Patriot 2010 oder 2011?

Diskutiere Patriot 2010 oder 2011? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo liebe Jeep-Gemeinde, ich benötige mal eure Hilfe. Ich möchte einen Patriot kaufen und zur Wahl stehen da zwei mit gleicher Ausstattung...
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Luzy75

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Hallo liebe Jeep-Gemeinde,

ich benötige mal eure Hilfe. Ich möchte einen Patriot kaufen und zur Wahl stehen da zwei mit gleicher Ausstattung, aber einmal das Modell 2010, Benziner mit 170 PS und das Modell 2011 mit dem Mercedes-Diesel-Motor und 163 PS. Welchen würdet ihr kaufen? Das 2010er-Modell wäre fast 4000 Euro günstiger zu haben... Ich hab was die Frage nach Diesel oder Benziner angeht keine besonderen Vorlieben. Ich würde mich einfach freuen, wenn der Motor schön zuverlässig ist und nen guten Zug hat. Preis für Sprit und Steuern ist mir auch ziemlich egal, weil es ein Firmenwagen wird und ich das somit eh nicht selbst zahlen muss ;-) Ach ja, ich denke doch, dass 2010 und 2011 optisch und vom Interieur her gleich sind? Oder gab's da mit dem 2011er noch Neuerungen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Joiny

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Der Diesel. Benziner is ein bissl schwach auf der Brust kommt von Mitsubishi und hatte schon gegen den alten 2l tdi (140ps)vom Vorgänger keine Schnitte. Sind ausserdem zuverlässiger und haben höhere Wartungsintervalle.
 

strasser

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Hallo liebe Jeep-Gemeinde,

ich benötige mal eure Hilfe. Ich möchte einen Patriot kaufen und zur Wahl stehen da zwei mit gleicher Ausstattung, aber einmal das Modell 2010, Benziner mit 170 PS und das Modell 2011 mit dem Mercedes-Diesel-Motor und 163 PS. Welchen würdet ihr kaufen?

Hallo Luzy75 !

Ich fahre seit März einen PAT Sport Modell 2011 mit OM651 Daimler Motor, 2,2 l mit 163 PS. Bin genau vor einem Jahr das damalige Modell mit VW Pumpe Düse Motor probegefahren und habe dann auf das neue Modell mit dem Daimler Motor gewartet. Das Warten hat sich gelohnt !! Abgesehen von einigen positiven kosmetischen Änderungen im Innenraum und auch aussen, ist der neue Motor optimal auf das Fahrwerk abgestimmt. Laufruhig, kraftvoll und auch von den Serviceintervallen gegenüber dem Vorgänger besser ( auch hat der OM651 von Daimler eine servicefreie Steuerkette und keinen Steuerriemen ). Zum Benziner kann ich nichts sagen, da ich seit einigen Jahren nur Dieselfahrzeuge gefahren bin, und nach meinem Dafürhalten sind es bestimmt die Motoren mit den wenigsten Problemen. Auch bin ich der Meinung, dass der Verbrauch (dzt.7 l/100 km nach wie vor beim Dieselmotor geringer ist, als beim Benziner.

Also: Solltest Du die Möglichkeit haben einen JEEP Patriot 2,2 l mit 163 PS OM651 Daimler Motor zu bekommen, dann wirst Du bestimmt große Freude am Fahren haben und vor allem in diesem FORUM noch öfters über Deine Erlebnisse mit dem JEEP berichten können.

Denn: JEEP ist eine Legende!!


Liebe Grüße aus Baden bei Wien

Mc Gyver
 

muederWilli

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Wenn Du nicht nur Kurzstrecken fährst also viele Kaltstarts hast,
würde ich immer den Diesel nehmen.
Wir haben echt Freude daran.
Zieht super die Berge hoch,. egal ob mit oder ohne Hänger.
Nimm Ihn, den Diesel :rolleyes:
 

Luzy75

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Vielen Dank Euch, ich bin überzeugt. Jetzt muss ich nur noch den Händler überzeugen, dass er mal ein anständiges Leasingangebot macht. Das letzte war milde ausgedrückt eine Unverschämtheit... (übrigens von Santander, da hatte ich auch schon mal was angefragt. Dass die überhaupt jemals einen Leasingvertrag abschließen kann ich kaum glauben bei den Konditionen...)
Auf jeden Fall werde ich hier berichten, wenn's soweit ist und ich auch stolzes Mitglied der Jeep-Gemeinde bin :)
 

habl

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Ordentliches Leasingangebot ??? kannst Du vergessen.
Du zahlst beim Leasing schließlich den Wertverlust. Schau Dir mal an, was ein 3 oder 4 Jahre alter Patriot / Compass mit einer laufleistung von 100 Tkm noch wert ist.
Nämlich gar nichts mehr (auch wenn das manche im Forum hier nicht hören wollen). Und genau diesen Wertverlust zahlst Du übers Leasing (mit kleinen Unterschieden bei verschiedenen Leasinggebern). Ich bin aktuell wegen Neuanschaffung ( 3 Jahre Patriot, ca 90 Tkm, reichen) am Vergleichen und habe festgestellt, dass man einen Toyota Landcruiser (ist im Neupreis ca TEUR 10 teurer als ein neuer Patriot 2,2 CDI) GÜNSTIGER (!!!) zu leasen bekommt wie den Pat. Wieso ? Siehe oben. Der Toyota LC hat nach 3 Jahren noch einen anständigen Restwert, der Pat nicht. So einfach ist das.

Grüße
Hans
 
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