Ohne Dir nun zu Nahe treten zu wollen, aber von den technischen Zusammenhängen weißt Du nicht viel, oder ?
Ich habe den Eindruck Du gehst einfach auf Shopping Tour und je teurer und glänzender das Teil aussieht, desto besser muß es sein......
Für mich sieht es so aus, als ob Du gerne einen Porsche gehabt hättest, dir nen Opel Astra gekauft hast und nun versuchst mit Luftfederfahrwerk, 20" Felgen usw, den zu Porsche Fahrleistungen zu bringen......
Eigentlich müssen Stoßdämpfer nie eingestellt werden, einmal entsprechend der Radlast und Federrate und das sollte reichen.
Einstellen auf die Last macht man normalerweise über die Federrate. Ist natürlich etwas kompliziert bei sich ändernder Last.
Gut notfalls kann ich mit dem Dämpfer spielen um ein Durchschlagen zu verhindern.
Ansonsten wird man ein unschönes Fahrverhalten bekommen. Ein Nachwippen oder stuckern der Achsen, wenn die Federrate nicht zur Dämpferkennlinie paßt.
Bei den OME NC hast Du Recht. Ich finde auch die sind sehr holperig.
Aber es gibt ja genug andere Alternativen. Koni Heavy Track, Bilstein B6 usw. Und die halten auch. Hören sich auch für Deinen Zweck stimmiger an.
Und Kosten naja , dazu habe ich ja was gesagt.
Ich will eben nicht nur sagen, Eh alles Schei..... sondern eben auch begründen warum
Genauso wie mit der Achse.... wobei Synergy eh keine kompletten Achsen anbietet, sondern nur Teile zur Verstärkung.
Aber welchen Sinn soll das haben ? Für Strasse ? Und die teile die evtl. verstärkt werden müßten für BumpStops sind da eh nicht verstärkt, das muß man danach einzeln noch machen.
Mein Tip wäre, mal einen Händler zu besuchen der Ahnung hat und ein komplettes, passendes Konzept zu erarbeiten. Aber dazu müßtest Du vermutlich nach Süd Deutschland, zu Pauli, Allrad Schmitt oder so.....