Reifen: All Terrain auf Strasse

Diskutiere Reifen: All Terrain auf Strasse im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Stimmt aber nicht ganz. Die Schneeflocke gibt ab das der Reifen besser abschneidet als ein bestimmter Referenzreifen. Das ändert aber nichts an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Stimmt aber nicht ganz. Die Schneeflocke gibt ab das der Reifen besser abschneidet als ein bestimmter Referenzreifen. Das ändert aber nichts an der Tatsache das At' s keine Winterreifen sind.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Hi,
sowohl meine BfG AT KO als auch die BfG AT KO2 haben eine M&S Kennung und Schneeflocke.
Bin mit beiden gefahren, kam mit den KO gut zurecht, komme mit den KO2 ebenfalls gut zurecht, auch im Winter.
(Zumindest bei dem, was man hier so "Winter" nennt...)
Sind leise, singen nicht, fahren sich gut.
 
Es ist eine der Witterung angepasste Bereifung zu montieren, dafür reicht es (rechtlich) aus, wenn der Reifen eine M&S Kennung hat.
Sowohl im Interesse Anderer als auch im eigenen sollte man sich allerdings überlegen, ob man richtige Winterreifen braucht.
zB Nokian Hakkapeliitta LT2, ein feiner Reifen.
 
Hier mal ein bisschen was zum Nachlesen, über M&S und die Schneeflocke:
http://www.winterreifenpflicht.de/?M%2BS_Symbole
 
@Jeeper4x4
Einfach draufmachen werden die Herrsteller die Schneeflocke nicht ;)
 
Gruß
:)
 
 
rubi2016

rubi2016

Member
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
147
Danke
211
Standort
trossingen
Fahrzeug
Wrangler JK Rubicon 2,8 CRD
dschango24 schrieb:
Ich überlege mir Offroad Reifen draufzuziehen habe aber bedenken wegen der Lautstärke und Laufeigenschaften
 
Ich habe auch keine Lust mehr jedesmal im Herbst und Frühling die Reifen zu wechseln
 
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit euren Offroad Reifen auf Strasse
 
Liebe Freunde,
 
seit über 40 jahren fahre ich Jeep und auf meinem Rubi JK fahre ich seit Dezember BF Goodrich AT KO2 und bin sehr happy damit. leise, Haftung gut selbst im Schnee ( wohne auf 900m ) sehr sehr gut. Offroad haben sie tolle Eigenschaften und brachten mich überall hin. Meine Empfehlung- nur gut
 
Micha
 
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
...ich hab' seit ca. 2 Wochen den General Grabber AT3 drauf; also den aktuellen Nachfolger zum AT2.
 
 
Schneeflocke, M+S, alles dabei. Kann gerne mal ein (allerdings subjektives) Kurz-Statement liefern,
wenn der Reifensatz mehr km runter hat. Bis dato ca. 1.000 km; 80% Autobahn / Rest Stadtverkehr u. Landstrada.
 
Gruß, eurmal
 
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Cooper Discoverer AT 3 zwei Jahre lang auf meinem ZJ gefahren, im Winter auch bei Schnee im Schwarzwald....immer noch mein Favorit.
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Ich hatte Toyo OpenCounty A/T drauf, aber wie meine Vorredner schon sagten, sind A/S nichts halbes uns nichst ganzes. Hatte sie mir eigentlich nur für einen Urlaub in Schottland und gelegentliche Ausflüge ins Gelände gekauft. Wenn es warm war, gingen sie auch gut zu fahren, bei Nässe war jeder Junge mit seinem tief-breit-laut-3er neidisch auf die Driftkünste eines Jeeps.
Wenn du in meine Signatur schaust, wirste meine Meinung dazu schnell erkennen können.
Ich fahre allerdings auch über 30.000km im Jahr und 95% dazu auf Landstraße und Autobahn.
Um das Reifenwechseln wirste aber mit A/Ts auch nicht rumkommen. Du musst regelmaßig von Hinten nach Vorn wechseln, sonst sind die hinteren schnell runter.
 
Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen: All Terrain auf Strasse

Reifen: All Terrain auf Strasse - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • All Terrain Reifen für den WK2 Summit

    All Terrain Reifen für den WK2 Summit: Guten Tag, ich habe beim Kauf von dem Autohaus noch einen Satz Pirelli-Winterreifen bekommen, nach der Saison sind die allerdings platt. Also...
  • All Terrain Reifen

    All Terrain Reifen: Hallo hatte jemand schon Erfahrung mit dem Falken Wildpeak AT Reifen gemacht?
  • Reifen -All Terrain, Gelände, Sommerreifen

    Reifen -All Terrain, Gelände, Sommerreifen: Frohe Ostern,   lasst uns hier das Thema Reifen behandeln. Auf meinem Renegade waren bei Auslieferung die Sommerreifen Michelin Primacy 3...
  • Welche Reifen? (Normale Sommerreifen oder All Terrain)

    Welche Reifen? (Normale Sommerreifen oder All Terrain): Hallo zusammen! Ich fahre einen Jeep Wrangler TJ und, nachdem ich mir gerade neue Winterreifen gekauft habe, bin ich jetzt auf der Suche nach...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • All Terrain Reifen für den WK2 Summit

      All Terrain Reifen für den WK2 Summit: Guten Tag, ich habe beim Kauf von dem Autohaus noch einen Satz Pirelli-Winterreifen bekommen, nach der Saison sind die allerdings platt. Also...
    • All Terrain Reifen

      All Terrain Reifen: Hallo hatte jemand schon Erfahrung mit dem Falken Wildpeak AT Reifen gemacht?
    • Reifen -All Terrain, Gelände, Sommerreifen

      Reifen -All Terrain, Gelände, Sommerreifen: Frohe Ostern,   lasst uns hier das Thema Reifen behandeln. Auf meinem Renegade waren bei Auslieferung die Sommerreifen Michelin Primacy 3...
    • Welche Reifen? (Normale Sommerreifen oder All Terrain)

      Welche Reifen? (Normale Sommerreifen oder All Terrain): Hallo zusammen! Ich fahre einen Jeep Wrangler TJ und, nachdem ich mir gerade neue Winterreifen gekauft habe, bin ich jetzt auf der Suche nach...
    Oben