Scheinwerfer Fernlicht aufs Dach

Diskutiere Scheinwerfer Fernlicht aufs Dach im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ist bei meinem WG nicht Hendrik, das geht nur wenn ich den Schalter nur so halb betätige. Meine ich jedenfalls. Ich probiere das morgen früh .....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
hw73 schrieb:
 
Hallo,
Beim meinem WG bleibt das Ablendlicht an, wenn Du Fernlicht zuschaltest... Ist es bei den echten WJ anders?
 
Gruß Hendrik
Ist bei meinem WG nicht Hendrik, das geht nur wenn ich den Schalter nur so halb betätige. Meine ich jedenfalls. Ich probiere das morgen früh .....
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Bei mir ist es definitiv so, gerade nochmal vor einem Schaufenster getestet....

Gruß Hendrik

Gesendet mit Tapatalk
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
hw73 schrieb:
 
Hallo,
Beim meinem WG bleibt das Ablendlicht an, wenn Du Fernlicht zuschaltest... Ist es bei den echten WJ anders?
 
Gruß Hendrik
naja genau genommen hab ich ja auch einen WG. aber meiner schaltet definitiv um. also Fernlicht an und Abblendlicht aus. diverse male getestet bei kaputten birnen oder scheinwerfer aus und wieder einbau.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Innerhalb einer Birne gleichzeitig beide Glühfäden an? Das geht nicht lange gut.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Gurti schrieb:
Innerhalb einer Birne gleichzeitig beide Glühfäden an? Das geht nicht lange gut.
Beim WJ/WG sind das aber zwei getrennte Birnen Gerd; der hat doppelscheinwerfer :wave:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Bei getrennten Scheinwerfern ist es natürlich sinnvoll beim Fernlicht beide einzuschalten. Da dachte ich auch das sei normal.
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
hw73 schrieb:
Okay, dann gibt es da augenscheinlich 2 Versionen...
Vielleicht kann man das per DRB umstellen....

Gruß Hendrik

Gesendet mit Tapatalk
naja per. drb III wäre ja sehr elegant. ich vermute ehr das die Relais umgebastelt werden.
vielleicht hat das bei dir ja schon einer gemacht.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.651
Danke
793
Standort
Austria
Gurti schrieb:
Innerhalb einer Birne gleichzeitig beide Glühfäden an? Das geht nicht lange gut.
 

Kann mich noch erinnern: Beim 2er Golf ist dann immer der Lichtschalter durchgebrannt, wenn man fern und Abblendlicht zusammengeschlossen hatte
 
Kasi

Kasi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
498
Danke
136
Standort
Oldenburg
kkk26 schrieb:
Ganz interessant unsere Gesetze. LKW dürfen auch auf 4m Höhe Fernscheinwerfer haben, und beim PKW begrenzen sie es. Ganz logisch
Nein, steht doch oben. Keine Höhenangabe. Was natürlich sein kann ist das man dann eine andere Fahrzeughöhe eintragen muss. 
 
Kannst dir ja 'nen Masten aufs Dach montieren.   :smilewinkgrin:
 
Kasi

Kasi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
498
Danke
136
Standort
Oldenburg
Vielen Dank erst mal für die vielen Ideen Jungs!  :top:
 
Hawkeye schrieb:
Dann berichte mal ob das geklappt hat

Bohr dir doch ein Loch in den vorderen Halter der railing von da müsstest du doch durch das Dach kommen können
 
Gute Idee, ich werd das mal anschauen wenn es los geht. Wird noch eine Weile dauern. ;)
 
 
HeisseLuft in dem anderen Thread:
 
"Du willst echt ein Loch ins Dach bohren?
 
Würde ich wirklich nochmal drüber schlafen...
 
Bei 16A kannst du eigentlich nur bei verschiedenen Surplus-Ramschhändlern was erschwingliches finden.
Sofern du sonst was kommerziell Verwendetes nutzt, wird das ein teures Loch."
 
 
Meinst du das gleiche wie Andreas oben? 
 
Kasi

Kasi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
498
Danke
136
Standort
Oldenburg
Die hier hatte ich mir vorgestellt: 
 

Passen als Halogen gut zum Alter des Autos. Gerne hätte ich die ja noch mit diesem Standlicht wie oft bei  LKWs.
 

 
oder auch nur mit einer einzelnen Standlichtbirne:
 

 
Hat jemand nen Tipp?
 
Bei der ovalen Form würde ich schon gern bleiben...
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Als Arbeitsscheinwerfer und Old-Skool / Halogen:
 
PIAA oder KC-Hilites.
 
Hab' beide Marken; gute Qualität. Sind allerdings nicht oval sondern pur rund.
 
Grüße, eurmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheinwerfer Fernlicht aufs Dach

Scheinwerfer Fernlicht aufs Dach - Ähnliche Themen

  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion

    xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion: hallo, bin neu hier und komme gleich mit einer heiklen Frage. bei meinen jeep grand cherokee wk 2014 geht seit kurzem die lichthupe bzw das...
  • Led Scheinwerfer Fernlicht Roof Rack

    Led Scheinwerfer Fernlicht Roof Rack: Bin gerade auf der Suche nach neuen LED Scheinwerfern, mit E-Prüfzeichen (schmal, nicht rund), die ich auf den Front Runner Slim Rack packen kann...
  • Fernlicht / Scheinwerfer an der A-Säule

    Fernlicht / Scheinwerfer an der A-Säule: Habe schon Fotos gesehen ...wo an der A- säule Mini Scheinwerfer in der Höhe von Rückspiegeln angebracht waren...sind die als Arbeitsscheinwerfer...
  • Zusatz(fern)scheinwerfer an Fernlicht

    Zusatz(fern)scheinwerfer an Fernlicht: Hi, will mir heute zwei Zusatzscheinwerfer bzw. zwei Zusatzfernlichter kaufen. Wie schließt man die beim WH an das bestehende Fernlicht an - also...
  • Ähnliche Themen

    • LED Scheinwerfer für den Wrangler

      LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
    • xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion

      xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion: hallo, bin neu hier und komme gleich mit einer heiklen Frage. bei meinen jeep grand cherokee wk 2014 geht seit kurzem die lichthupe bzw das...
    • Led Scheinwerfer Fernlicht Roof Rack

      Led Scheinwerfer Fernlicht Roof Rack: Bin gerade auf der Suche nach neuen LED Scheinwerfern, mit E-Prüfzeichen (schmal, nicht rund), die ich auf den Front Runner Slim Rack packen kann...
    • Fernlicht / Scheinwerfer an der A-Säule

      Fernlicht / Scheinwerfer an der A-Säule: Habe schon Fotos gesehen ...wo an der A- säule Mini Scheinwerfer in der Höhe von Rückspiegeln angebracht waren...sind die als Arbeitsscheinwerfer...
    • Zusatz(fern)scheinwerfer an Fernlicht

      Zusatz(fern)scheinwerfer an Fernlicht: Hi, will mir heute zwei Zusatzscheinwerfer bzw. zwei Zusatzfernlichter kaufen. Wie schließt man die beim WH an das bestehende Fernlicht an - also...
    Oben