Tageskennzeichen

Diskutiere Tageskennzeichen im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, möchte oder sollte aus Finanziellengründen meinen Jeep verkaufen. Als alternative habe ich mir schon gedacht den Jeep abzumelden und in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Telecaster

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Metzingen
Hallo,

möchte oder sollte aus Finanziellengründen meinen Jeep verkaufen.
Als alternative habe ich mir schon gedacht den Jeep abzumelden und in der Garage
einzumotten und jeweils bei belieben mit Tageskennzeichen (Wochenenden oder so) zu fahren.
Wer weiß da bescheid, wie es da mit der Steuer und Versicherung funktioniert ?

Grüße

Marc welcome
 
Brüllmücke

Brüllmücke

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
245
Danke
3
Standort
Viersen
hallo,

bei Kurzzeitkennzeichen meist 5 Tage bezahlst du keine Steuer, dafür viel mehr Versicherung als normal

Gebühren für Kurzzeitkennzeichen liegen bei uns bei 10,50 Euro glaub Nummernschilder 25 Euro und Versicherung 90 Euro.

Ist jetzt alles grob geschätzt


MfG
David
(Alias Biest)
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Das rechnet sich nicht.
Besser ein Saisonkennzeichen. Je nach Laufzeit ist das allemal billiger.

Gruß
Hans
 
jeep.cj7

jeep.cj7

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
113
Danke
0
Standort
Rodgau / Würzburg
stimmt die 5 Tageskennzeichen kosten viel Geld und Dein Fahrzeug ist nicht versichert

welcome
 
smuTJe

smuTJe

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
27
Danke
0
welcome
Versicherung muss aber abgeschossen werden. :(
Die Gesellschaften, bei denen du den Wagen nachher auch versicherst, machen das.
Ansonsten zicken die auch schon mal rum.
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Der Wagen ist versichert, ohne Versicherugsnachweis bekommst du kein Tageskennzeichen bei der Zulassungsstelle welcome
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
Der Wagen ist versichert, ohne Versicherugsnachweis bekommst du kein Tageskennzeichen bei der Zulassungsstelle welcome
ich glaub, da war etwas anderes gemeint.

und zwar, dass die versicherungen erheblich höhere sätze haben, wenn das auto für das das kurzeitkennz. ist, hinterher nicht angemeldet und dort versichert wird.

da machen wirklich einige "nachkasse", andere kassieren vorher gleich mehr, und verrechnen das ggf. mit einem später abgeschlossen vertrag.


es gibt jedenfalls in D keine möglichkeit, ein fahrzeug nur gelegentlich mal günstig tageweise anzumelden.
also warten, bis er 25 oder 30 jahere alt ist, und dann als oldtimer anmelden, oder die teueren kurzzeitkennz. jedesmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tageskennzeichen

Oben