Vorkat nach Lambdasonde?

Diskutiere Vorkat nach Lambdasonde? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, gestern haben wir unserem X nen Pacesetter spendiert nebst neuem Kat und Endtopf.Fazit: Fetter Sound und Krümmer ohne Risse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pommesdeluxe

pommesdeluxe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Murrhardt
Hallo zusammen,

gestern haben wir unserem X nen Pacesetter spendiert nebst neuem Kat und Endtopf.Fazit: Fetter Sound und Krümmer ohne Risse :biglaugh:Hat auch alles soweit gut gepasst,waren nur leichte Modifikationen notwendig.Was ich mich allerdings frage ist ob es das Werkzeug um die unteren Krümmerschrauben anzuziehen irgendwo zu kaufen gibt,oder ob man sich das immer selber basteln muß.Oder ob´s nen Trick gibt den wir nicht rausgefunden haben :heuldoch:

Jetzt muß nur noch der eingetragene Vorkat wieder eingeschweißt werden,damit ich keine Steuern hinterziehe.
Nun verhält es sich so daß dieser bislang in dem Teil des Hosenrohrs verbaut war,welches nach der Ölwanne quer unterm Auto verläuft.Beim Pacesetter ist das Gewinde für die Lambda aber um einiges weiter hinten im System als beim Original,so daß ich den Vorkat nun nicht mehr an der "alten"Stelle platzieren kann.Weil ich den ja nicht vor der Lambdasonde verbauen kann,oder??????

Falls das nicht geht,wovon ich ausgehe,spielt es ne Rolle wo der Vorkat vor dem Hauptkatalysator sitzt-gewisser Abstand???

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen einigermaßen verständlich niederschreiben.:rolleyes:

Danke schonmal für euren Input.

Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorkat nach Lambdasonde?

Vorkat nach Lambdasonde? - Ähnliche Themen

  • 95er ZJ 5.2 Vorkat nachrüsten?

    95er ZJ 5.2 Vorkat nachrüsten?: Moin,   habe einen 95er ZJ 5.2 gesehen und dieser hat nur Euro 1 (800,- Eurotz Schutzgeld). Der Besitzer meinte das man einen Minikat Typ G307*NT...
  • verläßliche Bezugsquelle D3-Vorkat

    verläßliche Bezugsquelle D3-Vorkat: wo kann man einen D3-Vorkat für einen 93er 4.0l HO Automaten auftreiben ? Keinen Minikat. Reich&Söhne in Berlin war bisher immer...
  • Einbau und Vorgehensweise Vorkat/Minikat

    Einbau und Vorgehensweise Vorkat/Minikat: Hallo ihr Indianer! Hab da eine Frage zum Vorkat/Minikat: Wenn er dran ist, reicht es zur Zulassungsstelle zu fahren?, oder muß ich damit...
  • Battrie und Vorkat

    Battrie und Vorkat: Hallo zusammen, hab zwei Fragen, fahre einen Jeep Wrangler Yj Bj 90 und auf meiner Batterie hat der Vorgänger alle Aufkleber entfernt. Jetzt bin...
  • Eintragung / Anerkennung von Vorkat und KLR

    Eintragung / Anerkennung von Vorkat und KLR: Hallo Leute hab gestern mit einem Kumpel gesprochen der neulich beim Tüv war wegen nachrüstung KLR oder Vorkat. Vom Tüvler kam anscheinend die...
  • Ähnliche Themen

    • 95er ZJ 5.2 Vorkat nachrüsten?

      95er ZJ 5.2 Vorkat nachrüsten?: Moin,   habe einen 95er ZJ 5.2 gesehen und dieser hat nur Euro 1 (800,- Eurotz Schutzgeld). Der Besitzer meinte das man einen Minikat Typ G307*NT...
    • verläßliche Bezugsquelle D3-Vorkat

      verläßliche Bezugsquelle D3-Vorkat: wo kann man einen D3-Vorkat für einen 93er 4.0l HO Automaten auftreiben ? Keinen Minikat. Reich&Söhne in Berlin war bisher immer...
    • Einbau und Vorgehensweise Vorkat/Minikat

      Einbau und Vorgehensweise Vorkat/Minikat: Hallo ihr Indianer! Hab da eine Frage zum Vorkat/Minikat: Wenn er dran ist, reicht es zur Zulassungsstelle zu fahren?, oder muß ich damit...
    • Battrie und Vorkat

      Battrie und Vorkat: Hallo zusammen, hab zwei Fragen, fahre einen Jeep Wrangler Yj Bj 90 und auf meiner Batterie hat der Vorgänger alle Aufkleber entfernt. Jetzt bin...
    • Eintragung / Anerkennung von Vorkat und KLR

      Eintragung / Anerkennung von Vorkat und KLR: Hallo Leute hab gestern mit einem Kumpel gesprochen der neulich beim Tüv war wegen nachrüstung KLR oder Vorkat. Vom Tüvler kam anscheinend die...
    Oben