Off Road Bereifung für den Renegade

Diskutiere Off Road Bereifung für den Renegade im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wer hier im Forum Erfahrungen hat mit irgendwelchen Off Road Reifen ( BF Godrich oder so)? Und was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2015
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Hannover
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren wer hier im Forum Erfahrungen hat mit irgendwelchen Off Road Reifen ( BF Godrich oder so)?
Und was ihr so für Winterreifen fahrt?
Wie ist eure Meinung zu Ganzjahresreifen? Ich muß mir nämlich noch für den Winter passende Reifen zulegen. Sind ja auch nicht ganz billig dank Reifendrucksensor.
Deswegen eventuell die Idee e7n paar (Geländereifen) anzuschaffen die auch eine Winterfreigabe haben.
Gruß Joky
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Ich habe mir Nokian WR D4 zugelegt für den Winter. In Ermangelung von vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis für Sensoren und Felgen (die mir gefallen), kommen die Gummis auf die Orginal-Felge. Im Frühjahr gibts dann neue Felgen...vergrößert auch den Spielraum für Ideen, wenn man nicht mehr an das Grundmaß 7x17 gebunden ist...
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
Hallo erstmal,
 
das Thema hatten wir schon mehrfach......aber kurz und knapp......ich für meinen Teil....wohne im tiefen Schwarzwald...habe auf die Orig. Felgen Winterreifen aufgezogen und im Sommer gibts was neues auf Alu......das werden dann AT Reifen..........du musst selber entscheiden abhängig von deinem Wohnort......
ganz einfach die Frage gibt es Schnee oder wieviel.......Ganzjahresreifen wären evtl. eine Alternative.......AT mit Flocke und M&S gibt es nicht viele und sind
keine echte Alternative......lass es....Rauf kommst du überall aber der Gripp Berg runter und mangelnde Seitenführung können zum Problem werden......
ach ja und den BF wirst du in deiner Größe nicht bekommen auf Serienfelge ohne Umbauten, Spacer usw.
Auf Grund des guten Testergebnis habe ich mir den Uniroyal MS77 plus geholt.......zieht gleich wie z.B. der Michelin Alpin oder A usw.
Bassabos WR D4 ist auch ein sehr guter Reifen
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Jeepomat112 schrieb:
 
Auf Grund des guten Testergebnis habe ich mir den Uniroyal MS77 plus geholt.......zieht gleich wie z.B. der Michelin Alpin oder A usw.
Bassabos WR D4 ist auch ein sehr guter Reifen
 
Bestätige mal kurz:  
 
Bassabo's  Nokian WR D4 ist ein super Winterreifen, mit dem kann man(n) nicht's falsch machen !
Da wir jedes Jahr im Winter nach Sölden fahren, brauchen wir ohnehin echte Winterreifen.
 
Bei einem Preis von 90 - 100,00 € bist du bestens bedient !
Ganzjahresreifen beim Renegade ...  je nach Wetter zählt in der heutigen Zeit nicht mehr.  
Unerwartete Wetterverhältnisse kommen in letzter Zeit sehr oft vor !  Da bin ich lieber auf der sicheren Seite. Beim Allrad in den Bergen macht es ohnehin Sinn.  
 
Nokian WR D4 ....   meine Reifen !  :top:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Grundsätzlich widersprechen sich die Anforderungen an Winter- und Geländereifen. Von daher gibt es keinen Universalreifen, man muss eben Pioritäten setzen.
 
  • Like
Reaktionen: Tim

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Gurti schrieb:
Grundsätzlich widersprechen sich die Anforderungen an Winter- und Geländereifen. Von daher gibt es keinen Universalreifen, man muss eben Pioritäten setzen.
 
   :top:     :top:     :top:  ...  so siehts mal aus !!!
 
Deshalb muss ich mir auch insgesamt 3 Felgensätze (nennt man das so ?)  für den Renny zulegen !
Zum Glück waren die 18" schon drauf  :D
 
Sommerreifen auf meinen 18",  Winterbereifung auf 17" Alu's, und AT ebenfalls auf 17".
 

Joky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2015
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Hannover
Ok. Danke Jungs. Ich habe auch die 18" mit Sommerreifen drauf. Werde dann wohl auch Winterreifen in 17" mit Uniroyal nehmen. Bei uns im Raum Hannover ist zwar mit Schnee eher mau aber der Harz is5 ja nahe und da werde ich im Winter schon mal hinfahren. Allein um mal den Allradantrieb auszuprobieren.
 

