Thomas T.
Member
Threadstarter
Hallo all,
ich denke schon an den nächsten winter
und überlege welche Größe der Winterreifen ich montiere. In meinem Kfz-Brief sind von Hause nur 205/75 eingetragen, mein Vorgänger hat aber schon 255/75 und 285/75 eintragen lassen. Wenn ich mir aber nun vorstelle 205er Winterreifen zu montieren auf einem schönen breiten hohen Jeep.... und dann so´ne Stelzen drunter, na ich weiß nicht.... Nun sagte mir jemand, wenn ich ein Gutachten habe vom Hersteller, dass ich z.B. 225er Reifen montieren kann, bräuchte ich dies nicht eintragen lassen. Ist das richtig?? Weil Gutachten kann man sich zur Not "irgendwo" kaufen für relativ wenig Geld. Mein TÜV meint dagegen dass dies so nicht ganz richtig ist, konnte mir aber auch nicht sagen wie es richtig wäre. " das müssen wir sehen, dann können wir das erst sagen"
so die Aussage von denen. Hatte von euch einer dieses Problem auch??
Ich würde gerne 225er Reifen auf Serienfelge 7x15 montieren, weil 255er sind mir für den winter schon wieder zu breit. Da ja keine Reifen-threads mehr da sind muß ich als "sonst Jahreswagenfahrer" ´ne Frage stellen. Diese Probleme hatte ich bisher nie.
Danke für Info!!
Thomas
ich denke schon an den nächsten winter

Ich würde gerne 225er Reifen auf Serienfelge 7x15 montieren, weil 255er sind mir für den winter schon wieder zu breit. Da ja keine Reifen-threads mehr da sind muß ich als "sonst Jahreswagenfahrer" ´ne Frage stellen. Diese Probleme hatte ich bisher nie.
Danke für Info!!
Thomas