Softwareversionen MyGIG

Diskutiere Softwareversionen MyGIG im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jeeper, folgende Frage: ich habe meinen Compass im 12.2012 geholt. Der hat folgende Version MyGIG:   Applikation: 2.402                    ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blumig

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo Jeeper,
folgende Frage:
ich habe meinen Compass im 12.2012 geholt. Der hat folgende Version MyGIG:
 
Applikation: 2.402                           Gracenotes: 2059
Datenbank: WS 15-E 1003 3.1.2   SDS: 170901
 
So wie ich im Forum gelesen habe, ist die aktuellste Version 2.404
Also sollte es zumindenstens die Version 2.403 drauf sein beim Neuwagenverkauf.
Kann ich von den Verkäufer (Fiat-Niederlassung) verlangen, dass die mir kostenlos die aktuellste Version draufspielen?
 
P.S. ich habe nicht rausgefunden wie ich die Bilder zum Thema hochlade.
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114

blumig

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Berlin
SunShine31x schrieb:
Hi,
 
also wenn Du einen EU-Wagen von 2012 mit MyGIG hast, dann müsste es das RHW sein.
 
Dann wäre die aktuellste Version die 2.136 und Gracenotes 4117.
 
Guckst Du hier:
http://www.chrysler-forum.com/board,boardid-55_MyGIG-Uconnect-Forum,sid-80fcf7e1a9f45f3f876b9f4d0eabebcd.html
 
Da steht alles mit allen Details und Downloadmöglichkeit drin oder dort den "Sox" mal anmailen,
er ist der absolute MyGIG-Guru.
 
 
Euer
SunShine
 
Danke, das war sehr schnell!
Laut meinen Unterlagen ist es REW, die Versionsdaten habe ich von den Radiodisplay abgelesen!
Mir geht es in erster Linie um die Möglichkeit des Updates von den Verkäufer, bevor ich anfange selbst zu fummeln!
Für dein Hinweis auf "Sox" vielen Dank - werde ihn später kontaktieren!
 
 

blumig

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Berlin
Alles richtig: unten rechts sind die Buchstaben "REW"!
Thomas, wann war deinen Jahres Service?
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Für das aktuelle REW muss es das Update 2.404 und das Gracenotes GN 4621 sein.
 
Dann weis der Verkäufer schon mal bescheid.
 
Gruß Detlef
 
 
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
Den Jahresservice hatte ich im Januar dieses Jahres werde mir wohl noch die neue Karte zum reifenwechsel bestellen da ist die 2.404 dann noch zusätzlich dabei. Die Gracenotes intressieren mich nicht wirklich. Die neue Karte 2012 kostet 230.-- fr. Und für die Installation der karte und dem radio update hat er noch zusätzlich 30 franken veranschlagt. 
 

blumig

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Berlin
Swissthomi schrieb:
Den Jahresservice hatte ich im Januar dieses Jahres werde mir wohl noch die neue Karte zum reifenwechsel bestellen da ist die 2.404 dann noch zusätzlich dabei. Die Gracenotes intressieren mich nicht wirklich. Die neue Karte 2012 kostet 230.-- fr. Und für die Installation der karte und dem radio update hat er noch zusätzlich 30 franken veranschlagt. 
 
Vielen Dank Thomas, das ist das Info, was ich gebraucht hatte! :top:
Also es steht fest, dass zum Zeitpunkt des Verkaufs im Dezember 2012 existierte die Version 2.403. Das Fahrzeug wurde jedoch mit der Version 2.402 verkauft!
Also muss der Verkäufer nachliefern. Die Gracenotes interessiert mich auch nicht wirklich - das ist, wenn ich richtig verstehe, die Spielerei mit der Festplatte für diverse Medien.
Für mich ist wichtiger aktuellen Navi zu haben.
 
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Was hat das mit der Navi Version (was soll das überhaupt bedeuten) zu tun?
Meinst du, es gibt eine neuere Kartenversion für lau???


Gruß Thorsten
 

blumig

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo Thorsten,
 
das nehme ich doch stark an. Mit einem Update ist auch neuen Kartensatz dabei.
Oder? :confused:
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
SunShine31x schrieb:
Hi,
 
NEIN, Du erhälst lediglich das Update für die Software für lau,
neues Kartenmaterial bekommst Du hier .... gegen harte Währung : :D
http://www.navigation.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Navteq-FiatEurope-Site/de_DE/-/EUR/ViewStandardCatalog-Browse?CatalogCategoryID=yB0KCghBjzQAAAE8w5ZOUffx&ShowAllProducts=YES&PersistNavigationMenu=YES
 
 
Euer
SunShine
 
richtig.... 2.403....2.404 Sind einfache Radio System Updates, Bug fix, usw.... das kommt von Harman Becker und gibts soweit für lau.... eine neue karte von Navtec gibt es nicht gratis kannst höchstens auf Kulanz oder im Vertrag würde per Zufall stehen inkl. Neuste Karte...
 
