Hilli
Member
Threadstarter
Liebe Gemeinde,
kürzlich wollte ich den Simmerring am Differential-Eingang der Vorderachse wechseln, da er leicht undicht war und sich Tropfen am Diff. bildeten. Bevor ich den Ring ausbauen konnte, musste ich allerdings die ganze Aktion abbrechen - der Grund hierfür tut nixx zu Sache. Da war aber das alte Öl aber bereits abgelassen und ich füllte neues ein. Nun bin ich mit der Kiste seit dem knapp 100 km gefahren und siehe da: Das Diff. ist wieder dicht!!
Klar, der Ring ist angezählt, der Neue liegt ja auch schon parat und wird auf jeden fall ausgetauscht. Aber wie kann sowas sein? Liegt es vielleicht an irgendwelchen Additiven im neuen Öl? Oder macht sich altes Getriebeöl gerne mal 'dünne'? Passiert sowas öfter oder sollte ich diese Woche noch Lotto spielen? Bitte macht mich klüger....
schönen Gruß
H.
kürzlich wollte ich den Simmerring am Differential-Eingang der Vorderachse wechseln, da er leicht undicht war und sich Tropfen am Diff. bildeten. Bevor ich den Ring ausbauen konnte, musste ich allerdings die ganze Aktion abbrechen - der Grund hierfür tut nixx zu Sache. Da war aber das alte Öl aber bereits abgelassen und ich füllte neues ein. Nun bin ich mit der Kiste seit dem knapp 100 km gefahren und siehe da: Das Diff. ist wieder dicht!!
Klar, der Ring ist angezählt, der Neue liegt ja auch schon parat und wird auf jeden fall ausgetauscht. Aber wie kann sowas sein? Liegt es vielleicht an irgendwelchen Additiven im neuen Öl? Oder macht sich altes Getriebeöl gerne mal 'dünne'? Passiert sowas öfter oder sollte ich diese Woche noch Lotto spielen? Bitte macht mich klüger....
schönen Gruß
H.