Simmerring nach Ölwechsel wieder dicht - kann das sein?

Diskutiere Simmerring nach Ölwechsel wieder dicht - kann das sein? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Liebe Gemeinde,   kürzlich wollte ich den Simmerring am Differential-Eingang der Vorderachse wechseln, da er leicht undicht war und sich Tropfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hilli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2009
Beiträge
72
Danke
1
Standort
Aurich
Liebe Gemeinde,
 
kürzlich wollte ich den Simmerring am Differential-Eingang der Vorderachse wechseln, da er leicht undicht war und sich Tropfen am Diff. bildeten.  Bevor ich den Ring ausbauen konnte, musste ich allerdings die ganze Aktion abbrechen - der Grund hierfür tut nixx zu Sache. Da war aber das alte Öl aber bereits abgelassen und ich füllte neues ein. Nun bin ich mit der Kiste seit dem knapp 100 km gefahren und siehe da: Das Diff. ist wieder dicht!!
Klar, der Ring ist angezählt, der Neue liegt ja auch schon parat und wird auf jeden fall ausgetauscht. Aber wie kann sowas sein? Liegt es vielleicht an irgendwelchen Additiven im neuen Öl? Oder macht sich altes Getriebeöl gerne mal 'dünne'? Passiert sowas öfter oder sollte ich diese Woche noch Lotto spielen? Bitte macht mich klüger....
 
schönen Gruß
 
H.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Könnte sein das im alten Öl etwas Kondenswasser war
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.245
Danke
4.900
Fahrzeug
Nunja, einige...
Eigenartige Logik...kann ich nicht folgen.
 
 
 
Frisches Öl, frische Additive...gleiches Prinzip wie LecWec.
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Kam das Öl vom Simmerring oder doch vom Dif.Deckel?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.245
Danke
4.900
Fahrzeug
Nunja, einige...
Siehe Post 1... :thefinger_red:
 

Hilli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2009
Beiträge
72
Danke
1
Standort
Aurich
Ja, die Angelegenheit ist enigmatisch... Vom Diff.-Deckel kamen die bisher zu beobachtenden Tropfen definitiv nicht: Man konnte deren Spur problemlos bis zum Simmerring verfolgen - aber nun tropft da nixx mehr !?. Werd' die Sache mal weiter verfolgen - vielleicht kommt ja doch noch ein wenig Öl und die Welt wäre wieder in Ordnung :judge:
Nicht, daß das hier falsch verstanden wird: Ich will hier niemanden dazu verleiten, bei defekten Siris einfach nur das Öl zu wechseln und zu hoffen, die Sache sei damit behoben. Ich bin mir sicher, daß der alte Dichtring in naher Zukunft wieder kleckern wird. Ist alles nur rein interessehalber - quasi ein 'Luxusproblem'...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.245
Danke
4.900
Fahrzeug
Nunja, einige...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Simmerring nach Ölwechsel wieder dicht - kann das sein?

Simmerring nach Ölwechsel wieder dicht - kann das sein? - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • 2,1 Diesel, Schaltgetriebe. Welcher Simmerring fürs Getriebe?

    2,1 Diesel, Schaltgetriebe. Welcher Simmerring fürs Getriebe?: Tag zusammen :) Kein Tüv. An der Kupplungsglocke tritt Öl aus. Wenn das Getriebe schon mal raus ist, würde ich gleich alles erneuern: - Alle...
  • Minimales Öllecken Simmerring Motor zum Getriebe!

    Minimales Öllecken Simmerring Motor zum Getriebe!: Hat jemand Erfahrungen mit Motor Öl Zusatz Dichtmittel beim Simmerring Kurbelwelle? Welches Produkt wäre zu empfehlen!Danke für die Hilfe
  • Simmerringe am Diff

    Simmerringe am Diff: Für die Dana44 (Vorderachse) sollte es doch fürs Diff doppelte Simmerringe geben. Nutzen die was und wenn ja, weiß eventuell einer von euch eine...
  • Simmerring Antriebswelle!

    Simmerring Antriebswelle!: Hallo, ich habe eine Frage: Bei meinem 2004er WG 4,7 Overland ist der Simmerring vorne links radseitig der Antriebswelle undicht. Ist die...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • 2,1 Diesel, Schaltgetriebe. Welcher Simmerring fürs Getriebe?

      2,1 Diesel, Schaltgetriebe. Welcher Simmerring fürs Getriebe?: Tag zusammen :) Kein Tüv. An der Kupplungsglocke tritt Öl aus. Wenn das Getriebe schon mal raus ist, würde ich gleich alles erneuern: - Alle...
    • Minimales Öllecken Simmerring Motor zum Getriebe!

      Minimales Öllecken Simmerring Motor zum Getriebe!: Hat jemand Erfahrungen mit Motor Öl Zusatz Dichtmittel beim Simmerring Kurbelwelle? Welches Produkt wäre zu empfehlen!Danke für die Hilfe
    • Simmerringe am Diff

      Simmerringe am Diff: Für die Dana44 (Vorderachse) sollte es doch fürs Diff doppelte Simmerringe geben. Nutzen die was und wenn ja, weiß eventuell einer von euch eine...
    • Simmerring Antriebswelle!

      Simmerring Antriebswelle!: Hallo, ich habe eine Frage: Bei meinem 2004er WG 4,7 Overland ist der Simmerring vorne links radseitig der Antriebswelle undicht. Ist die...
    Oben