Patriot 2.0 CRD mit Chip-/Boxtuning

Diskutiere Patriot 2.0 CRD mit Chip-/Boxtuning im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo in die Runde, wer kann von seinen Erfahrungen mit einem Chip- oder Boxtuning beim 2.0 CRD berichten!? Wie ist so das Fahr- und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Rheinhessen
Hallo in die Runde,

wer kann von seinen Erfahrungen mit einem Chip- oder Boxtuning beim 2.0 CRD berichten!?
Wie ist so das Fahr- und Beschleunigungsverhalten und wie hat sich der Verbrauch entwickelt?

Freue mich auf eure Infos!
Christian
 

4767henry

Member
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Nähe Regensburg
Hallo zusammen.

Ich trage mich auch mit dem Gedanken bei meinem CRD die Leistung per Chip zu erhöhen,dem ist ja nichts einzuwenden. Meine Bedenken hierzu sind aber, ob der Motor und die zugehörigen Teile die Mehrleistung problemlos verkraften. Wenn mehr Leistung vorhanden ist, ist dementsprechend auch mehr Beanspruchung und Verschleiss vorhanden.
Wenn jemand hier im Lande schon ein solches Chip-Tuning gemacht hat, wäre es uns sehr hilfreich seine Erfahrungen,egal ob positiv oder negativ, mitteilt.

Grüße aus Bayern von Henry
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Seid ihr schon in der GTI Fraktion oder noch halbwegs Jeep Fahrer?
Zum Fahrzeug tunen, auch der JEEPS, gibts bessere Foren als unseres hier.

Bisschen tieferlegen wäre doch auch was :D
 

Chris71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Rheinhessen
Nix GTI, bin aber vorher den Golf V 2.0 TDI mit 140 PS gefahren und habe mir mit dem
Patriot schon eine etwas ruhigere und gelassenere Fahrweise zugelegt.
Ab 140 hat man ja sowieso das Gefühl, dass einem gleich die Haube entgegen kommt!!
Es geht mir hier nicht um die Geschwindigkeit, sondern eher um den Durchzug und den
Verbrauch.
Es ist dann für die Entscheidung schon wichtig, mal was aus den eigenen Reihen zu hören.
Christian
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Hi :D


Da gibts hier einige die ihrem Diesel auf die Sprünge geholfen haben oder die Hauben beruhigt haben,meiner geht locker ü. 200 und die Haube ist nur wenig unruhig.

Bemühst halt mal die Suchfunktion hier im Forum ,wirst was finden. :confused:

Gruß Peter :newlaugh:
 

4767henry

Member
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Nähe Regensburg
Hallo.

Mir geht es nicht um höhere Geschwindigkeit,sondern um mehr Anzugs- bzw. Durchzugskraft.


Grüße von Henry
 

Chris71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Rheinhessen
Hi :D


Da gibts hier einige die ihrem Diesel auf die Sprünge geholfen haben oder die Hauben beruhigt haben,meiner geht locker ü. 200 und die Haube ist nur wenig unruhig.

Bemühst halt mal die Suchfunktion hier im Forum ,wirst was finden. :confused:

Gruß Peter :newlaugh:
Hallo Peter,

bezüglich der Haube ist ja der "Bastelthread von CaptainHook" super,
aber so nen richtigen Erfahrungsbericht bezüglich des Dieseltunings
habe ich leider noch nicht gefunden;-)
Vielleicht suche ich ja auch einfach nur falsch.........

Christian
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
H :D i

Wie wärs mit Chiptuning Golf (googeln)suchst dort unter vielen einen Umrüster mit Rang u. Namen und Garantie auch für den Motor in deiner Nähe für deinen Typ Motor aus und schon hast du alles was du brauchst,gewarnt wird immer vor billig Produkten.Hab da gerad mal reingeschaut.

Gruß Peter :confused:
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Ich habs schon mal reingestellt und dann nochmal verlinkt ....

zum Dritten

Erfahrungen:
Kann zum Vergleich mit dem Original nix sagen, da ich den Pat schon mit dem Chip bekommen habe. Das Angebot vom Freundlichen kam schon während der ersten Gespräche rüber. Den Probewagen, den ich 2 Tage zum Test hatte, konnte ich leider (es war tiefster Winter) nicht ganz auf Herz u. Nieren testen.
Na ja, der Durchzug ist wahrscheinlich besser - geht unten raus ab wie die legendäre "Schmid's Katze". Jedoch war mein Passat Kombi mit der selben Maschine doch noch etwas flinker - was aber wahrscheinlich an der Tiptronic lag.
Vmax liegt bei GPS-gemessenen 204 Sachen. Der Verbrauch liegt aber bei durchschnittlichen 8,3 Litern Diesel.
Hab heute mit Mike (mike911) telefoniert. Der fährt seinen 2.0 Diesel mit 6,5 Litern. Das macht mich schon etwas :confused: :D Ok, ich muß jetzt eh zum 15000er KD und werde den Herren kräftig auf die Zehen steigen. Wenn das nicht besser geht (Verbrauch) kommt das Teil wieder raus und meine 800 Euronen zurück. Ich bin der Meinung, dass das Ding schlichtweg kaputt ist.

