Tom Tom go 910

Diskutiere Tom Tom go 910 im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Möchte mir evtl. ein Tom Tom Go 910 zulegen. Ich bin mir aber immer noch nicht ganz sicher ob es den Preis auch wirklich wert ist. :banghead: In...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Möchte mir evtl. ein Tom Tom Go 910 zulegen. Ich bin mir aber immer noch nicht ganz sicher
ob es den Preis auch wirklich wert ist. :banghead:
In diversen Tests die ich über google gefunde habe ist es schon nicht schlecht zu bewerten.

Vielleicht hat ja schon der ein oder andere hier erfahrungen damit, währe super!!! :shocked:

Stefan
 

XJWaggi

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
190
Danke
5
Standort
86529 Schrobenhausen
Der TomTom ist gut, ich verkaufe den gerne weil er sehr unkompliziert ist.
Aber ich habe schon mehrfach festgestellt, daß die Garmins mehr ins Detail gehen, sprich mehr kleine Straßen kennen. Die aktuelle Garminsoftware ist so gut, die kennt sogar das Haus meiner Eltern in der Toskana mit Namen und den Feldweg dorthin, immerhin 4km abseits befestigter Straßen.
Schau mal nach dem Garmin Streetpilot C 510 Deluxe.
Kann kein Blutooth und keine MP3 abspielen, hat aber in Europa mehr Länder dabei, und ist als Auslaufmodell ein echtes Schnäppli.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Habe mein Go 910 heute bestellt. Nach einigen Testberichten die ich über dies Gerät gelesen habe fiel mir die
Entscheidung noch etwas leichter. Mal abwarten wie es so ist, am Samstag soll es da sein.

Stefan
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
Der TomTom ist gut, ich verkaufe den gerne weil er sehr unkompliziert ist.
Aber ich habe schon mehrfach festgestellt, daß die Garmins mehr ins Detail gehen, sprich mehr kleine Straßen kennen. Die aktuelle Garminsoftware ist so gut, die kennt sogar das Haus meiner Eltern in der Toskana mit Namen und den Feldweg dorthin, immerhin 4km abseits befestigter Straßen.
Schau mal nach dem Garmin Streetpilot C 510 Deluxe.
Kann kein Blutooth und keine MP3 abspielen, hat aber in Europa mehr Länder dabei, und ist als Auslaufmodell ein echtes Schnäppli.
Ich mache jetzt auch immer einen Test, wenn mir jemand sagt, wie gut sein Navi ist.

Gib ein: Italien / Pacengo / Via Porto

Wenn er das nicht kann, dann schmeiß ihn weg....

Selbst nutze ich das "billige" Garmin Nüvi 310 ... vielleicht weil Garmin schon Navis baute, als TomTom noch garnicht wusste, wie das geschrieben wird...
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
ist das daas tom tom mit der festplatte drin?
wenn ja dann ist das echt gut. ein freund hat das und der ist sehr zufrieden.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
ist das daas tom tom mit der festplatte drin?
wenn ja dann ist das echt gut. ein freund hat das und der ist sehr zufrieden.
Ja, genau das ist es. Ist eine 20 GB Festplatte eingebaut. 12 GB sind glaub ich belegt und die restlichen 8 sind frei. Kann auch umgekehrt sein. :biglaugh:

Stefan
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
Cool, das ist ja bloß 10km vom Affi-Center weg...
Gibt es da etwas was ich wissen sollte, bevor ich da hin fahre ?? Was ist das ?
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Gibt es da etwas was ich wissen sollte, bevor ich da hin fahre ?? Was ist das ?
In Affi und näherer Umgebung gibt es sehr viele Firmen, welche Naturstein verarbeiten. Ich denke aber, das ist nicht das, was Du unbedingt wissen musst- ausser es interessiert Dich. :biglaugh:
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
In Affi und näherer Umgebung gibt es sehr viele Firmen, welche Naturstein verarbeiten. Ich denke aber, das ist nicht das, was Du unbedingt wissen musst- ausser es interessiert Dich. :biglaugh:
Nicht so wirklich....es sei denn, die hätten auf dem Firmengelände Strecken, wo man die Steine mit dem Jeep bearbeiten könnte...
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Nicht so wirklich....es sei denn, die hätten auf dem Firmengelände Strecken, wo man die Steine mit dem Jeep bearbeiten könnte...
:wave: Net wirklich. Aber ein Blick auf, resp. in die Firmen lohnt sich vielleicht doch. Ist sehr beeindruckend. Ich bin jedesmal neu fasziniert, wenn ich dort bin. :biglaugh:
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
Das ist ein 7 Tage/Woche Einkaufcenter, recht groß, ganz nett, in der Nähe der Autostrada.

