Tageskennzeichen

Diskutiere Tageskennzeichen im Forum Non Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik - Hallo, möchte oder sollte aus Finanziellengründen meinen Jeep verkaufen. Als alternative habe ich mir schon gedacht den Jeep abzumelden und in...
  • Ersteller Ersteller Telecaster
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Telecaster

Neu hier
Dabei seit
17. Juli 2006
Beiträge
10
Punkte
0
Ort
Metzingen
Hallo,

möchte oder sollte aus Finanziellengründen meinen Jeep verkaufen.
Als alternative habe ich mir schon gedacht den Jeep abzumelden und in der Garage
einzumotten und jeweils bei belieben mit Tageskennzeichen (Wochenenden oder so) zu fahren.
Wer weiß da bescheid, wie es da mit der Steuer und Versicherung funktioniert ?

Grüße

Marc welcome
 
hallo,

bei Kurzzeitkennzeichen meist 5 Tage bezahlst du keine Steuer, dafür viel mehr Versicherung als normal

Gebühren für Kurzzeitkennzeichen liegen bei uns bei 10,50 Euro glaub Nummernschilder 25 Euro und Versicherung 90 Euro.

Ist jetzt alles grob geschätzt


MfG
David
(Alias Biest)
 
Das rechnet sich nicht.
Besser ein Saisonkennzeichen. Je nach Laufzeit ist das allemal billiger.

Gruß
Hans
 
Ich habe mit den Nummernschildern für die 5 Tage, 134€ gezahlt als ich ihn abholte
cu Thomas welcome
 
stimmt die 5 Tageskennzeichen kosten viel Geld und Dein Fahrzeug ist nicht versichert

welcome
 
welcome
Versicherung muss aber abgeschossen werden. :(
Die Gesellschaften, bei denen du den Wagen nachher auch versicherst, machen das.
Ansonsten zicken die auch schon mal rum.
 
Der Wagen ist versichert, ohne Versicherugsnachweis bekommst du kein Tageskennzeichen bei der Zulassungsstelle welcome
 
Der Wagen ist versichert, ohne Versicherugsnachweis bekommst du kein Tageskennzeichen bei der Zulassungsstelle welcome

ich glaub, da war etwas anderes gemeint.

und zwar, dass die versicherungen erheblich höhere sätze haben, wenn das auto für das das kurzeitkennz. ist, hinterher nicht angemeldet und dort versichert wird.

da machen wirklich einige "nachkasse", andere kassieren vorher gleich mehr, und verrechnen das ggf. mit einem später abgeschlossen vertrag.


es gibt jedenfalls in D keine möglichkeit, ein fahrzeug nur gelegentlich mal günstig tageweise anzumelden.
also warten, bis er 25 oder 30 jahere alt ist, und dann als oldtimer anmelden, oder die teueren kurzzeitkennz. jedesmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tageskennzeichen

Ähnliche Themen

Garagenproblem

Garagenproblem Jeep Wrangler

Sitze und Rücksitzbank im ZJ/ZG

Hallo aus Österreich

Jeep Ausgaben/ reparatur,Verschleiß,umbau

Zurück
Oben