Reifen -All Terrain, Gelände, Sommerreifen

Diskutiere Reifen -All Terrain, Gelände, Sommerreifen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Frohe Ostern,   lasst uns hier das Thema Reifen behandeln. Auf meinem Renegade waren bei Auslieferung die Sommerreifen Michelin Primacy 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
Frohe Ostern,
 
lasst uns hier das Thema Reifen behandeln. Auf meinem Renegade waren bei Auslieferung die Sommerreifen Michelin Primacy 3 aufgezogen. Sind ja ganz ordentliche Sommerreifen aber standesgemäß möchte ich für die artgerechte Haltung des kleinen ein paar taugliche AT Reifen oder ähnlich aufziehen. 
 
Mit welchen Reifen liebäugelt ihr bzw. habt ihr welche Erfahrung gemacht?
 
Greez
 

mbreier

Neu hier
Mitglied seit
07.02.2015
Beiträge
14
Danke
2
Standort
Neustadt am Rübenberge
Also ich habe mich für die Cooper Discoverer AT 3 entscheiden, allerdings auf unserem Wrangler. Musst du schauen welche es für die Felgengröße des Renegade gibt, oder halt auch noch in eine andere Felge investieren.
Ich denke der Cooper ist eine gut Mischung aus Alltagstauglichkeit und Gelände.
Gruß
Michael
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
ich habe auch den Cooper im Auge, alternativ noch den Michelin Latitude Cross......andere Felgen gibts für die Winterreifen.......
es gibt viele Optionen.....spannend das Thema.......freue mich auf weitere Erfahrungsberichte.......
 

scotch

Member
Mitglied seit
05.02.2014
Beiträge
122
Danke
8
Standort
Salzgitter
Hallo,
Den Michelin latitude Cross habe ich auch drauf.
Allerdings fahre ich einen Liberty KJ.
Bisher bin ich super zufrieden ☺
Auf der Straße ist er Spurtreu und ruhig. Selbst im Gelände hat er mich durch die Robustheit und dem Vorankommen absolut überzeugt.
Für einen Mischreifen ist er zur Zeit meine erste Wahl.
Positiver Nebeneffekt ist seine Wirkliche Wintertauglichkeit
Habe schon 2 Jahre nicht Gewechselt und das im Vorharz.
Gruß Lars
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
scotch...wie ist der Michelin auf nasser Fahrbahn......Wintertauglichkeit......mmmhhhh wohne im tiefen Schwarzwald 27 Meter Schnee keine Seltenheit :)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.209
Danke
5.777
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?

scotch

Member
Mitglied seit
05.02.2014
Beiträge
122
Danke
8
Standort
Salzgitter
Bisher meine beste Wahl.
Naßhaftung war mir nach meinem ersten "Dreher" wichtig. Hat mich auch schon vor den einen oder anderen Auffahrunfall bei Regen bewahrt
Vorher waren es irgendwelche Dunlop womit ich nicht zufrieden war!
Besitze auch noch ein paar reine Pirelli ice&snow für den Winter.
War dieses ja aber kein Bedarf
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
ohh ja zu meinen KJ Zeiten hatten ich auch mal einen Nass-Dreher, 360 Grad Walzerdrehung und wieder weiter gefahren....Glück gehabt......
Den Latidue Cross habe ich echt im Auge......oder vielleicht einen anderen Ganzjahresreifen inkl. Schneeflocke nicht nur M&S#
hat da jemand eine Idee?
 

francis

Member
Mitglied seit
29.02.2008
Beiträge
139
Danke
5
Standort
bimbesland (altendiez)
wir fahren auf unseren jk's - toyo open country at - haben sich über den winter auch bei schnee (das bisschen das da war) gut bewährt, sind ähnlich laut/leise wie winterreifen, nasshaftung für uns ordentlich, und letzt im bösen wolf kam ich weiter als gedacht
 

klaushiesberger

Member
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
77
Danke
2
Standort
wien
Grüss euch -
 
Yokohama AT/S  ....  auf XJ und beiden 5,9ern drauf -   Sommer, wie Winter. Nasshaftung : sensationell. Trocken : sehr gut - wenns sehr heiss wird ( Asphalt ab ca. 30 Grad + , beginnt er leicht zu schmieren aber immer gutmütig und sehr spät.  Schnee:  ausreichend  (hat auch ein paar Lamellen) in den Bergen . Gelände : auch gut , kann mit dem gröberen Schulterprofil auch a bissl graben . Im tiefen Schlamm -  nicht so gut...    :)  was solls...
 
L.G.,  
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Ich fahre den Michelin Latitude Cross mit 225/75/15 auf dem TJ auf Empfehlung meines Autobetreuers.
Bisherige Strecken:
Stadt, Land, Autobahn, Feldwege, Waldwege, Schotterstrasse auf Pass.
 
Bis jetzt bin ich völlig zufrieden.
 
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen -All Terrain, Gelände, Sommerreifen

Reifen -All Terrain, Gelände, Sommerreifen - Ähnliche Themen

  • AT Reifen Kandidaten

    AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
  • All Terrain Reifen für den WK2 Summit

    All Terrain Reifen für den WK2 Summit: Guten Tag, ich habe beim Kauf von dem Autohaus noch einen Satz Pirelli-Winterreifen bekommen, nach der Saison sind die allerdings platt. Also...
  • Reifen: All Terrain auf Strasse

    Reifen: All Terrain auf Strasse: Ich überlege mir Offroad Reifen draufzuziehen habe aber bedenken wegen der Lautstärke und Laufeigenschaften   Ich habe auch keine Lust mehr...
  • All Terrain Reifen

    All Terrain Reifen: Hallo hatte jemand schon Erfahrung mit dem Falken Wildpeak AT Reifen gemacht?
  • Welche Reifen? (Normale Sommerreifen oder All Terrain)

    Welche Reifen? (Normale Sommerreifen oder All Terrain): Hallo zusammen! Ich fahre einen Jeep Wrangler TJ und, nachdem ich mir gerade neue Winterreifen gekauft habe, bin ich jetzt auf der Suche nach...
  • Ähnliche Themen

    • AT Reifen Kandidaten

      AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
    • All Terrain Reifen für den WK2 Summit

      All Terrain Reifen für den WK2 Summit: Guten Tag, ich habe beim Kauf von dem Autohaus noch einen Satz Pirelli-Winterreifen bekommen, nach der Saison sind die allerdings platt. Also...
    • Reifen: All Terrain auf Strasse

      Reifen: All Terrain auf Strasse: Ich überlege mir Offroad Reifen draufzuziehen habe aber bedenken wegen der Lautstärke und Laufeigenschaften   Ich habe auch keine Lust mehr...
    • All Terrain Reifen

      All Terrain Reifen: Hallo hatte jemand schon Erfahrung mit dem Falken Wildpeak AT Reifen gemacht?
    • Welche Reifen? (Normale Sommerreifen oder All Terrain)

      Welche Reifen? (Normale Sommerreifen oder All Terrain): Hallo zusammen! Ich fahre einen Jeep Wrangler TJ und, nachdem ich mir gerade neue Winterreifen gekauft habe, bin ich jetzt auf der Suche nach...
    Oben