ventildeckel reinigen

Diskutiere ventildeckel reinigen im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo zusammen, wie kann ich am besten einen ventildeckel (vom gc 4.0l bj95) innen reinigen? thx, tom
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
hallo zusammen,

wie kann ich am besten einen ventildeckel (vom gc 4.0l bj95) innen reinigen?

thx, tom
 

velo

Member
Mitglied seit
11.09.2010
Beiträge
46
Danke
0
Standort
Schwäbische Alb
Diesel oder Terpentin, Backofenreiniger sollte auch gehen.
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
ahh, letzteres haben wir noch irgendwo im haus ... ;-)

versuche ich mal. danke.

cu tom
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
alles um sonst.
musste vorhin feststellen das der ventildeckel,welchen ich mir als austauschobjekt besorgt habe, bei meinem gc nicht passt.
der hat oben kein öleinfüllloch ... hatte ich nicht drauf geachtet :banghead:
ist von einem xj?

cu tom
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.258
Danke
8.318
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sicher nicht, auch der XJ hat einen Deckel zum Öl einfüllen im Ventildeckel.

Hast einen vom V8 erwischt ( Fahrtrichtung links ) ?
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Wenn Du den trotzdem noch sauber machen willst, dann nimm Nitroverdünnung. Danach blitzt der wie neu.
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
nein. ist für einen i6. eventuell von einem wrangler. mir wurde er als "zj tauglich" angeboten.
hmm... nu geht er in den schrott.

cu tom
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Kann mich ja täuschen, aber ich meine die 4.0er VD sind in allen Jeeps gleich. Gab zwar baujahrbedingt ein paar Unterschiede was das Material anbelangt, sollten aber sonst identisch sein. Auch der VD vom 258 hat einen Einfüllstutzen, original ganz vorn, in Blech/Chrom auch mal mittig. Aber ganz ohne ist mir da keiner bekannt - was aber nix bedeutet.....
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
Evtl. hat er ja einen Deckel für einen Japaner erwischt...die haben ja auch 6-Zylindermotoren....


:newlaugh:


:outtahere:
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
moin,
da ist kein einfüllloch. die befestigungspunkte stimmen überein. das pvc ventil ist auch hinten. das vordere ist weiter vorn.
von innen gesehen ist da noch so ein blech eingelegt (eingeschweist oder so), so das man die eingänge z.b. des pvc ventils nicht sehen kann.

cu tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ventildeckel reinigen

ventildeckel reinigen - Ähnliche Themen

  • KGE Schlauch Ventildeckel

    KGE Schlauch Ventildeckel: Hallo ins Forum, beide KGE Schläuche am Ventildeckel bei meinen 4,7 WG Baujahr 2002 sind eingerissen und hart geworden. Es ist nur das kurze...
  • Öl spritzt aus ventildeckel, Werkstatt findet nichts

    Öl spritzt aus ventildeckel, Werkstatt findet nichts: Wie oben schon beschrieben spritzt mein motorenöl aus dem ventildeckel aus der Ecke rechts bis vorne zur lichtmaschine. Der Jeep steht jetzt seit...
  • Öl tropfen (Ölwanne,Ventildeckel)

    Öl tropfen (Ölwanne,Ventildeckel): Hi Leute, heute musste ich wieder mal die nächste Baustelle finden........ ist das vorerst Gravierend oder kann man das erst mal so im Raume...
  • Austausch des Ventildeckels

    Austausch des Ventildeckels: Hallo zusammen, muss man beim Austausch des Ventildeckels (beim 4,0L/ 6-Zylinder) etwas "Besonderes" beachten? Kann man dabei etwas anderes/...
  • Ventildeckel ausbauen und reinigen

    Ventildeckel ausbauen und reinigen: moin, habe seit freitag meinen XJ ( signatur folgt) jetzt habe ich gesehen, das ein wenig öl im lufikasten ist. habe mich jetzt etwas eingelesen...
  • Ähnliche Themen

    • KGE Schlauch Ventildeckel

      KGE Schlauch Ventildeckel: Hallo ins Forum, beide KGE Schläuche am Ventildeckel bei meinen 4,7 WG Baujahr 2002 sind eingerissen und hart geworden. Es ist nur das kurze...
    • Öl spritzt aus ventildeckel, Werkstatt findet nichts

      Öl spritzt aus ventildeckel, Werkstatt findet nichts: Wie oben schon beschrieben spritzt mein motorenöl aus dem ventildeckel aus der Ecke rechts bis vorne zur lichtmaschine. Der Jeep steht jetzt seit...
    • Öl tropfen (Ölwanne,Ventildeckel)

      Öl tropfen (Ölwanne,Ventildeckel): Hi Leute, heute musste ich wieder mal die nächste Baustelle finden........ ist das vorerst Gravierend oder kann man das erst mal so im Raume...
    • Austausch des Ventildeckels

      Austausch des Ventildeckels: Hallo zusammen, muss man beim Austausch des Ventildeckels (beim 4,0L/ 6-Zylinder) etwas "Besonderes" beachten? Kann man dabei etwas anderes/...
    • Ventildeckel ausbauen und reinigen

      Ventildeckel ausbauen und reinigen: moin, habe seit freitag meinen XJ ( signatur folgt) jetzt habe ich gesehen, das ein wenig öl im lufikasten ist. habe mich jetzt etwas eingelesen...
    Oben