Viele Radio updates wird es wohl eh nicht mehr geben und Karten....werden wohl auch nicht mehr so viele kommen
 

blumig

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Berlin
Mist! :motz:
Versuche trotsdem zu verhandeln.
Ich halte euch auf dem Laufenden!
:itchy:
 

blumig

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Berlin
Es dauert ja beim Fiat!
Letzte Stand: ja, ich soll sowohl das Softwareupdate als auch Kartenmaterial kostenlos bekommen.
Zur Zeit soll aber die NavtecCD nicht lieferbar sein - ich soll mich noch 2 Wochen gedulden. :angry:
 

blumig

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Berlin
Unglaublich aber war, das lange Warten hat sich gelohnt -  Wagen ist zum Updaten in der Werkstatt!
Ich habe kostenlosen Ersatzwagen! Also den Service kann ich nicht als schlecht bezeichnen.
Werde später über den Erfolg berichten.
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
Na dann viel Glück :rofl: für das Geld was eine neue Karte kosten würde habe ich mir wieder ein TomTom gekauft.... aber du bekommst die Karte ja noch Gratis oder ?
Gerüchte Weise soll der Kartenstand Dann auf Ende 2011 sein.... wie gesagt ein Gerücht.
 
 
 

blumig

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Berlin
Also Alles super, vielen Dank an Alle für die Infos.
2.404 Version ist aufgespielt, Kartensatz auf DVD (2013) auch - gratis, inkl. Ersatzwagen für ein Tag.
Wann die Karten erstellt wurden, kann ich nicht beurteilen. Wenn ich mal zufällig über eine ganz "frische" Straße fahre, werde ich es feststellen!
Noch als Info: mit der 2.402 Version kam es ständig zum Abbrüchen während des Telefonats, mit der 2.404 Version gab es bisher kein einziger Abbruch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Softwareversionen MyGIG

Softwareversionen MyGIG - Ähnliche Themen

  • MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz

    MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz: Hallo liebe Community, ich freue mich wenn Ihr mir helfen könnt. Folgendes ist passiert. Batterie wurde durch die Alarmanlage leergesaugt. Habe...
  • Mygig REW durch RHW ersetzen / defektes CD-Laufwerk

    Mygig REW durch RHW ersetzen / defektes CD-Laufwerk: Hallo Forum, da in den letzten Jahren das CD-Laufwerk wegen diverser Kinderhörspiele erg. beansprucht wurde, gibt dieses nun langsam seinen Geist...
  • MyGig RHW startet nach Update auf 2.700 nicht mehr

    MyGig RHW startet nach Update auf 2.700 nicht mehr: Hallo Leute, vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen. Mein RHW lief mit Version 2.126 und Gracenote V 3266. Ich steuer das Gerät auf meinem...
  • Kaufempfehlung zum Austausch von MyGig im Jeep WH

    Kaufempfehlung zum Austausch von MyGig im Jeep WH: Guten Abend, nachdem ich in verschiedenen Beiträgen gelesen habe, daß der Update vom Kartenmaterial bei HERE (vormals NAVTEQ) kostspielig ist und...
  • Welche Softwareversion ist aktuell beim REJ?

    Welche Softwareversion ist aktuell beim REJ?: weiss das zufällig jemand, ich hab nämlich bei meinem Werkstattmeister ein update gut. Auf meiner CD steht 650AF. Danke euch
  • Ähnliche Themen

    • MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz

      MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz: Hallo liebe Community, ich freue mich wenn Ihr mir helfen könnt. Folgendes ist passiert. Batterie wurde durch die Alarmanlage leergesaugt. Habe...
    • Mygig REW durch RHW ersetzen / defektes CD-Laufwerk

      Mygig REW durch RHW ersetzen / defektes CD-Laufwerk: Hallo Forum, da in den letzten Jahren das CD-Laufwerk wegen diverser Kinderhörspiele erg. beansprucht wurde, gibt dieses nun langsam seinen Geist...
    • MyGig RHW startet nach Update auf 2.700 nicht mehr

      MyGig RHW startet nach Update auf 2.700 nicht mehr: Hallo Leute, vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen. Mein RHW lief mit Version 2.126 und Gracenote V 3266. Ich steuer das Gerät auf meinem...
    • Kaufempfehlung zum Austausch von MyGig im Jeep WH

      Kaufempfehlung zum Austausch von MyGig im Jeep WH: Guten Abend, nachdem ich in verschiedenen Beiträgen gelesen habe, daß der Update vom Kartenmaterial bei HERE (vormals NAVTEQ) kostspielig ist und...
    • Welche Softwareversion ist aktuell beim REJ?

      Welche Softwareversion ist aktuell beim REJ?: weiss das zufällig jemand, ich hab nämlich bei meinem Werkstattmeister ein update gut. Auf meiner CD steht 650AF. Danke euch
    Oben