Pluskabel Zündung

Diskutiere Pluskabel Zündung im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Fans, Bitte wo kann ich ein Plus abnehmen, das nur bei eingeschalteter Zündung stromführend ist ? Würde es für das Relais für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sigismund

sigismund

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Wien
Hallo Fans,
Bitte wo kann ich ein Plus abnehmen, das nur bei eingeschalteter Zündung stromführend ist ? Würde es für das Relais für die Taglichtscheinwerfer brauchen...
Danke für Eure Tipps....
astra
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
schau doch mal an den stromversorgung fürs autoradio nach. irgendwo (farbe unbekannt evtl. blau) hast du dort schalt-plus.
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Hallo und :jester:

Um welchen Jeep geht es denn überhaupt?

Ich würde es auch entweder am Radio oder vielleicht am Zigarettenanzünder anklemmen.
Ich denke du brauchst ja nur ein Steuersignal, der Hauptstrom wird hoffentlich woanders angeklemmt !?

Gruß Tobi :wave:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Wozu das Ganze überhaupt ?

:jester:
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Und im Winter dann mit eh schon gestresster Batterie das Licht auch noch dazugeschaltet beim Starten ?

Nee :wave: , zu was gibt´s nen Schalter dafür ?

:jester:
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
automatisches Tagfahrlicht - es sollte Abschusspraemien geben fuer Leute denen man komplett die Scheinwerfer einschlaegt !
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Komparator an der Batterie,- und wenn Schaltschwelle von 13,5V erreicht, Lima laed = Motor laeuft, schaltet dieser ueber Relay das Fahrtlicht zu... ok Kurt. :motz:
Sollte es als Bausatz oder fertige Einheit im Elektronikversand oder im Hifi-Zubehoer fuer KFZ geben. :D
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Komparator an der Batterie,- und wenn Schaltschwelle von 13,5V erreicht, Lima laed = Motor laeuft, schaltet dieser ueber Relay das Fahrtlicht zu... ok Kurt. ;)
Sollte es als Bausatz oder fertige Einheit im Elektronikversand oder im Hifi-Zubehoer fuer KFZ geben. :motz:


...das ist gut...wirklich!!! :D

Grüsse :king:

Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pluskabel Zündung

Pluskabel Zündung - Ähnliche Themen

  • Zündung setzt komplett aus

    Zündung setzt komplett aus: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Cherokee XJ, Baujahr 1988, 4,0 l Benziner. In letzter Zeit hat er immer wieder komplette...
  • WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht

    WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht: Hi Zusammen, bin auf der Suche nach einem Tip bzw. der Frage ob das zuhause lösbar ist oder der Gute abgeschleppt werden muss. Mein WK 2 BJ 2016...
  • Keine Zündung nach Batteriewechsel

    Keine Zündung nach Batteriewechsel: Hallo Zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe die Batterie von meinen Renegade 2018 getauscht. Seitdem geht das Auto nicht mehr in Zündung...
  • Pluskabel für Verstärker

    Pluskabel für Verstärker: Hallo Leute!   Wer von euch hat sich ein Soundsystem in den Compass eingebaut und kann mir sagen, wie ich am Besten das Pluskabel von der Batterie...
  • Pluskabel verlegen

    Pluskabel verlegen: Hallo Gemeinde, hat von Euch schon jemand ein Pluskabel für einen Verstärker verlegt? Wenn ja, wo kann ich es durch die Spritzwand in den...
  • Ähnliche Themen

    • Zündung setzt komplett aus

      Zündung setzt komplett aus: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Cherokee XJ, Baujahr 1988, 4,0 l Benziner. In letzter Zeit hat er immer wieder komplette...
    • WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht

      WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht: Hi Zusammen, bin auf der Suche nach einem Tip bzw. der Frage ob das zuhause lösbar ist oder der Gute abgeschleppt werden muss. Mein WK 2 BJ 2016...
    • Keine Zündung nach Batteriewechsel

      Keine Zündung nach Batteriewechsel: Hallo Zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe die Batterie von meinen Renegade 2018 getauscht. Seitdem geht das Auto nicht mehr in Zündung...
    • Pluskabel für Verstärker

      Pluskabel für Verstärker: Hallo Leute!   Wer von euch hat sich ein Soundsystem in den Compass eingebaut und kann mir sagen, wie ich am Besten das Pluskabel von der Batterie...
    • Pluskabel verlegen

      Pluskabel verlegen: Hallo Gemeinde, hat von Euch schon jemand ein Pluskabel für einen Verstärker verlegt? Wenn ja, wo kann ich es durch die Spritzwand in den...
    Oben