Acki59

Member
Mitglied seit
12.10.2015
Beiträge
69
Danke
58
Standort
Nordwest-Schweiz
Gurti schrieb:
Grundsätzlich widersprechen sich die Anforderungen an Winter- und Geländereifen. Von daher gibt es keinen Universalreifen, man muss eben Pioritäten setzen.
Bei den meisten Fernseh-Test-Berichten fährt der Renegade mit den seriemässigen 4 season Reifen in dem genormten Testgelände, wie zum Beispiel hier http://youtu.be/2QbeypbK5W4
Die meisten von uns werden kaum in "härteres" Gelände fahren ... ;-)

Auch die Legenden von den untauglichen Ganzjahresreifen scheinen in den letzten Jahren etwas relativiert worden zu sein!

Dementsprechend schaue ich dem ersten Jahr im Renegade mit den serienmässigen Gummis schon mal recht entspannt entgegen ... :)
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Ist bei mir genau so, für die paar Tage wo es Schnee hat, reichen die allemal. Bei Schneekettenpflicht nützen auch Winterreifen nichts.
 
Fahre schon seit 20 Jahren mit Ganzjahresreifen und bin immer ohne Ketten jeden Berg hochgekommen und auch sicher wieder runter.
Ich fahre die einfach nicht so weit runter wie separate Sommer/Winterreifen. Meistens Regnets ja doch und dann ist Aquaplaning kein Thema,
im Gegensatz zu vielen Sommerreifen.
 
Auch bei der Ausgestaltung des Profils wird bei den Heutigen Ganzjahresreifen mehr Aufwand betrieben als früher.
 
Natürlich sind sie als Offroadreifen nicht viel besser als Sommerreifen, aber für die gelegentliche Fahrt auf gröberen Naturstrassen im Gebirge sind sie ideal.
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Wenn der Winter vorbei ist wissen wir
wer, wo und wie durch den Winter mit seinen Reifen gekommen ist.
Wird bestimmt ein interessanter Thread :wave:
 
Was mir in all den Jahren auch noch aufgefallen ist das reine Winterreifen im ersten Jahr
alle immer irgendwie gut waren,
im zweiten Winter haben einige mächtig nachgelassen  auch wenn das Profil noch sehr gut war.
Ob das bei Ganzjahresreifen auch so ist ?
achtet einfach mal drauf.
 
 
 
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Also ich hatte mit Ganzjahresreifen schon meine Probleme im Winter ! 
 
Habe deshalb intensiv darüber nachgedacht und mich für die Nokian entschieden. 
Erreichen auch sehr gute Werte Nässe: A  Verbrauch: B  ... die andere Premium-Hersteller nicht erreicht haben.
 
https://www.nokiantyres.de/winterreifen/nokian-wr-d4/
 
https://youtu.be/40WHgN-4pkA
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
@Freizeitpirat
 
es stimmt das ein reiner Winterreifen immer besser ist als ein Ganzjahresreifen.
Du hast dich für den Nokian entschieden und den Link dazu gepostet.
 
[SIZE=12pt]Testergebnis:[/SIZE]
[SIZE=10pt]„Sehr empfehlenswert“[/SIZE]
[SIZE=12pt]Nokian WR D4 185/65R15[/SIZE]
 
Nur diese Größe hast du nicht auf dem Renegade.
Viele neigen dazu Testergebnisse 1 zu 1 auf andere Größen zu übertragen,  das ist immer mit Vorsicht zu genießen.
Die andere Reifengröße wird sich in den einzelnen Disziplinen   immer anders  Verhalten.
Aber in der Regel scheint es so schon zu funktionieren das die andere Reifengröße ähnlich gut ist wie der getestete Reifen.
 
 
 
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Jeeper4x4 schrieb:
@Freizeitpirat
 
es stimmt das ein reiner Winterreifen immer besser ist als ein Ganzjahresreifen.
Du hast dich für den Nokian entschieden und den Link dazu gepostet.
 
[SIZE=12pt]Testergebnis:[/SIZE]
[SIZE=10pt]„Sehr empfehlenswert“[/SIZE]
[SIZE=12pt]Nokian WR D4 185/65R15[/SIZE]
 
Nur diese Größe hast du nicht auf dem Renegade.
Viele neigen dazu Testergebnisse 1 zu 1 auf andere Größen zu übertragen,  das ist immer mit Vorsicht zu genießen.
Die andere Reifengröße wird sich in den einzelnen Disziplinen   immer anders  Verhalten.
Aber in der Regel scheint es so schon zu funktionieren das die andere Reifengröße ähnlich gut ist wie der getestete Reifen.
 
