Teile aufarbeiten

Diskutiere Teile aufarbeiten im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Während mein Dicker darauf wartet, dass seine TracLok repariert wird, widmete ich mich dem Rost am Unterbau. Anscheinend war der Gute beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Linedance

Linedance

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Während mein Dicker darauf wartet, dass seine TracLok repariert wird, widmete ich mich dem Rost am Unterbau.
Anscheinend war der Gute beim vorherigen Besitzer ein echtes Winterauto. Einige Teile sehen jedenfalls so aus.
Demzufolge sagte ich dem Rost den Kampf an.
Hier mal ein paar Vorher-Nachher-Bilder:

So sieht manches teil noch aus:
CIMG0179.JPG

keine 10 min. später - vom Rost befreit:
CIMG0182.JPG

nach Zinkspray, Haftgrund und der 1. Farbschicht:
CIMG0183.JPG

Ursprünglich war da wohl mal Cadmium als Beschichtung drauf.

Bin ich froh, dass ich mich nicht mit Sandpapier und Drahtbürste hinstellen muß :rolleyes:


Gruß,
Matthias
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Wie hast du den Rost wegbekommen? Sandgestrahlt?
 
Linedance

Linedance

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ja. Statt Sand war es aber Korund. Allerdings muß ich mein Kabinchen noch etwas umrüsten. Die Abluft staut sich zu sehr.

Gruß,
Matthias
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
ja ja, die liebe abluft.

ich habe es mit nem badezimmer-ablüfter versucht, ging gut - ne stunde. dann hatt er den geist aufgegeben. konnte den staub wohl nicht ab. ne gute alternaive hab ich noch nicht gefunden. das mit den filtern find ich doof, die sind zu oft dicht. einfach besaugen wäre mir lieber...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Matthias, aber Dein Auto lief nicht "in Norden" (Küstengebiet)? - Dann sieht es auch so aus...mit dem Rost...


Salzluft ist zwar gut für den Hals, aber fürs Auto... :unsure:


:coolman:


Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teile aufarbeiten

Teile aufarbeiten - Ähnliche Themen

  • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

    Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
  • Erfahrungen mit Dorman Teilen

    Erfahrungen mit Dorman Teilen: Hallo Ramon, das mit den Türscharnieren kann ich nicht bestätigen… bei mir halten die seit 3 Jahren.. Die Stabis gibt es nur noch von denen...
  • Kühlwasseraustritt - Wie Heist das Teil?

    Kühlwasseraustritt - Wie Heist das Teil?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich Kühlwasserverlust, nicht extrem viel, aber ich muss alle 2-3 Wochen mal nen halben Liter nachfüllen...
  • Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler

    Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler: Guten Morgen Liebe Gemeinde. Hab durchforsten von Kleinanzeigen bin ich über einen Wasserkühler für den ZJ gestolpert. Jenes ist erst einmal...
  • Teil des Motors / der Kühlung identifizieren

    Teil des Motors / der Kühlung identifizieren: Hallo Leute, in meinem 5,7 HEMI war die Wasserpumpe defekt. Kurzerhand getauscht. Alles keine Raketenwissenschaft. AAAAaaaaaber Es kommt ein Rohr...
  • Ähnliche Themen

    Oben