Off Road Kurs

Diskutiere Off Road Kurs im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; Moin Gemeinde, der ADAC bietet auf seinem Schulungsgelände in Embsen ( nähe Lüneburg) Off Road Kurse an, Kostet um die 190,- am Wochenende mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cannonball

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
284
Danke
0
Moin Gemeinde,
der ADAC bietet auf seinem Schulungsgelände in Embsen ( nähe Lüneburg) Off Road Kurse an, Kostet um die 190,- am Wochenende mit eigenem Fahrzeug. Hat sowas einer von euch schon mal gemacht? Lohnt sich das? Ich bin zwar auch schon Gelände gefahren aber das muß ja nicht alles richtig sein, was ich gemacht habe. Der gemeine Offroader leidet ja üblicherweise an maßloser Selbstüberschätzung. :idea1:
Klar Kimming
Wolf
 
Maxl

Maxl

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
198
Danke
0
Standort
Falkensee
Moin Wolf

ich hab das auf dem ADAC Gelände in Linthe gemacht und war zufrieden.
Hängt natürlich sehr von der Gruppe(Anzahl und wie die drauf sind) und
dem Trainer ab. Ich hatte Glück. Es waren nur 3 Teilnehmer und prima
Trainer. Hat Spaß gemacht und gelernt hab ich auch was

Gruß, Michael
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
Ich würde auch sagen, daß es sich lohnt - war mal Anfang der 90er beim Off-Raod-Lehrgang vom ADAC in Bad Oldesloed - zum Grenzen ausloten gut :hehe:

Für die richtigen Off-Road Eindrücke braucht es aber ein rustikaleres Gelände :idea1:

:hehe:
 

cannonball

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
284
Danke
0
Danke für die Antworten.
Grenzen ausloten ist absolut OK. Ich sehe das offroaden eher von der nützlichen Seite. Soll ja Typen geben, die sich mit Wonne in ein Schlammloch stürzen und ganz happy sind, wenn sie ohne fremde Hilfe nicht mehr raus kommen. Ich bin eher der Typ, der lieber einen großen Bogen um diese Löcher macht, besonders wenn sie in der Mitte von Nirgendwo sind.
Klar Kimming und immer ne handbreit Luft unter dem Differenzial
Wolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Off Road Kurs

Oben