich festgestellt habe, daß Wasser reinkommt, beim Händler angerufen. Der war nicht gerade engagiert und hat gesagt, ich soll bei der Garantieservice-Hotline anrufen. Das hab ich getan und mein Pat kam dann zu einem anderen Händler... (Wenn er den Umsatz nicht brauchen kann, Bitte!) Der andere Händler fühlte sich aber nicht unbedingt dafür verantwortlich, daß ich einen Ersatzwagen bekomme. "Das wird alles vom Service koordinert" war die Aussage.
Meine Aussage war dann erst mal "Ich geb meinen Wagen nicht her, wenn ich kein Ersatzauto habe." - Schlußendlich bekam ich von Avis (ungefähr auch vier Mal mit Avis telefoniert) einen kleinen Volvo ... :smileJap: - Aber Rundumservice sieht anders aus!
Ansonsten reiße ich mit meinem Pat viele Kilometer auf der Autobahn in einem gemütlichen Cruising-Tempo runter und er macht mir richtig viel Spaß. Er ist mein erstes SUV und ich will dieses Fahrgefühl gar nicht mehr missen!
Wenn ich noch mal mehr Zeit habe, werde ich meinen Bericht an dieser Stelle ergänzen!