V8 Motoren 4,7 / 5,2 / 5,9L

Diskutiere V8 Motoren 4,7 / 5,2 / 5,9L im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo ich interessiere mich seit längerem für einen Dodge Durango. Leider sind nur sehr wenige deutsche Testberichte über dieses Fahrzeug herum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BerndTJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
A-6791 St.Gallenkirc
Hallo

ich interessiere mich seit längerem für einen Dodge Durango. Leider sind nur sehr wenige deutsche Testberichte über dieses Fahrzeug herum.

Im Durango wurden die selben V8 Motoren wie im GC verbaut, der 4,7L 5,2L und der 5,9L. Gibt es probleme mit den Motoren, bzw welcher ist zu bevorzugen?

Hat jemand erfahrungen mit dem Durango?


Danke
 
Susan

Susan

Neu hier
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Buxtehude
Hallo Bernd,

dürfen es auch amerikanische Testberichte sein???
Ich kann ja mal meinen amerikanischen Freund befragen, wenn du möchtet ?

mfg :smilewinkgrin:
 

Pullermann

Member
Mitglied seit
30.12.2006
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Schaffhausen (CH)
Hallo Bernd,

Du musst ja ,das Fahrzeug das dich intressiert, nicht nur nach einem Testbericht bewerten.
Dein Herz muss das schlussendlich entscheiden! :smilewinkgrin:

Und in so einem Fall kann ich nur sagen das der Durango wirklich Klasse ist. :biglaugh:

Auf jeden Fall ist die alte Form schöner als die Neue!


Gruss
Heinz
 

BerndTJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
A-6791 St.Gallenkirc
Hallo Bernd,

Du musst ja ,das Fahrzeug das dich intressiert, nicht nur nach einem Testbericht bewerten.
Dein Herz muss das schlussendlich entscheiden! :smilewinkgrin:


Auf jeden Fall ist die alte Form schöner als die Neue!
Ist bei jedem Dodge so - ob Ram, Durango, Dakota, ....die alte Form mit dem Flachen Grill war viel schöner.

Ich hätt grad einen 5,9L in Aussicht, sehr schönes Auto!!

Testberichte wären interessant weil es sind fast keine Durango Fahrer zu finden, die mir etwas über die Haltbarkeit des Fahrzeug´s sagen können. Und über den Benzin verbrauch will ich erst gar nicht reden weil da kommt jeder mit anderen Zahlen.
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
die alten modelle sahen um einiges besser aus. wir hatten hier vorm crash einen mit nem 5.2er durango.der hatte irgendwelche probs mit der check engine leuchte.schaltete dann immer ins notprogramm. (ich hatte ähnliches bei nem ami ford-da hört man dann leider in einigen werkstätten--"das ist n ami modell,da können wir nichts machen"-da die ja nur noch mit ihren testern losgehen können)
glaube die bude ist ne ecke schwerer als der grand also würd ich eher zum 5.9er raten.(kann man ja eigentlich immer :))
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Ist bei jedem Dodge so - ob Ram, Durango, Dakota, ....die alte Form mit dem Flachen Grill war viel schöner.

Ich hätt grad einen 5,9L in Aussicht, sehr schönes Auto!!

Testberichte wären interessant weil es sind fast keine Durango Fahrer zu finden, die mir etwas über die Haltbarkeit des Fahrzeug´s sagen können. Und über den Benzin verbrauch will ich erst gar nicht reden weil da kommt jeder mit anderen Zahlen.
probier es doch mal dort:

http://www.dodge-forum.com (deutschsprachig!)

Thorty :smilewinkgrin:
 
Jeeper72

Jeeper72

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
351
Danke
0
Standort
Mittelfranken
Alle drei Motoren haben einen sehr guten Ruf und halten.
Den 5,2 hab ich gefahren, den 4,7 fahre ich heute. Beide im GC (gleicher Motor wie im Dodge).
Verbrauch würde ich auf 16-20L beziffern, der 5,9 vielleicht 1 Liter mehr.
Ich würde das alte Modell mitm 5,9er nehmen und auf Gas umrüsten.
 
balu47877

balu47877

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
War da nicht ein unterschied zwischen dem 5.9er im GC und dem im Durango? Da gabs doch letztens noch nen thread zu welchen Sprit man nehmen soll, ich mein da hab ich was gelesen....
 

BerndTJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
A-6791 St.Gallenkirc
War da nicht ein unterschied zwischen dem 5.9er im GC und dem im Durango? Da gabs doch letztens noch nen thread zu welchen Sprit man nehmen soll, ich mein da hab ich was gelesen....

Ja hab ich auch gelesen, somit gab oder gibt es bei keinem der drei Motoren irgendwelche Probleme die öfters auftreten.

Besten Dank!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

V8 Motoren 4,7 / 5,2 / 5,9L

V8 Motoren 4,7 / 5,2 / 5,9L - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert

    Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert: Hallo, Wen‘s interessiert: Ich habe mir neulich einen UFS-Wanne für Motor u. Getriebe gekauft: - 3mm Stahl pulverbeschichtet - Made in EU...
  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben