Troller ein JEEP aus Brasilien

Diskutiere Troller ein JEEP aus Brasilien im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leutz... seht mal... ist ein Brasil Jeep ..nennt sich TROLLER und wird in Brasiland für Rund 40000 Euro verkauft.Karrosse GFK Motor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brasil63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
215
Danke
10
Standort
Düsseldorf
Brasil Nov 2011 047 1280x768.JPGHallo Leutz...

seht mal... ist ein Brasil Jeep ..nennt sich TROLLER und wird in Brasiland für Rund 40000 Euro verkauft.Karrosse GFK Motor MVM 3.0 Diesel...Verarbeitung TOP !

Geiles Teil

Grüße aus D´dorf
Jürgen
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... zu der Kiste (ist kein Jeep!) wurden doch schon vor Jahren ein paar Pics und Videos im JF.de publiziert.
Wer will kann ja mal suchen ... sonst hilft Tante 'Google' :coolman:

:wave:
Bodo
 

brasil63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
215
Danke
10
Standort
Düsseldorf
Hallo Bodo...


das der Troller kein "JEEP " ist weiß ich auch... Wieso schreibst Du "KISTE " ?.. das Teil ist 100% ig Geländegängig und vor allem sehr gut verarbeitet. Wenn es nicht so kompliziert wäre , dann würde ich mir so einen Troller hier nach Deutschland holen....

Grüße aus D´dorf
Jürgen
 
Kalweit

Kalweit

Member
Mitglied seit
12.06.2009
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Modautal, Hessen oder Tönisvorst, NRW, je nachdem.
Ich glaube das "Kiste" war nicht abwertend gemeint, ich zumindest nenne meinen Jeep auch gelegentlich Kiste. Der Troller ist sicher gut und dank GFK-Karosse auch nicht sehr rostanfällig. Was mich stört ist, dass es den nur als Diesel gibt und dass das Teil letztlich ein Jeep-Plagiat ist, nur ohne den schönen 7-Slot-Grill. Wenn ich schon etwas fahre was aussieht wie ein Jeep, dann soll es auch das Original sein. Ist nur meine Meinung. :wave:
 

brasil63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
215
Danke
10
Standort
Düsseldorf
Hallo Dieter...

ich hab das auch nicht "böse" verstanden... was die "Kopie " betrifft...das mag stimmen, aber in Brasiland sind alle "IMPORTE" Sauteuer ...bis zu 100 % Zoll. Und darum ist dieser Wagen eine echte Alternative... Vor allem kann der was im Gelände.. und die 163 PS Motore sollten da schon reichen...

Gruß Jürgen
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Waren nicht auch bei der Dakar ein paar Troller dabei?
 

brasil63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
215
Danke
10
Standort
Düsseldorf
.... jep ! Und die haben da gar nicht mal so schlecht ausgesehen... ! ( Ford wird die ehemals Brasilianische Firma nicht ohne Grund gekauft haben..)

Gruß Jürgen
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... ich bin auf die Kiste den TROLLER T4 gestoßen, als Ford damals eingestiegen ist.
In Folge des Ford-Engagements gab es ein paar Presse-Berichte, die mich neugierig gemacht haben.
Mit dem Begriff 'Kiste' wollte ich den TROLLER auch nicht diskreditieren, sondern eher darauf hinweisen, dass es kein JEEP ist :angel:
-
Zum Troller und Ford ... Ford hat schon mehr Automarken geschluckt, u.A. Land-Rover.
Ob das immer einen Sinn machte, mögen Andere beurteilen. Mir fehlt dazu die Übersicht und der Einblick ... .
-
Dass im T4 ein Diesel läuft finde ich erst einmal positiv, weil aus meiner Sicht es die optimalere Lösung für einen OffRoader ist.
Ob das verwendete Aggregat taugt, vermag ich nicht zu beurteilen und schon daher dazu erst einmal die Tastatur.
-
GFK-Karosse ... ist am Geländewagen nicht meine Welt.
Es gibt durchaus 'vernünftige' GFK-Einsatzzwecke, aber da fallen mir andere Fahrzeuge wie ein Geländewagen ein ... .

Gruß,
Bodo
 
KingIce

KingIce

Member
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
Was passiert mit der GFK Karosse, wenn man den mal auf die Seite legt?

Ist die stabil genug oder zerbricht die dann in ihre Einzelteile?

Zum "Umfallen" würde ich eher auch Blech bevorzugen....das verbiegt sich und nimmt immer irgendwie Aufprallenergie auf. GFK bricht einfach ab einer gewissen Belastung bzw. kann sogar sehr hässlich splittern!

Aber cool aussehen tut er ja...
 

brasil63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
215
Danke
10
Standort
Düsseldorf
ich denke mal das dieser Wagen sehr robust ist.... zumal"offroadfahren" in Brasilien kein Freizeitvergnügen ist sondern z.T tägliches Brot !
Zudem gehört Troller zu Ford, und die werden schon keinen Schrott produzieren.

Gruß aus D´´dorf
Jürgen
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Versteh nicht, was der Sinn dieser Diskussion ist - Weshalb soviel Geld ausgeben für ein Auto, wo es doch kultigeres und qualitative zumindest gelichwertiges auf dem Markt hier in D gibt? Dieser TROLLER ist nun doch weder eine Schönheit, noch het er einen Motor, der aufhorchen läßt. Nett, mal zu schaun, aber mehr auch nicht. Für Brazil ( welch schönes Land ) i.O.

Captain
 

JeepWranglerBT

Einsteiger
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
12
Danke
0
Versteh nicht, was der Sinn dieser Diskussion ist - Weshalb soviel Geld ausgeben für ein Auto, wo es doch kultigeres und qualitative zumindest gelichwertiges auf dem Markt hier in D gibt? Dieser TROLLER ist nun doch weder eine Schönheit, noch het er einen Motor, der aufhorchen läßt. Nett, mal zu schaun, aber mehr auch nicht. Für Brazil ( welch schönes Land ) i.O.

Captain
richtig :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Troller ein JEEP aus Brasilien

Troller ein JEEP aus Brasilien - Ähnliche Themen

  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Troller

    Troller: der Troller. :hehe: http://www.youtube.com/watch?v=cotUEDr_I8o http://www.youtube.com/watch?v=_VtA8ZR9mDQ&NR=1...
  • Troller in Brasilien

    Troller in Brasilien: Kennt den jemand? Ich weiss, dass es in Brasilien "Trollers" gibt. Wenn man auf die site www.troller.com.br geht, kann man sie auch sehen. Aber...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

      Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
    • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

      Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Troller

      Troller: der Troller. :hehe: http://www.youtube.com/watch?v=cotUEDr_I8o http://www.youtube.com/watch?v=_VtA8ZR9mDQ&NR=1...
    • Troller in Brasilien

      Troller in Brasilien: Kennt den jemand? Ich weiss, dass es in Brasilien "Trollers" gibt. Wenn man auf die site www.troller.com.br geht, kann man sie auch sehen. Aber...
    Oben