Tech Talk zum Thema Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Tech Talk zum Thema Zusatzscheinwerfer im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, nachdem wir hier ja nen schönen Bilder Thread zum Thema Zusatzscheinwerfer haben. Hier der Thread für die Fragen zum Thema...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hallo, nachdem wir hier ja nen schönen Bilder Thread zum Thema Zusatzscheinwerfer haben. Hier der Thread für die Fragen zum Thema Zusatzscheinwerfer.

Ich habe mir die hier gekauft: Hella Double Beam FF es sind Arbeitsscheinwerfer aus der Landwirtschaft.

und deshalb habe ich Sie gekauft.



Ich schwanke nur beim AnbauOrt.
Stoßstange is optisch am besten und auch am sichersten. Für die Ausleuchtung wär es oben am ScheibenRahmen.

Was sagt Ihr zum Thema LightBar . Wie er hat
 

OerdiYJ

Banned
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Rhein-Kreis-Neuss
Hy Rene

Soeine Light Bar finde ich Super,
würde ich mir auch drauf bauen,
nur meine Garage macht nicht mit
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Das is halt der Nachteil, mir gefällt die klappbare Version.

@ALL:

Welche Scheinwerfer eignen sich am besten zum Nachrüsten.

Gibt es negatieve Erfahrungen mit bestimmten Lampen (undicht, schlechte Qualität)

Grüße
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
Das is halt der Nachteil, mir gefällt die klappbare Version.
gibt es den lightbar auch in klappbar? hast du mal nen link wo man den in schwarz bekommen kann?

dann würde ich mir lieber das fernlicht da oben drauf setzen, das leuchtet dann bestimmt besser aus als wenn es auf der stoßstange wäre.
wie sieht es denn mit den bestimmungen aus? wenn man 4 fernlichter auf dem lightbar hat, dann muss ja das serienmässige fernlicht deaktiviert werden, es dürfen ja nur vier lampen zur selben zeit an sein. muss man das dann so schalten, dass dann das standlicht noch an ist? so als positionslicht? sonst wäre ja vorne gar kein licht mehr an.
darf das fernlicht eigentlich so hoch auf so einen lightbar?
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
die sind eigentlich eher dreh- als klappbar:




lediglich die Scheinwerfer sind so aus dem Weg, der Bügel selbst bleibt. Und so doll elegant ist dieser Bügel auch nicht, eher wie ein verhinderter Dachgepäckträger...

Montieren darf man dort oben problemlos Fernscheinwerfer, Nebelscheinwerfer allerdings dürfen nicht höher als die Hauptscheinwerfer angebracht sein.
Wenn man 4 Stück aufs aufs Dach haben will, würde es sich empfehlen, ein Paar separat schaltbar als Arbeitsscheinwerfer zu deklarieren (man kann dann ja einen Ein/Aus/Ein-Schalter zum Fernlicht legen, so sind sie Fern- und Arbeitslicht gleichzeitig :jump: ).

Thorty :newlaugh:
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach


die habe ich auch noch im keller liegen, nennt sich "rotabar" und man kann die rumklappen.
fällt aber bei meinem yps wahrscheinlich aus, weil die garage zu niedrig ist...
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Zum Thema Licht und TÜV!

Ich war gestern mit meinem Karren bei der HU!
ging alles Reibungslos! :newlaugh:

Bei der Überprüfung des Lichtes Stand der Gute Mann im grünen Kittel vor dem Auto und meinte, machen sie mal Fernlicht!?
(Habe zwei Zusatzscheinwerfer am Scheibenrahmen) er guckt ganz entgeistert und meint aha! :biglaugh:
Ich dacht nur, komm schon sag was...
Ich sah die sprichwörtlichen Zahnräder zwischen seinen Ohren arbeiten...
und schau ihn fragend an,
er dann: "der darf das hä...?"

Ich, Jaha... ist erlaubt! :banghead:

und was ist das hier unten?

Ich, Nebellicht!
Funktioniert das? klar!

Und damit war die Sache erledigt. :banghead:

Gruß Chriss
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Ich habe sie jetzt klassisch an die Stoßstange gemacht, is praktischer.

Grüße
 
onkellinus

onkellinus

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Meerbusch
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Wenn du den nicht in der Höhe kürzt, dann is er ja wirklich nur im Weg. Grad bei unseren Hohen Auto´s bier
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
Ich habe mir die hier gekauft: Hella Double Beam FF es sind Arbeitsscheinwerfer aus der Landwirtschaft.

und deshalb habe ich Sie gekauft.