http://www.grandaffi.it/

OK, fällt wahrscheinlich nur mir als Landei auf, für Metropolitans ist es dann wohl nichts besonderes :biglaugh:

Thorty ;)
Ach so.... aber guter Tip....werde ich mir mal anschauen...

Sollen wir vielleicht mal einen Samstag eine geführte Jeep-Safari machen ? InDu Park Dortmund - Ruhr Park Bochum - Rhein Ruhr Center Mülheim - CentrO Oberhausen ? :wave:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hallo Leute,

habe mein TomTom gestern bekommen und ich muss sagen einfach nur Spitze. Gestern Nachmittag sind mir mit der ganzen family in die Tschechei gefahren (Tanken für 1,02€ :) ) und selbst mit der grenze hatte es keine Probleme. Einfach den Ort in der CZ eingeben und los geht´s. Bin wirklich begeistert und kann es jeden blöß empfehlen. Und der Preis hält sich auch noch im Rahmen, 499€ und zu meiner verwunderung sogar mit TMC obwohl ich davon vorher in der Artikelbeschreibung nichts gelesen hatte. :biglaugh:

Stefan
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
Ist das der gleiche TomTom Go 910, der im Internet (u.a. AMAZON) zwischen 380 und 420 € angeboten wird ?

normale Google Suche

Was ist das besondere an dem Gerät, das den Preis so hoch treibt (mal egal ob 380 oder 499) ??
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Ist das der gleiche TomTom Go 910, der im Internet (u.a. AMAZON) zwischen 380 und 420 € angeboten wird ?

normale Google Suche

Was ist das besondere an dem Gerät, das den Preis so hoch treibt (mal egal ob 380 oder 499) ??
Ja. Ein grund war besonders wichtig für mich. Die Bluetooth Freisprecheinrichtung. Ich hatte noch nie eine in meinen Fahrzeugen und telefoniere viel unterm fahren. Vor drei Wochen bin ich (mal wieder) ertappt worden und habe dafür zahlen müssen und als "Wiederholungstäter" 2 Punkte bekommen. Also musste jetzt endlichmal eine Lösung her. Da ich aber nicht immer mit den selben Fahrzeug unterwegs bin hätte ich ja in jedem ein FSE gebraucht. Da ist so ein Navi von TomTom eine gute Lösung für mich. Ich hätte auch auf das "kleinere" Go gehen können (go 510, go 710), aber der Preissprung aufs 910 ist nicht mehr all zu hoch. Dann hat das 910 eine Fernbedienung dabei (49,95€) und noch weitere Funktionen und Zubehör wie das TMC empfangsteil (99,95€) die die "kleineren" nicht haben. Z.B die 20 GB Festplatte. Das heißt du musst nicht mehr mit denen kleinen SD karten rum hantieren sondern hast wie im meinen Fall jetzt ganz Europa, USA und Kanada auf der Festplatte gespeichert. Und das alles in betracht gezogen ist es eigentlich nicht sooo teuer finde ich und der Preis loht sich. Wenn ich dann noch überlege ich hatte vor dem TomTom auch schon ein mobiles Navi, ein Medion, das hat vor 2 Jahren auch 349,- gekostet mit weitaus weniger funktionen.

Stefan
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Ich habe auch schon einige Zeit den TT Go 910 TMC. Achte mal darauf, ob Du die neue TMC Antenne hast, oder noch die Alte. Weil die Alte funktioniert nicht. Die neue hat ca. 10cm Kabel, dann den Empfänger, dann noch mal ca. 60cm Kabel!

Ich habe die neue, und bin damit, sowie mit dem Gerät sowas von zufrieden!
Bin auch im www.mytomtom.de Forum unterwegs. Es gibt nette Kniffe und Tricks. Auch eine Software speziell für Off Road Freunde.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tom Tom go 910

Oben