Tankanzeige der Gasanlage fällt ab und zu aus

Diskutiere Tankanzeige der Gasanlage fällt ab und zu aus im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Nach etwa einem störungsfreien Jahr ist nun ein merkwürdiges Phänomen aufgetreten: Während der Fahrt stelle ich plötzlich fest, dass die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gurukaeng

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
Nach etwa einem störungsfreien Jahr ist nun ein merkwürdiges Phänomen aufgetreten:
Während der Fahrt stelle ich plötzlich fest, dass die Tankanzeige (Leuchtdioden) aus ist. Als ich losgefahren war funktionierte alles. Also angehalten, Motor aus, Motor an -> Leuchtdioden bleiben aus.
Dann hab ich an der Batterie die Sicherung im Kabel der Gasanlage überprüft -> Sicherung war ok. Sicherung wieder rein, Motor an -> Leuchtdioden leuchten wieder als wär nix gewesen. Dann ein paar Tage fehlerfreier Betrieb. Dann wieder: Während der Fahrt gehen die Leuchtdioden aus. Sicherung raus, Sicherung rein, alles geht wieder... Was isn das????
Anlage: Tartarini Vollsequentiell
Jeep Wrangler 2,4
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.293
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Prüf mal die kabel die ans Sicherungsgehäuse gehen... bei mir war da kürzlich eines locker.... und deswegen ist die Gasanlage (incl. Tankanzeige) bei mir ausgefallen....

Kabel wieder richtig rangemacht und gut war´s.....


Gruß Robert
 

gurukaeng

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
habs gerade noch mal beobachtet... sehr ominös!
Ich starte, Anzeige geht. Nach kurzer Fahrt gehts während der Fahrt aus. Aus, an -> geht und fällt wieder aus. Sicherung der Gasanlage gezogen, gewartet, wieder reingesetzt. Anzeige geht. Lange gefahren, kein weiterer Ausfall. Aber das hatte ich schon mal, dass ich nen Tag problemlos fahren konnte, und dann ist es wieder aufgetaucht. Alle Kabel sind, soweit ich sie gefunden hab, fest. Ins Autogasforum hab ich das Problem auch gesetzt, da gibts aber noch keine Antwort. Naja, wenns wieder auftaucht, darf der Umrüster suchen, obwohl ich da so gar keine Lust drauf hab... :a060:
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.293
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Nur die Anzeige oder die komplette Gasanlage???

Gruß Robert
 
LilaMaus

LilaMaus

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
10
Danke
0
Erstmal eine neue Sicherung ausprobieren??
 

v acht

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Reisbach
Ich tippe mal auf eine kalte Lötstelle oder ein defekt im Steuergerät.

Ich würde mal alle Kabel der Gasanlage (besonders das an der Zündspule) kontrollieren.
Aber wenn die Anlage erst ein Jahr alt ist müsste da noch Garantie drauf sein, also ab zum Umrüster.
 

gurukaeng

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
ich vermute, dass die Anlage sich deaktiviert, sobald die Anzeige ausfällt. Zumindest hört man nicht das Umschalten auf Gas, wenn man startet und die Anzeige nicht geht. Bin grad noch mal rumgefahren, derzeit funzt alles. Is ja immer so, wenn man dann zur Werkstatt will, funktioniert alles. Die Sicherung ist jedenfalls in Ordnung.
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Ich würde versuchen heraus zu finden, ob die Anlage umschaltet und läuft, obwohl die Anzeige nicht funktioniert.

Mal fahren und Tankanzeige Benzin beobachten.

Wenn die Sicherung nicht defekt ist, bleibt eigentlich nur eine defekte Anzeige oder ein defektes Steuergerät.
(kalte Lötstelle oder Platine)

PS: Ist nur eine Anregung, die mir so spontan eingefallen ist. :a060:

Hast, glaub ich eh noch Garantie, würd ich zum Einbauer fahren :yes: :a060:
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Hallo

Fällt nur die Tankanzeige aus (die Lampen für Gas bzw Benzinbetrieb brennen noch) oder ist es komplett dunkel?
Läuft er noch auf Gas wenn die Anzeige ausfällt? Lässt sich am Einspritzrail testen. Hand drauf halten und dann fühlt man ob es arbeitet.
Wenn nur die Tankanzeige ausfällt könnte es auch am Tankgeber bzw dem Geberkabel liegen.