 
 
 
Habe nur den Reifen aufzeigen wollen ...  sollte nicht um den entsprechenden Test gehen.  
Einfach den erst besten Link genommen.  Sorry, für die Verwirrung .
Aber ich habe einige Kunden-Urteile genauer unter die Lupe genommen, die waren sehr angetan vom Nokian. Auch in der Größe 215/60 R16 !  Testergebnisse von ADAC und Co. lese ich nicht.  Der Kunde ist der bessere und uneingenommenste Tester. 
 

happyrenegade

Member
Mitglied seit
28.06.2015
Beiträge
30
Danke
9
Standort
Raum Düsseldorf
pfuederi schrieb:
Ist bei mir genau so, für die paar Tage wo es Schnee hat, reichen die allemal. Bei Schneekettenpflicht nützen auch Winterreifen nichts.
 
Fahre schon seit 20 Jahren mit Ganzjahresreifen und bin immer ohne Ketten jeden Berg hochgekommen und auch sicher wieder runter.
Ich fahre die einfach nicht so weit runter wie separate Sommer/Winterreifen. Meistens Regnets ja doch und dann ist Aquaplaning kein Thema,
im Gegensatz zu vielen Sommerreifen.
 
Auch bei der Ausgestaltung des Profils wird bei den Heutigen Ganzjahresreifen mehr Aufwand betrieben als früher.
 
Natürlich sind sie als Offroadreifen nicht viel besser als Sommerreifen, aber für die gelegentliche Fahrt auf gröberen Naturstrassen im Gebirge sind sie ideal.
Hallo pfuenderi, ich hatte auf meinem letzten Wagen, Yeti Allrad, Nokian Winterreifen drauf. Bei heftigem Schneefall war am Radstetter Tauernpass  Kettenflicht für alle. Da vor mir ein Jo ( Einheimischer mit Kennzeichen St. Johan) ohne Ketten rauffuhr, dacht ich das kannste auch. Als uns dann der Schneepflug an der steilsten Stelle entgegenkam, hatte er ein Problem, ich aber nicht. Ich bin mit den Nokian weggefahren als wenns Sommer währe. Als guter Allrad und gute Reifen sind schon klasse. Aber diesen Winter werde ich die Serienmäßigen Ganzjahresreifen mal ausprobieren. Ketten nehme ich aber mit. Schöne Grüße Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Off Road Bereifung für den Renegade

Off Road Bereifung für den Renegade - Ähnliche Themen

  • Off-Road Reifen Jeep Patriot

    Off-Road Reifen Jeep Patriot: Hallo zusammen, ich möchte auf meinen Jeep Patriot, Bj 12/10, Off-Road Reifen von BF-Goodrich o.ä. montieren. Welche Felge muss ich mir...
  • WL 4xE review in Road & Track

    WL 4xE review in Road & Track: Für die Englisch-sprachigen unter uns, ein review von ein GC 4xE in Road & Track...
  • Reifendruck einstellen On-Road

    Reifendruck einstellen On-Road: Hallo zusammen, wer kann mir verraten welcher Reifendruck für On-Road am besten ist? Mir wurde ans Herz gelegt den Reifendruck zu senken um die...
  • Kumho KL78 Road Venture AT

    Kumho KL78 Road Venture AT: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Reifen? Speziell auf unbefestigten Straßen? Ich brauch neue Reifen und möcht gleich...
  • Off Road Bereifung - JL Kompatibel?

    Off Road Bereifung - JL Kompatibel?: Hallo,   hat hier schon mal jemand einen WK2 ernsthaft off-road bereift?    Ich denke da aktuell idealer Weise an Stahlfelgen und eine...
  • Ähnliche Themen

    • Off-Road Reifen Jeep Patriot

      Off-Road Reifen Jeep Patriot: Hallo zusammen, ich möchte auf meinen Jeep Patriot, Bj 12/10, Off-Road Reifen von BF-Goodrich o.ä. montieren. Welche Felge muss ich mir...
    • WL 4xE review in Road & Track

      WL 4xE review in Road & Track: Für die Englisch-sprachigen unter uns, ein review von ein GC 4xE in Road & Track...
    • Reifendruck einstellen On-Road

      Reifendruck einstellen On-Road: Hallo zusammen, wer kann mir verraten welcher Reifendruck für On-Road am besten ist? Mir wurde ans Herz gelegt den Reifendruck zu senken um die...
    • Kumho KL78 Road Venture AT

      Kumho KL78 Road Venture AT: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Reifen? Speziell auf unbefestigten Straßen? Ich brauch neue Reifen und möcht gleich...
    • Off Road Bereifung - JL Kompatibel?

      Off Road Bereifung - JL Kompatibel?: Hallo,   hat hier schon mal jemand einen WK2 ernsthaft off-road bereift?    Ich denke da aktuell idealer Weise an Stahlfelgen und eine...
    Oben