Meiner Meinung nach muß der Chip nicht sein. Schnelles Fahren ist mit dem Pat zwar kein Problem, aber richtig Fun macht es auch nicht. Ich bin eh in einem Alter, wo mehr die gemütliche Gangart langsam zum tragen kommt. Bezüglich der Durchzugskraft sollte es auch ohne Chip reichen, mal schnell zu überholen.

Aber jedem das Seine. Ich würds nicht mehr machen.

@ Peter: Du hast nen 170 PS - Benziner. Das ist mit dem Original-Diesel bezügl. Vmax nicht vergleichbar.

Pit
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Vagabond schrieb:
Hallo :D

Ich weiß das ,schon bemerkt,aber es bezog sich oder sollte auf das Eigenleben der Haube eine Aussage machen.
Meiner läuft auch erst seit dem Umbau auf Gas so flott ,da ist ja irgend was am Steuergerät modifiziert worden.

Gruß Peter :confused:


Ps. Wann fängt das Alter an ,damit ich mich schon mal darauf einstellen kann?
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
:D an
Ps. Wann fängt das Alter an ,damit ich mich schon mal darauf einstellen kann?
Das wird sicher bei jedem verschieden sein. Da ich mich das letzte knappe Jahrhundert ordentlich ausgetobt habe ..... hab ich - ganz unbewusst - einen Gang runtergeschaltet.
:confused: aus
 

Chris71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Rheinhessen
Hallo Pit,

danke für deine Info.
Ich stehe der ganzen Cip/Box-Tuning Geschichte sowieso sehr skeptisch gegenüber!
Ich warte jetzt erst mal die ersten 5000km bei meinem ab und dann werde ich mal den
Dieselverbrauch errechnen..... :)

Christian
 

Navigator6367

Neu hier
Mitglied seit
23.06.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Gummersbach
Fahre seit 2 Jahren mit Chip,spürbare Leistung und verbrauch ist etwas kleiner geworden...einziger Nachteil..bei Gasgeben qwalmt die Kare etwas..leuft aber über 200 locker !!
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
:wave:


Ja dann lass uns doch mal wissen was du für ein Auto hast,in der Signatur kann man alles verewigen.Foddos haben wir sehr gerne.
Na ja 200 laufen die Teile ja alle. Evtl Erfahrungen mit Chry. Werkstätten?

Gruß Peter :wave:
 

Navigator6367

Neu hier
Mitglied seit
23.06.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Gummersbach
Habe einen Compass CRD Bj.2007 Limited,die Box muss natürlich vor Werkstatt besuch kurz mal wech..sonnst ist die Garantie auch wech von Wagen, ist aber nicht festzustellen ob eine war dran oder nicht, 5 min.Arbeit...aber wie gesagt deutlich spürbare Leistung zuwachs,beschleunigung.
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Hi :p

Wenn das eine gute Box ist kann man diese auch im KFZ verbleiben lassen und beim TÜV eintragen lassen ,Vorteil der Versicherungsschutz ist nicht weg. B)



Gruß Peter B)
 

Chris71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Rheinhessen
Hi,
die ersten 5000km sind geschaft...

Durchschittsverbrauch über die 5000km...........7,7 Liter (selbst gerechnet!)
Hatte mit etwas mehr gerechnet!
Mein Vörgänger (Golf V 2,0 mit 140PS TDI) lag bei 6,2 Litern.

Ich finde die 7,7 beim Pat einen recht akzeptablen Wert, er ist
ja auch etwas schwerer und die Aerodynamik eines Backsteines
darf man ja auch nicht ganz vergessen!!

Christian
 

Navigator6367

Neu hier
Mitglied seit
23.06.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Gummersbach
Ja das schon...aber da geht die Werksgarantie flötten,wollte das in der Jeep Werkstatt einbauen lassen die von Moopar,machen die auch..aber wie gesagt Garantie ist denn wech.
 

Navigator6367

Neu hier
Mitglied seit
23.06.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Gummersbach
Hi an alle Diesel Compass/Patriot Fahrer,ab Herbst giebt es keine VW Motoren mehr, es würden Daimler Motoren verbaut.
:p



Gruss David.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Patriot 2.0 CRD mit Chip-/Boxtuning

Patriot 2.0 CRD mit Chip-/Boxtuning - Ähnliche Themen

  • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

    Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
  • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

    Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
  • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

    Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
  • Patriot macht nix mehr

    Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
  • Chip-Tuning bei Patriot 2,4L Benziner möglich?

    Chip-Tuning bei Patriot 2,4L Benziner möglich?: Hallo zusammen, wenn ich im Netz nach einem Chip-Tuning für den Patriot suche, finde ich nur was zu den Diesel-Motoren. Hat das schon jemand für...
  • Ähnliche Themen

    • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

      Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
    • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

      Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
    • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

      Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
    • Patriot macht nix mehr

      Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
    • Chip-Tuning bei Patriot 2,4L Benziner möglich?

      Chip-Tuning bei Patriot 2,4L Benziner möglich?: Hallo zusammen, wenn ich im Netz nach einem Chip-Tuning für den Patriot suche, finde ich nur was zu den Diesel-Motoren. Hat das schon jemand für...
    Oben