Ich schwanke nur beim AnbauOrt.
Stoßstange is optisch am besten und auch am sichersten. Für die Ausleuchtung wär es oben am ScheibenRahmen.

Was sagt Ihr zum Thema LightBar . Wie er hat
kannst du bitte mal ein foto machen wie die ausleuchtung ist?
wo finde ich im netz diese arbeitslampen? hat hella da ne spezielle internetseite?
gibts die für tj fahrer auch in rund...?
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
habe mir mal die ausleuchtung des scheinwerfers genau angesehen.
der kommt ja nicht grad weit. da sind mir 4 kc daylighter auf dem dach lieber würde ich sagen...
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
habe mir mal die ausleuchtung des scheinwerfers genau angesehen.
der kommt ja nicht grad weit. da sind mir 4 kc daylighter auf dem dach lieber würde ich sagen...
Du siehst doch aber im Vergleich das es nicht nur auf die Weite angkommt.

Diese Scheinwerfer gehen ca 100m weit und leuchten 70m breit und das is nur einer.

Der Daylighter is natürlich sehr geil, aber ich brauch keine Flutlichtkanone, wenn ich vor mir das Terrain nicht richtig sehe.

Für die Lichtfreaks, is das ne gute ergänzung, weil hier die Ausleuchtung der Fläche im Vordergrund steht. mann kann auch in Xenon Varianten investieren, da wird die Nacht wirklich zum Tag.

Die Info über die Scheinwerfer gibt es hier

Hella Arbeitscheinwerfer Gesamtübersicht
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
René,
kannst du mal ein paar Bilder bei Nacht machen?
Würde mich interesieren.
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
is in Arbeit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tech Talk zum Thema Zusatzscheinwerfer

Tech Talk zum Thema Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Fernlichtsignal abgreifen Rigid Dually LED Spot E - Prüfzeichen (S-Tech)

    Fernlichtsignal abgreifen Rigid Dually LED Spot E - Prüfzeichen (S-Tech): Guten Abend Gemeinde, Ich habe die Suchfunktion schon bemüht, aber leider nichts Passendes gefunden. Da ich in absehbarer Zeit die Duallys...
  • S-Tech Switchsystem Installation

    S-Tech Switchsystem Installation: Hey Folks, habe mir neulich ein Schaltersystem von STech eingebaut und ein Video dazu online gestellt. Wer sich für so etwas in der Art...
  • Jeep Hotline / tech. support

    Jeep Hotline / tech. support: Habt Ihr auch schon die Erfahrung machen müssen? Es ist quasi unmöglich, von FCA bei einer technischen Anfrage, die der Händler auch nicht...
  • Low-tech Hagelschutz für Laternenparker

    Low-tech Hagelschutz für Laternenparker: Hallo miteinander, die Unwetterphänomene mit Starkregen und Hagel nehmen ja hierzulande erwiesenermaßen stark zu. Durch meine Tätigkeit im...
  • Non Tech Forum

    Non Tech Forum: Haben wir da seit neuestem seltsame Werbeportale für Menschen mit Migrationshintergrund ???? Spaaaaaaß !
  • Ähnliche Themen

    • Fernlichtsignal abgreifen Rigid Dually LED Spot E - Prüfzeichen (S-Tech)

      Fernlichtsignal abgreifen Rigid Dually LED Spot E - Prüfzeichen (S-Tech): Guten Abend Gemeinde, Ich habe die Suchfunktion schon bemüht, aber leider nichts Passendes gefunden. Da ich in absehbarer Zeit die Duallys...
    • S-Tech Switchsystem Installation

      S-Tech Switchsystem Installation: Hey Folks, habe mir neulich ein Schaltersystem von STech eingebaut und ein Video dazu online gestellt. Wer sich für so etwas in der Art...
    • Jeep Hotline / tech. support

      Jeep Hotline / tech. support: Habt Ihr auch schon die Erfahrung machen müssen? Es ist quasi unmöglich, von FCA bei einer technischen Anfrage, die der Händler auch nicht...
    • Low-tech Hagelschutz für Laternenparker

      Low-tech Hagelschutz für Laternenparker: Hallo miteinander, die Unwetterphänomene mit Starkregen und Hagel nehmen ja hierzulande erwiesenermaßen stark zu. Durch meine Tätigkeit im...
    • Non Tech Forum

      Non Tech Forum: Haben wir da seit neuestem seltsame Werbeportale für Menschen mit Migrationshintergrund ???? Spaaaaaaß !
    Oben