:unsure: Kögi
 

gurukaeng

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
Die komplette Anzeige ist dunkel. Ich hab keine Ahnung was/wo dieses Einpritzrail ist :unsure: Wo issen das und wie siehts aus???
 

v acht

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Reisbach
Dreh mal am Tank das Ventil zu wenn die Anzeige ausgeht, dann siehst du auch ob er noch auf Gas läuft dann geht er nähmlich aus.Wenn nicht hast du nur noch Benzinbetrieb.
 

gurukaeng

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
Gestern ist die Gasanlage während der Fahrt ausgefallen und es hat geruckt, deshalb geh ich mal davon aus, dass die Anlage abschaltet. Ich bin grad zum Umrüster gefahren: Als ich losfuhr war die Anlage aus, dann ist sie während der Fahrt plötzlich von selbst angegangen, hat auf Gas umgeschaltet und ist 100m weiter wieder ausgefallen... Leider war der, der die Anlage eingebaut hat heute nicht da. Ich hab nen Termin für Dienstag. Bis dahin fahr ich mit gezogener Sicherung auf Benzin...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tankanzeige der Gasanlage fällt ab und zu aus

Tankanzeige der Gasanlage fällt ab und zu aus - Ähnliche Themen

  • KK Tankanzeige

    KK Tankanzeige: Bei mir geschieht gerade Merkwürdiges. Nach dem Tanken ist das zweite Mal der Zeiger der Tankanzeige statt mit einem Schnipsen nur im...
  • Tankanzeige Jeep Compass

    Tankanzeige Jeep Compass: Ich bin neu hier in dem forum.Vieleicht kann mir ja weiter geholfen werden hier. Habe ein Problem mit meiner Tankanzeige.Die Tankanzeige zeigt...
  • Tankanzeige kennt nur voll und leer

    Tankanzeige kennt nur voll und leer: Hallo zusammen, Mal wieder ein kurioses Problem bei meinem Dicken: Die Tankanzeige spinnt. Wenn der Wagen vollgetankt ist, so zeigt die Anzeige...
  • Tacho,Tankanzeige,Tempomat ausgefallen

    Tacho,Tankanzeige,Tempomat ausgefallen: Hallo, Ich brauch mal wieder Ratschläge oder Lösungsansätze von euch. Zur Vorgeschichte: Ich hab letztens die ABS Pumpe getauscht und an den...
  • Nächste Nummer ... Tankanzeige

    Nächste Nummer ... Tankanzeige: Hey Leute, ich kann wahrscheinlich bald mein eigenes Thread aufmachen in dem es nur um meinen Jeep geht. Habe den Jeep jetzt eine Woche und jeden...
  • Ähnliche Themen

    • KK Tankanzeige

      KK Tankanzeige: Bei mir geschieht gerade Merkwürdiges. Nach dem Tanken ist das zweite Mal der Zeiger der Tankanzeige statt mit einem Schnipsen nur im...
    • Tankanzeige Jeep Compass

      Tankanzeige Jeep Compass: Ich bin neu hier in dem forum.Vieleicht kann mir ja weiter geholfen werden hier. Habe ein Problem mit meiner Tankanzeige.Die Tankanzeige zeigt...
    • Tankanzeige kennt nur voll und leer

      Tankanzeige kennt nur voll und leer: Hallo zusammen, Mal wieder ein kurioses Problem bei meinem Dicken: Die Tankanzeige spinnt. Wenn der Wagen vollgetankt ist, so zeigt die Anzeige...
    • Tacho,Tankanzeige,Tempomat ausgefallen

      Tacho,Tankanzeige,Tempomat ausgefallen: Hallo, Ich brauch mal wieder Ratschläge oder Lösungsansätze von euch. Zur Vorgeschichte: Ich hab letztens die ABS Pumpe getauscht und an den...
    • Nächste Nummer ... Tankanzeige

      Nächste Nummer ... Tankanzeige: Hey Leute, ich kann wahrscheinlich bald mein eigenes Thread aufmachen in dem es nur um meinen Jeep geht. Habe den Jeep jetzt eine Woche und jeden...
    Oben